Strategie-Spiele: Alles gute hier rein :)

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Da es ja kaum noch Releases gibt wollte ich mal hier eine kleine Liste aufmachen. Können SEHR gerne auch unbekannte Indies rein, oder Remakes von Fans....

Meine Favoriten:

Starcraft 2 - inkl. Addon
Warzone 2100

Würde gerne mal wieder was neues zocken... Anno kommt für mich wegen Ubiplay nicht in Frage. Aber an sich ein schönes Spiel. Sim City... da will ich nicht von reden ^^
Naja. Vieleicht gibt es ja noch ein paar Perlen, die nicht jeder kennt
 
Age of Wonders, hab grad gesehen, dass davon ein dritter Teil herauskommen soll yay ;)
 
Die Total War - Reihe. Habe selbst allerdings nur bis Napoleon gespielt und fand das relativ
schwach (= langweilig). Aber im Herbst soll ja Rome 2 kommen; mal sehen.
 
Ich bin immer noch ein Fan der alten Strategie Spiele wie Age of Empires oder Empire Earth
 
Panzer General bzw die Neuauflage Panzer Corps.
 
Ich lade mir gerade AoE2 HD herunter. Gibt es hier denn auch Leute, die mit einem gescheiten Netzwerk wieder in dieses Spiel einsteigen wollen oder eingestiegen sind?

Ich würde mich tierisch über Mitspieler freuen :-)
 
Es macht Spaß wenn der MP mal länger läuft ;) Nein im Ernst mittlerweile gehts.
 
Alle Spiele aus der Paradox-Schmiede natürlich, Europa Universalis, Hearts of Iron, Crusader Kings...leider muss ich aber sagen, dass ich abgesehen vom letztgenannten mit den neueren Auflagen nicht mehr so viel anfangen kann, vielleicht werd' ich auch einfach zu alt.
 
Battle Worlds Kronos für Rundenstrategie Fans.

Nach 16 Stunden Spielzeit gerade mal 50% der Kampagne abgeschlossen und es gibt dort wirklich sehr abwechslungsreiche Missionen!
In einer Mission hat man 3 Sniper und muss mit denen via stealth die gegnerische Basis erobern.
In einer Mission kämpft man gegen zwei Fraktionen die sich auch untereinander bekämpfen und muss ein Transporter mit einer A-Bombe klauen und beschützen.
Zudem kommen bei erfüllen der Missionsziele oft noch neue Ziele dazu, Überraschung! (;
Nun hab ich noch 50% der Kampagne vor mir und was ich dazu gelesen habe wird es noch sehr abwechslungsreich!
 
Sim City... da will ich nicht von reden ^^
es soll jetzt ja einen offline-modus geben ... bzw. nicht jetzt, sondern in gut einem halben jahr. wahrscheinlich ist ea der betrieb der server inzwischen zu teuer, dass sie sich diese blöße geben und nun einen offline-modus integrieren, der vorher angeblich nicht realisierbar war.

Vieleicht gibt es ja noch ein paar Perlen, die nicht jeder kennt
werden die meisten wahrscheinlich bereits kennen, aber in Faster Than Light hab ich letztes jahr durchaus eine stunden versenkt. :)
 
Ab und zu spiel ich gern noch Dark Reign und Star-Wars Battlegrounds.
 
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
Fire Emblem: Shadow Dragon (NDS)
Fire Emblem: Awakening (3DS)
Scribblenauts (NDS), Super Scribblenauts (NDS), Scribblenauts Unlimited (Wii U, 3DS)
 
- StarCraft 1 bzw. 2
- Supreme Commander: Forged Alliance
- Company of Heroes 1
- Civ 4 bzw. 5
- Sins of a Solar Empire: Rebellion
- Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel: Master of Orion 2

das sind die besten Strategiespiele für mich ;)
 
Total Annihilation (inkl. Erweiterungen) :)
 
+ Advance Wars (GBA)
Advance Wars 2: Black Hole Rising (GBA)
Advance Wars: Dual Strike (NDS)
Advance Wars: Dark Conflict (NDS)
 
Elven Legacy inkl. der Addons Magic, Siege und Ranger ist ebenfalls rundenbasierte hex-feld Strategie.
Codename Panzers (Phase 1 & 2) ist vlt. am ehesten mit Company of Heroes zu vergleichen und besitzt 3 Kampagnen.
Majesty (1&2) haben mir auch recht gut gefallen. (Aufbauspiel) Dort steuert man seine Einheiten nur indirekt über gesetzte Flaggen.

Ansonsten komm ich nicht vom Warcraft 3 Multiplayer/Bnet los. Master of Orion 2 CD leider verlegt. :[
Hex-feld Liebhaber sollten auch mal Ascension to the Throne (inkl. Der Weg der Kriegerin) testen.
 
Phase One warn echter Gassenhauer, leider hat der Publisher es versemmelt, aus der Engine hätte man zudem mehr raus holen können als WK2. Vom späteren Nachfolger(Phase two war im Grunde die selbe Engine/Spiel) unter der Fuchtel von Atari kann ich nur abraten, würde nicht mal für Bezahlung Freude bereiten...
 
Bin im Forum hier neu, will aber auch noch meinen Senf dazugeben.
Age of Mythology
Schlacht um Mittelerde 2 + Edain Mod
Wargame
Und das beste von allen: R.U.S.E. Leider recht unbekannt, aber gameplaytechnisch einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Mythology wird gerade von Microsoft als HD Remake neu aufgelegt, ähnlich wie auch schon Age of Empires 2.

Und wenn man den aktuellen Testberichten glauben darf, dann ist Age of Wonders 3 ein richtiger Knaller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad noch Savage (2) eingefallen.
 
Noch gut 15 Stunden AoW 3 kann ich sagen: ja das Spiel macht Spaß :)
Es gibt noch einige Balancing Problemchen und es gibt nicht mehr so viele Völker wie früher (da werden wohl wieder DLCs kommen :]) aber grundlegend ein tolles Spiel.
 
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!

suche nach einem RTS das ich mal vor längerer Zeit gezockt habe, aber erinnere mich nicht mehr an den Namen :)

Inhalt: Basenbau, meist 1vs1(?), um Bauplatz zu erhalten musste man erst einen "Sockel" bzw Grundstein legen, die Fläche also angleichen. Zudem wurde die komplette Basis mit Schilden geschützt. Attacken erfolgten dann zumeist mit Geheimwaffen unterirdisch oder auch gerne mit Raketen/Drohnen etc. War damals glaube ich auch recht bekannt/beworben, wenn ich mich nicht irre so um 2004/05.

mehr geben meine vernebelten Erinnerungen zur Zeit nicht her ^^
 
Zurück
Oben Unten