Netzteilfrage???

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Leute,

da gestern mein Seasonic S12II-430 Bronze den Dienst quittiert hat und ich eigentlich schon länger eine Neuanschaffung plane,
würde ich gern einmal eure Meinungen zu den 3 folgenden Kandidaten hören.


Sea Sonic G-Series G550


Enermax Revolution87+ 550W


be quiet! Straight Power E9-CM 580W

Da sich alle 3 NT's in Preis und Leistung kaum unterscheiden, nahezu gleiche Features bieten und auch in Tests/Reviews gut abschneiden bin ich ein wenig
verunsichert welches ich mir leisten sollte.

Ich würde gern ein paar subjektive Meinungen hören, da Praxiserfahrungen sich doch recht häufig von Tests unterscheiden.


Danke schonmal


Inka
 
Im gleichen System von 430 auf 550-580W?
Oder sind irgendwelche Updates geplant? Poste mal den PC.
 
Im gleichen System von 430 auf 550-580W?
Oder sind irgendwelche Updates geplant? Poste mal den PC.

Sys zur Zeit
i5 2500k
8GB DDR3
Asrock Z68 Pro3 Gen3
HIS 7870
250GB Samsung 840 Evo Series
Seagate SATA HDD 500GB

Updates für 2014 sind folgende geplant
i7 K Modell evtl.Haswell warscheinlicher ist aber eine gebraucht Ivy Bridge CPU
neue GPU GTX 770 oder vergleichbares Modell der neuen Ati Generation,
zusätzlich 8GB DDR3 oder 16GB neuen Speicher je nach CPU-Wahl.

OC ist natürlich immer eine Option daher auch die relativ hohe Leistungsklasse bei den NT's.
So war zumindest mein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
das BeQui(e)t wird meines erachtes von/bei Seasonic zusammengebaut und soll wohl qualitativ mit denen von Seasonic mithalten. Sonst schau mal hier rein. Wobei hier auf P3D gab es auch mal ein Artikel wer welche Netzteile baut, finde ihn aber gerade nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag um 07:17 ----------

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html
 
Wie der Link schon sagt: BeQuiet E9 wird aktuell von FSP gefertigt.
 
das BeQui(e)t wird meines erachtes von/bei Seasonic zusammengebaut
Nope, Pure Power L8 (außer 400W) kommen von HEC, nur die Dark Power Pro mit 850W und größer kommen von Seasonic.
Der Rest kommt von FSP.

Persönlich würde ich aber eher von der G-Serie abraten, da sie relativ laut werden kann, bei mittelprächtiger Last...
 
[3DC]Payne;4818832 schrieb:
Persönlich würde ich aber eher von der G-Serie abraten, da sie relativ laut werden kann, bei mittelprächtiger Last...

besitz du selbst eines oder woher stammt deine Information? Davon habe ich soweit noch nichts gelesen, bis 70% soll der Lüfter kaum wahrnehmbar sein. Verbauen zwar keine SanyoDenki wie bei der X-Serie aber sollen ähnliche Qualitätsmerkmale aufweisen. Davon auszuklammern ist das G 360 aka S12II.
 
Danke für die Antworten,

das die G - Serie von Seasonic relativ laut werden soll hab ich auch gelesen, allerdings bleiben sie durch die eher konservative Lüftersteuerung auch Kühler.

Ich hab bisher ausschließlich be quiet! und Seasonic verbaut (von einem Zalman fehltritt mal abgesehen) und bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden.

Es gibt für beide Varianten positive und negative Aspekte ich denke ich werde wohl den deutschen Standort unterstützen und zu dem be quiet! greifen.



Inka
 
Zurück
Oben Unten