Spulenfiepen bei Asus M5A99X EVO

G

Gast09092023

Guest
Hallo erst mal an an alle.Ich lese hier schon ein paar Jahre mit aber nun musste ich mich mal anmelden. :-) da ich euren Rat brauche.

Ich habe ein ASUS M5A99X Evo im Dezember 2011 gekauft dieses hatte mit ein mal Spulenfiepen von den Spannungswandlern.Habe es diese Woche getauscht gegen ein neues Board (Das gleiche) Nun ist das neue Board drin und was soll ich sagen es ist genau das gleiche nur nicht ganz so laut wie beim alten.Werde das Board tauschen aber gegen welches? Es sollte ähnlich wie mein jetziges sein oder besser.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.Das Asus M5A99X EVO wird wohl nicht mehr hergestellt da mein Händler es nicht mehr nachbestellen kann(ATELCO).

Mein Pc:
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit 3 x 140 mm bequiet Silent Wings USC,und 1x120mm
Board :Asus M5A99X EVO
CPU : AMD FX8350
Festplatte:Samsung 840 Pro Series 256Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
RAM : GSkill RipJaws F3-10666 Cl7 8GBXH (16Gb)
Grafikkarte: Sappihre Vapor-X HD 5770
Netzteil : BeQuiet Straight Power E9 680 W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mir mal was ausgesucht:

1.CROSSHAIR V FORMULA-Z
2.M5A99FX PRO R2.0
3.SABERTOOTH 990FX R2.0
4.M5A99X EVO R2.0

muss mich nur noch Entscheiden welches es werden soll.
 
Also wenn ich das so über die anderen Boards lese ist ASUS das kleinere Übel ;-)
 
Hi Sali

noch eine frage dazu, wann hast du den das fiepen im idel oder last?
im idel kann man etwas machen, es könnte auch von deinem nt begünstigt werden dieser effekt.

lg
 
Das fiepen ist immer zuhören idle und last.Beim ersten Board trat es nach 1Jahr auf und bei dem Neuen was ich letzte Woche eingebaut habe von Anfang an.
Netzteil ist 4Monate alt habe es schon mal getauscht.Das Geräusch kommt aber eindeutig vom Board.Habe auch gelesen das man was ausschalten kann im Bios aber ist ja nicht Sinn der Sache also geht das Board wieder weg.
Könnte mich auch mit diesem anfreunden:Gigabyte GA-990FXA-UD7
 
So da ich ja so viele Vorschläge erhalten habe ,wird das alte Board durch das M5A99X EVO R2.0 ersetzt.Mal sehen ob ich damit etwas mehr Glück habe.
 
Das neue Mainboard ist eingebaut und kein fiepen mehr.
Mein Pc:
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit 3 x 140 mm bequiet Silent Wings USC,und 1x120mm
Board :Asus M5A99X EVO R2.0
CPU : AMD FX8350
Festplatte:Samsung 840 Pro Series 256Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
RAM : GSkill RipJaws F3-10666 Cl7 8GBXH (16Gb)
Grafikkarte: Sappihre Vapor-X HD 5770
Netzteil : BeQuiet Straight Power E9 680 W
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten