DSL Anbieter dürfen Zugangsdaten Geheim halten

Naja, ein bisschen häufiger waren die Stromausfälle hier schon in letzter Zeit, und die werden mehr werden, wenn man sieht wie die das Stromnetz verkommen lassen - ist ja jetzt auch alles privat. Ist ja auch eine total tolle Idee sämtliche kritische Infrastruktur zu privatisieren - also für diejenigen welche sich zu Anfang die Taschen voll machen auf jeden Fall - für die welche dann auf der Strecke bleiben hinterher natürlich nicht mehr so.

Fakt ist auf jeden Fall eine Notstromversorgung für ein Gerät ist sowohl bei Analog, als auch bei ISDN, vorgesehen. Bei VoIP nicht.
 
Richtig...weshalb Hausnotrufe auch bei einem Stromausfall funktionieren.
 
Bei VDSL dürfte vermutlich kein Anbieter einen echten Festnetzanschluß mehr anbieten, da es sich bei der verfügbaren Bandbreite eh erübrigt. Hier wird NGN verwendet, die Qualität ist okay. Leider ist hier das Problem vermutlich technischbedingt den Funkgeräte Effekt hat, labert jemand wird der andere Stummgeschaltet, zugleich kann nicht gequatscht werden.
Ich hab VDSL 50000 bei der Telekom und ich hab einen normalen Telefonanschluss, kein Voip.
Wäre mit meiner FritzBox 3370 auch nicht möglich.
 
Ich nutze an meiner Fritzbox auch keine der Telefonbuchsen, sondern den WLAN-Anschluß für Festnetztelefonate. Hätte ja sein können, dass eben solche Sachen unterstützt werden. Das Handbuch wollte ich mir nicht extra noch runterladen, um die Config-Dialoge anzugucken.
 
Wieso? Hast Du die Funktionen durch unsachgemäßen Gebrauch zerstört?
]
Welche Funktion ?
Meine FritzBox 3370 hat kein VOIP, zumindest nicht das ich wüsste.
Sie hat auch keine Anschlüsse für Telefone (TAE/RJ11).
 
Da ist es so das die Telekom trotz VDSL Ihren Kunden noch ISDN/Analog anbietet. Meiner machtes nicht mehr, mit VDSL fällt es weg, dafür könnte ich dann allerdings 2 Nummern über NGN haben, und wirde nur in diesem Fall, k.a warum auch die Telefonie Zugangsdaten zu sehen bekommen. *g*
 
Laut meiner Info kann man die Voip Passwörter bei der Telekom selbst festlegen. Ausserdem gibt es technisch kein Limit wieviele Rufnummern man hat, ich selbst habe jedenfalls 3 (bei Vodafone).
 
Ich bin ja kein Netzwerkexperte aber noch nen Router dranklemmen dürfte ja nicht alle Probleme lösen vor allem wenn der Hersteller dazu übergeht sein Gerät zu einer Blackbox (wo dann zum Beispiel Wlan noch als kostenpflichtige Option freigeschalet werden muss ja das gibt es schon) zu machen. Da dürfte dann sogar ein anderer Router nicht mehr problemlos laufen.

Abgesehen davon ist das ganze schon eine ziemliche Frickellösung. Für Hardcorenerds vielleicht ne Herausforderung die sie gerne machen für normale Menschen eher eine Zumutung.
 
Zurück
Oben Unten