Ersatz für GA-P35-DS4

Mr. Q

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
289
Renomée
0
Hi,

ich wollte mir Ersatz für mein GA-P35-DS4 besorgen, welches sich nicht mehr rührt. Eben ging bei eBay ein GA-EP45-UD3R für 81 € weg, ein GA-EP45-DS5 gibt es für 119 €. Das kommt mir recht viel vor für 5 Jahre alte Boards, meines hat in 10/2007 auch nur 140 € gekostet... Findet ihr das ok, oder empfehlt ihr ein anderes Board?

Sorry für die blöde Frage, beobachte den Markt schon lange nicht mehr und habe daher keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe.
 
Guck mal lieber hier oder falls du da angemeldet bist im hardwareluxx im Marktplatzforum. Da bekommt man solche Boards regelmäßig für 30-40€.
 
Das mach ich, danke für den Tip!

EDIT: Kurze Zwischenfrage: Falls ich stattdessen zu einem aktuellen Board greifen würde, würde z. B. ein Z77 mein vorhandenes RAID 0 erkennen? Konnte nur die Info finden, dass das beim Wechsel von ICHxR auf ICHyR funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich, danke für den Tip!

EDIT: Kurze Zwischenfrage: Falls ich stattdessen zu einem aktuellen Board greifen würde, würde z. B. ein Z77 mein vorhandenes RAID 0 erkennen? Konnte nur die Info finden, dass das beim Wechsel von ICHxR auf ICHyR funktioniert...


Geht nicht. Deine alte CPU ist ein Sockel 775 Modell.
Die Z77 Boards haben aber Sockel 1155.
 
Eine neue CPU in diesem Fall hatte ich selbstredend vorausgesetzt ;)

Meine Frage zielte darauf, ob der PCH der neuen Chipsätze dasselbe Datenformat für Arrays verwendet wie die ICHs und somit mein Array erkennt.
 
Guck mal HIER der bietet ein ASUS P5K an.
Ich hätte noch ein GigaByte EP35-DS4 in meinem produktiv PC, Du brauchst nicht zufällig noch 2x2 GB G-Skill (PC1066) und einen Q9550 noch dazu?


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten