[Constellation] Wer hilft bei der Verteidigung unseres ersten Platzes?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke die WUs haben eine Deadline von 14 Tagen?

Die Wu ist in diesem Fall am 2.9. 3x ausgegeben worden, 2x fertig am 3.9. und der letzte hat sich nicht zurückgemeldet.
Am 18.9. wurde dann neu ausgegeben (an mich) und kurz bevor ich am 19.9. fertig bin, meldet der Dritte vom 2.9. die WU doch noch fertig (also nach 17 Tagen), und meine Rechenzeit ist futsch.

Das ist zumindest nicht fair. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter :(
 
olsen_gg schrieb:
Hm, ich denke die WUs haben eine Deadline von 14 Tagen?

Die Wu ist in diesem Fall am 2.9. 3x ausgegeben worden, 2x fertig am 3.9. und der letzte hat sich nicht zurückgemeldet.
Am 18.9. wurde dann neu ausgegeben (an mich) und kurz bevor ich am 19.9. fertig bin, meldet der Dritte vom 2.9. die WU doch noch fertig (also nach 17 Tagen), und meine Rechenzeit ist futsch.

Das ist zumindest nicht fair. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter
Das mit dem überschreiten der Deadline kommt vor und es gibt auch Punkte. Ist das "neue System" aber fixer, erhält der Überschreiter bei Lieferung nur 0 Credits.
Ob auch bei schon laufenden Berechnungen abgebrochen wird, keine Ahnung. Die paar, die ich sah, hatten 0 Time. Das muß aber nicht stimmen. Außerdem wird ein ständiger Projektkontakt benötigt.
Das selbe Problem gab es mal bei einem Unterprojekt bei Yoyo. Trotz hoher Rechenzeit wurde die Wu einfach in der Berechnung abgebrochen, wenn das Result nicht mehr benötigt wurde. Bei 0 Points versteht sich. Yoyo hatte das geändert, in Berechnung befindliche wurden nicht mehr abgebrochen und erhielten dann bei korrekter Berechnung auch die volle Punktzahl.





Das wird Dich vielleicht auch interessieren:
Fehler Zu viele Fehler (evtl. ein Bug)
http://aerospaceresearch.net/constellation/workunit.php?wuid=1244926
Eigentlich sollte dort besser stehen, zu viele instabile Systeme. Zwei Systeme haben umsonst gerechnet, da die max. Fehleranzahl mit 3 sehr niedrig gesetzt ist. System 1405 hat mit seinem "Abbruch durch Benutzer" die Wu getillt und eine Validierung unmöglich gemacht.





Aber mal ehrlich, lassen wir es besser wie es ist. Jede Änderung ergibt bei Constellation meist noch viel größere Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Wochenende darf mein FX mal Pause machen.
Als Ersatz hab ich aber den X2@2,6GHz ins Rennen geschickt, der sich im HTPC befindet. Mal sehen, wie der sich so schlägt.
 
Der seit 2 Tagen ununterbrochen durch meinen Körper fließende Kaffee mag aus mir sprechen, aber ich setze jetzt mal 2 Mio. als Ziel um dann wieder RNA in Angriff zu nehmen.
 
Keine Ahnung, wie weit sie schon war, als sie abgebrochen wurde, aber angerechnet auf jeden Fall.
(Bei Abbruch geht die Anzeige ja immer gleich auf 100%.)
Ist aber auch irgendwie nicht tragisch, solange sich das nicht häuft.
Die Eine drücken wir mal in den Skat ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AF und Pending ...
Achse des Bösen?
 
Naja, mein Pending stieg rasant von etwa 1000 WU auf derzeit 1430 WU, das ist schon nicht wenig. Über die nächste Woche sollte ich noch 80 Kerne hinzufügen können, dann werden die letzten Core2Quads ersetzt.
AF bezieht sich auf den einen Megacruncher.
 
80 Kerne.... lol..... das geht dann doch über privat hinaus......
 
Kater ist privat und der hat auch über 150 Kerne
 
Noch 1759 WU auf Halde, aber leider sehr ungleich verteilt, sodass manche Rechner wohl bald leer laufen.
 
Ja, zum Teufel, was treibt ihr denn nur?

Bin gerade zurück und habe die erste Maschine wieder am Laufen.... aber 46 WUs sind auch schnell weg.

In Bearbeitung (46) · Validation pending (28 ) · Validation inconclusive (0) · Gültig (162) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Ich hab mir für zwischendurch ein paar Rosetten geholt
 
Rosetten...

Genau, da war doch mal was. Das sollte ich auch mal wieder tun. Rosetta hab ich ja schon ganz lange nicht gerechnet.
 
Constellation Statistik sieht gut aus...
Wir kriegen sie langsam ein.

8)
 
Ich hab letzte Woche den teilzeitrechnenden PhenomII X2 550 mal gegen einen A8-3870K ersetzt. Kleinvieh und so ^^
 
Kann mich mal einer aufklären, warum ich Psychopath mit dem FX-6300 rechne, wo in der Kiste noch der E3-1230v2 schlummert?

Weniger Strom und mehr (Rechen~) Leistung sollten doch genug Argumente sein, oder? Nee, nee, nee ... :-[

O.K., mal sehen, ob ich das diese Woche korrigiert kriege.

@Onkel:
Habe mal die Daten geprüft... ja, das leuchtet auch ein, Ph2 X2 550 vs. A8-3870K macht fast die doppelte Rechen-Leitung bei nur 20W mehr. Bei meinem Beispiel ist das noch ausgeprägter: Für (rechnerisch) 30% weniger Strom kriege ich 40% mehr Rechenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ran an den Speck, wir wollen P1 zurück!
 
orpheus2k:
ran an den Speck, wir wollen P1 zurück!

Ja, das sieht doch schon ganz gut aus. Noch etwas über einen Tag, dann ahben wir unseren ersten Platz wieder. Bei mir sind ja auch ein paar Rechner wieder eingeschaltet.
Ich hab inzwischen kräftig umgebaut. Ich war den Kabelverhau hinter den Rechnern endgültig leid.
An der Wand ist nun ein 12 cm breiter Kabelkanal mit allen Leitungen zu den neuen Gigabit Ethernet switches, den Kabeln von den KVM und Steckdosen für die Stromversorgung. Darüber geht über die gesamte Breite ein Regalbrett, auf dem switches und KVMs stehen. Nun ist auf den Tischen auch mehr Platz für Rechner. ;D
Da noch nicht alles fertig ist, laufen erst mal nur 7 Rechner. Leider muss ich nächste Woche "on tour". Deshalb sind dann alle Rechner erst mal wieder aus.
 
Zurück
Oben Unten