defektes iphone

nochmal zum Topic:

man muss es aber auch so sehen - wenn ich hoffe, mal Glück zu haben und für billig Geld ein Iphone ersteigere, dass dann mit 5 min Arbeit wieder flott ist - dann muss ich aber auch damit leben, dass genau das Gegenteil eintreten kann.
 
ich würde sogar zu 95% damit rechnen dass es verbastelt ist. Ganz Ehrlich.
Es sei denn ich kenne die Leute persönlich, aber so. *noahnung*
.
EDIT :
.

Wenn man sich mal die Bieter ansieht, stellt man fest, dass da jemand ziemlich "ungewöhnlich" geboten hat. Nämlich immer einen Tacken unter einem glatten Betrag.
Genau so würde ich es auch machen, so eine Auktion "anzukurbeln".

Ich habe die sacknase mal gemeldet. hilft eh nix, da ebay mit abkassiert, aber wer weiß...
 
Ohne Artikel-Link macht das spekulieren hier doch kaum Sinn.

Wie genau die Ausführung zum Defekt sind und ob da bewusst was verschwiegen wurde, ist so nicht ersichtlich.


Wenn bewusst eine Speere verschwiegen wurde, ist dies natürlich ein Grund den Kaufvertrag anzufechten!
 
In der Überschrift stand das es ohne Simlock wäre, was aber nicht stimmt.

Der Text dazu war:
"Verkaufe hier ein i phone 3gs mit 16gb als defekt.Guter zustand. .Habe das handy gekauft für meine tochter es wurde gejailbreaked. und von meinem freund neu installiert hat auch funktioniert man konnte damit telefonieren sms schreiben und natürlich whats app.
Nach 3-4 Stunden zeigte er am display mit itunes verbinden an. Wenn sich damit jemand auskennt ok ich auf jeden fall nicht.
deswegen zum verkauf."

Jeder der sich nicht mit Jailbreaks auskennt, wird da sofort sagen, was kaufste das auch. Aber der hat das genauso beschrieben das man denkt das man es nur via PC tethered booten müsste. Seit ehrlich, wie hoch sind die Chancen das das iphone genau in den 4Std. kaputt geht? Und wie bereits beschrieben hat der "Freund" sich das ganze nachher nochmal angesehen wie er mir am Telefon gesteckt hat, nur in der Auktion selbst stand das nicht!
Der Verkäufer äußert sich auch nicht zu keinem meiner Argumente.
Und die Verpackung war auch ein schlechter Witz, da wurde einfach die originale Schachtel mit Karton verkleidet d.h. das ganze war dann nicht viel größer als das Telefon selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Iphone Laie, sehe da nichtmal einen genauen Defekt beschrieben.

Es wurde gejailbraked, was immer das ist.
Dann zeigte es mit "Itunes verbinden" an.
Verkauft wird es als defekt.

Das sind die Infos aus dem Text.
Was hast du bekommen?
Ich nehme mal an ein defektes Iphone.

Und nun?
Wie hoch sind die Chancen das dass Handy nach 4 Stunden kaputt geht?
Wie hoch sind die Chancen einen Sechser mit Zusatzzahl zu ergattern?

Und wo ist das so beschrieben, das man es nur via PC tethered booten müsste?
Wenn du denkst das dem so wäre, dann denkst du es nur.
Zu lesen ist es dort nicht.


Das Auto bockte kurz, qualmte weiß und nun ist es kaputt.
Wenn ich nun davon ausgehe, das nur die Kopfdichtung defekt ist und es dann doch die Kolben samt Block ist, dann habe ich Pech gehabt.

Und es ist doch völlig unerheblich was der Freund sich da anschaut.
War das Telefon geöffnet?
Wenn nein, dann haben die auch nicht dran gebastelt,

Du hast ein defektes Handy gekauft, weil du dachtest du bekommst es wieder ganz.
Das klappt nun nicht und das verbucht man unter Pech gehabt *noahnung*
 
Geheul eines enttäuschten Schäppchenjägers....

hätte das mit dem eierfon so geklappt wie Du dir das eingebildet hast, wärst Du "ich bin der Grööööhhste" singend wie Rumpelstilzchen um den Tisch getanzt.. Hast halt deinen Meister gefunden.jetzt tanzt halt der andere... thats life. *buck*
Klassischer Fall von Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verkaufte Produkt entspricht nun mal nicht der Beschreibung (hier geht's erst mal nur ums gesperrt sein).

Darüber hinaus: Es ist defekt, wurde als defekt verkauft, aber mit einer ziemlich genauen Fehlerbeschreibung, die offenbar nicht zutrifft. Damit entspricht es nicht dem angebotenen und somit kann man da entweder den Vertrag anfechten oder auf die korrekte Sache bestehen, was im Falle des Defektes wohl schwierig wird.
 
@KGBerlin
Wenn man so einen Jailbreak drauf hat, dann fährt das iphone nicht selbstständig hoch wenn man es bootet, Batterie leer war etc.
Und dann erscheint eben genau der itunes Screen auf dem Handy.

Ich unterstelle dem Verkäufer das er das absichtlich so reingeschrieben hat. Hätte er ehrliche Angaben gemacht, gäbs überhaupt kein Problem.

Aber nachdem der Verkäufer auf keinerlei Argumente eingeht, was will man schon groß machen. Und ebay unternimmt auch nichts wenn es kein Paypal ist.

Es gibt ja auch zig Auktionen wo steht das der Verkäufer denkt der Artikel würde funktionieren aber er verkauft es ungetestet als defekt. Das ist genau der gleiche Mist.

Und neulich wieder ein Cisco Telefon gekauft, war beschrieben das es beim hochfahren angeblich einen Server suchen würde. Und was war, es war überhaupt keine Firmware mehr drauf, die ich dann draufmachen konnte (dauerte ewig). Die lügen doch alle wie gedruckt.
 
"Verkaufe hier ein i phone 3gs mit 16gb als defekt.Guter zustand. .Habe das handy gekauft für meine tochter es wurde gejailbreaked. und von meinem freund neu installiert hat auch funktioniert man konnte damit telefonieren sms schreiben und natürlich whats app.
Nach 3-4 Stunden zeigte er am display mit itunes verbinden an. Wenn sich damit jemand auskennt ok ich auf jeden fall nicht.
deswegen zum verkauf."

Jeder der sich nicht mit Jailbreaks auskennt, wird da sofort sagen, was kaufste das auch
JA WAS KAUFSTE ES AUCH!!!!!! *suspect*:o*noahnung* Du kennst dich zwar aus, aber jetzt windest und wendest du dich, weil du WISSENTLICH Apfel-müll gekauft hasst.
Bei der beschreiobung würde ICH zu 99% davon ausgehen dass die NAPPELS es verbastelt haben.

Seit ehrlich, wie hoch sind die Chancen das das iphone genau in den 4Std. kaputt geht?
1* Fallenlassen oder ein BGA schaden und schon ist der baseband am arsch.
Das reicht ja aus. mir selber schon passiert. mit einer hot air soldering station, konnte man die früher wunderbar reparieren.

Und die Verpackung war auch ein schlechter Witz, da wurde einfach die originale Schachtel mit Karton verkleidet d.h. das ganze war dann nicht viel größer als das Telefon selbst.

so habe ich mein iphone 2 aus amerika auch bekommen, das hat mich 5 jahre lang überlebt :D Da sehe ich kein Problem . wieder nur gepiense.

Nein flashen gehts nichts, der Chip wird gar nicht mehr erkannt. Über das Problem gibt es massenhaft Posts im Netz. Den chip löten ist auch sehr schwierig (Reflow und teilweise festgeklebt) und man müsste den erstmal vorprogrammieren.

So mein Herr, es ist unwahrscheinlich dass der Baseband nach 4h kreipert, aber es gibt massenhaft posts dazu? SO SO SO. Du weißt auch noch dass du ein apple-einweg-elektroschrott-wird-in-china-verbrannt-indenflussgeworfen-KACK-telefon gekauft hasst.
Selber schuld, ganz ehrlich, apple = absichlich nicht reparabel fuck die umwelt, ab nach afrika mit dem e-müll. industrial design by drecks apple
du weißt wie die gurke von innen aussieht und du kannst die sogar reparieren (auch unter höherem aufwand als angenommen)

so ist das risiko

Der Endpreis ging ja auch nur so hoch weil die Leute spekulierten das man es relativ einfach wieder hinbekommt.
Der endpreis ist so hoch weil es ein iPhone ist, und bei den leuten den verstand ausschaltet. bereitwqillig schließt man "profi" verträge bei telekom und vodaphone ab die 80-100€ im monat kosten... aber egal man hat so einen apfel.

Und neulich wieder ein Cisco Telefon gekauft, war beschrieben das es beim hochfahren angeblich einen Server suchen würde. Und was war, es war überhaupt keine Firmware mehr drauf, die ich dann draufmachen konnte (dauerte ewig). Die lügen doch alle wie gedruckt.

Alter du hast echt ein Problem. nimm das jetzt nicht als angriff, aber du kaufst ein defektes cisco telefon - richtig ohne firmware findet es den server nicht. - als laie ist das eine korrekte beschreibung.

UND WAS HEULST DU! Du konntest es doch reparieren - das ist echt das letzte, defekte ware kaufen, die reparabel ist und trotzdem heulen.

dich möchte ich nicht als käufer meiner defekten hardware haben.
wieder nicht persönlich, aber bitte biete nie auf meine sachen ja. *lol*
 
Nö ist es nicht, wenn keine Firmware drauf ist dann kann das Telefon gar nicht nach einem Server suchen.

Vom Runterfallen habe ich auch schon gehört, sind aber keine Schäden am Gehäuse.
 
Bei Verwendung einer Hülle muss das Gehäuse ja auch keinen schaden davontragen.
Ich habe so schon ein Handy zerstört. fett rundergefallen, kein schaden am gehäuse, aber kein empfang mehr.

nochmals du konnstes das "§%§$% cisco reparieren... neij neij neij
 
na also, jetzt haste ein scheffe-phone fehlt noch die sekretärin und der jack bauer ringtone.
das iPhone hätte ich mir nie gekauft.
Das stinkt derart nach öööörrrks kapugebaschdelt, dass man da die finger von lässt. du hast da halt zu hoch gepokert.

ich habe damals sicher 10 oder 20 nokias repariert - davon habe ich auch 2 nieten gezogen.

versuche einfach mal ein reballing des basebands. oder beiße in den apfel und löte einen neuen ein.
das reicht ja schon wenn das ab hersteller ne macke hat.

nvidia notebook bga desaster bsp
 
Hallo,

wenn der Verkäufer seine Angaben ehrlich gemacht hat (wenn auch nicht in halbwegs verständliche deutsch) und das Gerät mangelhaft verpackt wurde, würde ich von einem Transportschaden ausgehen. D.h. entweder der Versanddienstleister muss erstatten (der wird sich aber wegen der mangelhaften Polsterung dagegen wehren) oder der Verkäufer muss seinen Kaufvertrag nach wie vor erfüllen.

VG
 
Hallo,

ich glaube, dass die Karten auf Transportschaden ganz schlecht stehen, wenn das Iphone in der Originalverpackung und zusätzlichem Karton geliefert wurde. Die OVP wird in den meisten Fällen als absolut ausreichend bezeichnet. Zudem wurde ja vor dem Versand ja schon auf den Schaden hingewiesen. Das Problem daran wird, dass es eigentlich ein Täuschungsversuch ist, wenn man das Iphone jetzt noch als Transportschaden reklamieren will. Kann ein böses Eigentor werden...

Gruß
 
Du suchst jetzt wirklich mit aller Gewalt einen Grund, das Geld für das als defekt gekaufte Iphone wieder zubekommen.

Dann lass das Ding von einem Fachmann untersuchen, die Schäden feststellen und gehe damit zum Anwalt.
Wenn der Fachmann es dir schriftlich gibt, das dass Handy durch einen Sturz oder Bastelei defekt ist, anders als der VK es angegeben hat, viel Glück.
Wenn nicht, noch mehr Glück.
 
Nö! Das Ding ist schon längst wieder im Verkauf.
Ich verstehe nur eure Ansichten nicht das man legitim vorsätzlich Dinge verschweigen kann und dies dann ok sein soll. Ihr seid vermutlich dann auch nicht ehrlich wenn ihr Sachen verkauft, ich schon.
 
Doof nur wenn man beweisen muß das der VK gelogen, oder versetzlich etwas verschwiegen hat.
Mein bestes Beispiel ist immer noch ein defekter Drucker, den ich bei Ebay verkauft habe.

Mehrmals habe ich das Wort defekt in rot in den Text gesetzt.
Dazu gab es die Fehlerbeschreibung samt Bild vom Display mit der Fehlermeldung.
Ich hatte den Drucker nur aus Spaß eingesetzt, da er eigentlich selbst im funktionstüchtigen Zustand höchstens 30 Euro Wert hatte.
Da bietet doch einer wirklich über 40 Euro drauf, besteht noch auf den teuren Versand für 10 Euro, obwohl er 10 Minuten entfernt wohnte und das beste kam nach 1 Woche.

Anwalt, Totschlag, Feuer, Alarm und Betrug. Achso Polizei auch noch.
Der Drucker ist defekt.

Auweia ....
 
Zurück
Oben Unten