Kerbal Space Program

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
537
Standort
P3d VIP Lounge
Genial, alleine das Video ist der Brüller
 
ja, nice...für jeden der schon alles hat und nicht mehr weis was er als nächstes machen soll...*buck*

Spass beiseite, ist n netter Gag;)
 
also den trainingsflug kriege ich locker bis in den weltraum hin, dann geht der treibstoff flöten. wenn ich aber mein eigenens raketending an den start bringe, komme ich kaum von der basis weg, weil das teil nicht stabil zu kriegen ist. könnte grad die tastatur in stücke hauen so regt mich das auf.
 
Ich habe leider nicht mal den Startknopf gefunden um die Triebwerke zu starten.
Sollte wohl mal das training machen.
 
Ich habe leider nicht mal den Startknopf gefunden um die Triebwerke zu starten.
Sollte wohl mal das training machen.
1. Schub erhöhen mit Shift, auf Anzeige kontrollieren
2. Rakete von der Halterung lösen mit Leertaste

8)
 
56000m im ersten Versuch
 
das spiel macht iegendwie laune vorallem gibt es zich mods mit denen man allerhand machen kann Oo

ich geh jetzt ne saturn V bauen ^^
 
was für mods oO

her damit!
 
Ahhh die Gesichtausdrücke der Besatzung Göttlich.
 
hier gibs nochmehr tolle sachen :)
 
dieses spiel macht echt spass
ich kartographiere gerade kerbin ^^

kerbin.jpg


es gibt sogar anomalien auf jedem himmelskörper (die roten punkte auf der karte) an denen sich irgendwas ungewöhnliches befindet ^^

jetzt werde ich das gleiche am mun probieren usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse sache ;D

höre ich das richtig raus, dass motivationen bestehen, diese anomalien näher zu untersuchen?
 
krasse sache ;D

höre ich das richtig raus, dass motivationen bestehen, diese anomalien näher zu untersuchen?

ist zumindest ein anreiz ob es die mühe wert ist weiss ich nocht nicht ^^

ich werde mal eine anomalie auf kerbin untersuchen das geht am schnellsten ^^

mechjeb ist eine sehr gute hilfe wobei dieser mod nicht immer richtig funktioniert ein musthave wenn man kein hardcore simulations spieler ist ^^
 
Ich habe das mit dem Autopilot Mod noch nicht verstanden. Wie aktiviert man den?
 
Ich habe das mit dem Autopilot Mod noch nicht verstanden. Wie aktiviert man den?
du hast mechjeb module wovon eines an der rakete sein muss. wenn du nun startest hast du auf der rechten seite das mechjeb menü.

funktioniert natürlich nur in der vollversion denke ich mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerbal ist nun als "Early Access Spiel" für 21,99 bei Steam gelistet.
"Get instant access and start playing; get involved with this game as it develops."
 
Kostet auf der HP von Kerbalxxx.com knappe 19€. Habs mir grad gekauft. Das game macht süchtig :) War schon auf dem Mun und Minmus, hab ne Raumstation im 125km Orbit mit 2 Mann besatzung. Heute abend gehts zum Mars-Pendant :)
ne Fette Rakete zu bauen ist gar nicht so schwer. Meine Erste stufe besteht momentan aus 6 Großen Orangenen Tanks mit jeweils oben einen kleinen Geriffelten drauf. Das ganze ist dann so mit Treibstoffschläuchen verbunden daß immer 2 tanks gleichzeitig nacheinander leer werden, aber alle Tiebwerke gleichzeitig brennen. Das funktioniert ganz gut, so komme ich mit einem Orangenem tank + 2 weitere stufen problemlos in den Orbit, hab sogar noch Fuel für einen Ejection Burn in der ersten stufe drin (das was davon noch ürig ist).
 
noch fehlt ja das wirtschaftssystem ^^
 
Das braucht man nicht. Ist schon schwer genug ne ordentliche Rakete zu bauen. Wenn dann noch atmosphärische effekte hinzukommen (was ja soll) is eh schluss mit den riesen Spritmonstern :)
 
Ist echt ein lustiges Spiel. Habe gerade die Trainings der Demo durch, besonders das letzte hatte es schon in sich. Habe es am Ende geschafft, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, in welche Richtung ich wann beschleunigen muss um den Orbit in bestimmte Richtungen zu verändern. Ist schon recht anspruchsvoll.

Mit Rakete bauen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, außer in dem einen Training. Da fand da die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Oft hat sich ein Teil immer nicht dort hin bewegt, wo ich es hin haben wollte.

Was kann man in der Demo eigentlich machen bzw. was aus der Vollversion kann man in der Demo nicht?
 
In der voll hast du n komplettes Sonnensystem, ähnlich dem unseren, also mehr Planeten, Monde. Und viel mehr Raketenteile.
 
Habe mir jetzt mal die Vollversion über Steam gekauft.

Was genau ist eigentlich der "Sinn" bzw. das Ziel des Spiels oder gibt es gar keins? Also den Karrieremodus kann man ja, wie ich das sehe, noch nicht auswählen. Liegt das daran, dass das Spiel momentan noch in der Entwicklung ist?
Und der Sandbox-Modus ist sozusagen als ein freies Spiel ohne Ziel oder "Missionen" zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten