Suche Spieletitel :top-down-fun-racer: (3dfx-Zeit)

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Hi!

Ich suche den Titel eines Spiels was ich damals hatte.

Es ist ein top-down-racer, also wird aus der Vogel-Perspektive gespielt. Ich glaube die Kamera war immer (über) hinter dem Fahrzeug.

Technik: 3D. per Patch oder gar schon ab Werk 3dfx-Unterstützung) Ich hatte zu dieser Zeit einen 500Mhz PII und mind. eine Voodoo2.

Fun-Racer, hat vom Fahrzeug-Design her ähnlichkeit mit Micromachines (ists aber nicht). Strecken sind allerdings nicht Micromachines-mäßig im Garten oder übern Schreibtisch, sondern es gibt u.a. Land (amerikanischer Stil mit Farm, sogar Bahnübergängen wo ab und an eine typisch amerikanische Diesellok drüberfährt), Gebirge und City.

Autos, an die ich mich definitiv erinnere waren ein amerikanischer Polizeiwagen und Schulbus.

Spielweise: Man hat einen Turbo. Wie der aufgeladen wurde weiß ich nicht mehr. Aber ich bin ziemlich sicher jedes Auto hatte seinen eigenen "Turbo-Sound". Schulbus ein johlende Kinder und Polizei eben das Martinshorn.



Vielleicht kennt das Spiel noch jemand? Würde mich wirklich freuen, wenn mir jmd bei Suche behelfen kann!

Grüße,
DC
 
in die richtung wäre auch revolt an älteren titeln oder wenn es etwas neuer sein darf stunt gp
 
-> Bleifuß Fun

Jaaaaa ... Genau das! Super! Vielen Dank!

Wünschte da gäbe es einen würdigen Nachfolger ... aber auch dieses "mini motor racing evo" auf Steam scheint nicht derart "3D" zu sein wie Bleifuß Fun (Stichwort Züge, Lawinen, etc)


Das ist aber nicht die standard-ansicht in dem Video, oder?

Edit: Englischer Titel ist wohl "Ignition" http://www.youtube.com/watch?v=pd2jjeTROLk hier auch mit der "korrekten" Kameraperspektive
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das hört sich für mich nach Bleifuß fun an. Geniales Spiel :)

MfG,
ThreeD

Oder im Original: "ignition"

Ja das war geil...

Unter dem Titel ignition und dem Suchbegriff abadonia kann man das Spiel downloaden als ignition.zip... darin ein installer mit dem das Spiel aber nicht läuft... nun noch nglide installiert für die voodoo unterstützung und es läuft wenn man die ign_3dfx.exe startet... allerdings ohne Ton... Den soll man bekommen wenn man den general Ordner vom archiv in das installationsverzeichnis kopiert... Da ich keinen Installer gefunden habe hab ich eine solche Kopie bereits am werkeln... kurz: ich hab den Ton noch nicht hinbekommen - aber das Spiel kann LEGAL downgeloadet werden und läuft so irgendwie... ansehen macht Spaß!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei bemerkt: Abandonware ist NICHT legal!

Nur weil der Rechteinhaber es nicht mehr anbietet, ist es nicht plötzlich Freeware.
Oder wurde es offiziell zum freien Download angeboten?
 
Nur mal nebenbei bemerkt: Abandonware ist NICHT legal!

Nur weil der Rechteinhaber es nicht mehr anbietet, ist es nicht plötzlich Freeware.
Oder wurde es offiziell zum freien Download angeboten?

Wurde es meines Wissens. Ist lange her, ich kann mich irren aber ich meine ich habs damals bei Chip runterladen können und mich gefreut, daß ich die CD nicht mehr brauche.
 
Zurück
Oben Unten