Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sony Xperia Z1 Compact (gebraucht) von privat
Motorola Defy+ Earpiece/Ohrhörer (neu) vom Händler
 
Wieviel hast gezahlt für das Z1C? Ich habe die Woche meins nach Dresden geschickt.
 
Gut meins war teurer ;)
 
Ich wage zu behaupten, dass man es sogar mit Ausdrucken günstiger bekommt. Ne Tabelle is ja auch schnell erstellt....
500Blatt Papier = 3EUR,
Doppelt mit Laser auf die Seiten drucken und nachher halbieren....

Spart dem Verein Kohle, die man dann besser versaufen kann.
Mag auch sein!
Allerdings muss mann beim Ausdruck auch den Tonerverbrauch rechnen. Dazu kommt die "Arbeit" des Schneidens und ... und ... und.
Zudem wollte ich das Ganze mit Logo und in Farbe. Dann wird's schon eng mit dem Selbermachen.
 
Hab mir ein LD Systems Roadjack 8 bestellt: http://www.ld-systems.com/akkubetri...egespeister-bluetooth-lautsprecher-mit-mixer/

Wenn ich da mit fünf Kumpels am Fluss chill, ist das dann eigentlich schon eine anmeldepflichtige Veranstaltung? Habe das o.g. Gerät gewählt, da ich im Zweifel sowieso mit dem Auto anfahre... und davon ab auch erwarte, dass so ein Bleiakku nicht so schnell verschleißt, wie die tollen neuen Lithium Ionen...

... wollte dann als Backup evtl. diese Powerstation hier besorgen: http://www.voelkner.de/products/185...rce=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=S92955

Hat da jemand Erfahrungen?

Hätte ansonsten auch eine UE Megaboom bestellen können http://www.amazon.de/MEGABOOM-Lauts...&qid=1461188256&sr=1-1&keywords=ue+megaboom+2

aber das ist ja quasi genauso teuer, kleiner, handlicher, aber zuverlässiger? Wie hättet ihr euch entschieden?
 
Der LD hat höchstwahrscheinlich einen deutlich besseren Sound als das Plastikboom-Dingens. Allerdings erscheint der LD mir wirklich günstig für die Größe. Fast schon zu günstig... Wo ist der Haken? :D

Das Backup kostet ja genauso viel wie die Anlage. Kommt mir übertrieben vor, vor allem wenn du mit dem Auto (=Strom) daneben stehst.

Als Alternative zum UE kann ich ein Braven 855s empfehlen. Gibts inzwischen leider nicht mehr, aber auf deren Homepage gibts auch andere interessante Alternativen. http://www.braven.com/outdoor-series.html
 
Der LD hat höchstwahrscheinlich einen deutlich besseren Sound als das Plastikboom-Dingens. Allerdings erscheint der LD mir wirklich günstig für die Größe. Fast schon zu günstig... Wo ist der Haken? :D

Das Backup kostet ja genauso viel wie die Anlage. Kommt mir übertrieben vor, vor allem wenn du mit dem Auto (=Strom) daneben stehst.

Als Alternative zum UE kann ich ein Braven 855s empfehlen. Gibts inzwischen leider nicht mehr, aber auf deren Homepage gibts auch andere interessante Alternativen. http://www.braven.com/outdoor-series.html

Im Auto liegt aber keine Steckdose. Das Gerät ist eine Akkubetriebene Aktivbox mit Kaltgerätestecker. Habs ausprobiert und es kommt ordentlich Wumms raus. Hab mich noch umgesehen... aber denke in dem Preisbereich gibt es für Musik sonst noch Behringer, Samson und Alesis... die Geräte ähneln sich stark. Meine persönliche Grenze wären ja bis 600€ rauf gewesen... aber wozu soll ich mehr Geld ausgeben, wenn das einzige was ich bekomme mehr Pegel durch mehr Leistung ist? Evtl hätte ich den Roadjack 10 stattdessen nehmen sollen, aber sonst? Wichtig ist die Laufzeit und diese ergibt sich durch den Kennschalldruck bei 1 Watt. Ich brauch keine Box für 600€ die zwar tolle 130 Watt hat, dann aber nach 30 Minuten abschaltet ^^

Als Alternative zur reinen Musikbeschallung hätte ich noch den ION Blockrocker 2016 gesehen. Na wie dem auch sei, schlimmstenfalls kauf ich mir noch eine zweite oder Dritte der Boxen. Günstig sind sie allemal. (Bin auch skeptisch bei solchen Preisen, aber nach den Rezensionen sind die Geräte solide)
 
Ein Paar Klipsch RF7 II nachdem die RF82 schon so toll waren.

Brachial was die so raushauen, man bekommt einen Schweißausbruch beim Hören, so schnell und fetzig sind diese Lautsprecher.
 
Da steig ich mit ein: Ein Paar Nubert nuVero 10 in Anthrazit aus dem letzten Ausverkauf und einen Denon X6200W in schwarz ;D

Jetzt klingt Musik doch etwas anders, und Filme erst. Das hat sich gelohnt!
 
Hübsch :D

Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit den 110ern. Aber woher das Geld nehmen?
 
3m-Toslink-Kabel und einen zweiten gebrauchten Samsung Syncmaster 2443
 
Hübsch :D

Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit den 110ern. Aber woher das Geld nehmen?

es ist ja weniger der LS selbst - die ganze Kette dahinter muss auf gleichem Level sein... Und das geht echt ins Geld
 
eben, dass ist das Problem. Alleine ein passender Verstärker geht noch mal richtig ins Geld...
 
Ich hab lang/Jahre hin und her überlegt...brauch ich das, kann ich das nutzen. Ich hab auch viel quer gelesen, also andere Marken usw.

Dann kam die Ankündigung von Nubert neue nuVero aufzulegen, danach der Abverkauf der alten Reihe und quasi der komplette Wegfall der 10er. Die waren für mich allerding ideal, was Größe und Leistung angeht. Also musste ich zuschlagen...etwas beiseite gelegt hatte ich über die Zeit schon :P

Letztlich war der Umstieg auf 4k/UHD zusammen mit dem Verfall (Brummen+Funktionsverluste) und dem nicht vorhandenen HDMI des alten AVR dann der Ausschlag für den neuen Denon.

Dass man dann tatsächlich noch deutliche Unterschiede beim Wechsel des Verstärkers hören kann, war dann doch eine Überraschung für mich.

Aber wer schon einen guten Verstärker hat... Gelegenheit+Sparen=ran an die Bouletten ;D
Dafür wird der Urlaub des Jahr nicht so weit weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchts sicher auch ein eigenes freistehendes haus ^^ im grunde genommen ist das eigentlich mit das wichtigste.:P



@t

diverse filme

outcast bei steam

und ne figur bestellt
 
am Haus solls nicht scheitern 8)

aber das ist der Grund, warum das Geld nicht reicht *buck*
 
hier scheitert es an freistehend. ok zugegeben ich hab da auch nicht mehr so das interesse dran. hauptsache ich hör was *buck*

mit anderen worten ich verdrehe da immer die augen wenn ich so überbordende beschreibungen der soundkulisse bei boxen oder kopfhörern lese. ich kann mich an der bearbeitung eines bildes lange aufhalten für nuancen die kaum einer erkennt aber audiophil bin ich nicht in geringster weise, es sei denn es geht um motoren/auspuffgeräusche :P

so hat eben jeder seine macke.;)
 
Ich hab mir eine gebrauchte G400S zugelegt. Falls Meine alte 400er mal kaputt gehen sollte.
 
80qm² Laminat
70 Meter Bodenleisten
40qm² Rigipsplatten
 
200 m² Dampfsperre
30 m² Laminat
100 m² Trittschalldämmung

Kommt die Tage noch dazu:
30 m² Dämmstoff
70 m² Deckenpanele Echtholz
1x Duschkabine
1x Duschwanne
1x Waschbecken
1x Dunstabzugshaube

Dann bin ich mit Bauphase 1 erstmal durch... *drooling*
 
ein gebrauchtes Netzteil (Zalman), DVD: Inception
 
die inception dvd ist bei mir sicher nur noch halb so dick ^^ ...guter film ... kann man sich immer wieder mal anschaun. würde die mal kaputt gehn dann wäre es eine die ich sicher ersetzen würde.


dazu...



die dvd von jason bourne ultimatum ist bei mir im eimer, da ich die anderen teile nicht kenne hab ich mir mal die komplette collection bestellt. eigentlich kann ich franka potente nicht ausstehen.....
dann noch das schwarze loch , lautlos im weltraum, critter collection ^^, schweinsgalopp (zwar schon auf youtube angeschaut aber ich finde den ziemlich gut) , solyent green,
der eigentliche grund für meine einkauf : man of steel, dann noch event horizon, und fantastic four rise of the silver surfer (ok klar der soll mist sein aber ich hab ihn halt noch nicht gesehn)


das reicht ne weile ^^


komisch finde ich nur das versanddatum. amazon schickt sonst meist gleich los auch wenn man schreibt man möchte alles möglichst in einer bestellung. diesmal ist eine dvd erst in ca 10 tagen verfügbar und daher kommt alles erst am 7 mai. naja was solls ^^ ...da hätte ich allerdings star wars noch dazu nehmen können wenn ich das gewusst hätte.
 
Eine Intel® PRO/1000 GT PCI-Netzwerkkarte, weil ich die Realtek-Treiber vom MB-Netzwerkadapter als Fehlerquelle ausschließen wollte, und kein PCIe-Slot mehr frei ist auf dem ollen Board.

Edit: Auf jeden Fall positiv: Wirklich mal Plug&Play in Windows mit diesem Netzwerkchip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten