Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Und boah:
Schon vier ganz "lustlose" Abstimmungen. Eine Epidemie?


Ich bin ehrlich und sehr direkt: Es gibt aktuell kein einziges Thema, was mich wirklich interessiert um meinen Strom/Geld in eines der Projekte zu stecken.

Es fehlt mir einfach der Informationsfluss div. Projekte. Asteroids ist grenzwertig, da kann ich mir noch vorstellen, wofür meine Berechnungen gut sein sollen.

Ich warte auf das nächste Projekt zum Thema "Krebs". Da bin ich wieder mit Leib und Seele dabei.

(POEM hab ich keine Lust mehr, keine Infos, keine WU´s - oder nur schlecht).

Ich geb ab und zu mal ne Ladung Asteroids WU´s ab.
 
hmm Ritschie... wo kommst du her? Hab hier noch zwei 74 GB Raptoren aus meinem pre SSD Raid System... :)

Habe den 1. Post auch einmal aktualisiert mit den Infos von pollux bezüglich der integrierten Intel Grafikeinheiten und ein paar BoincStats Grafiken eingefügt.
Unser RAC Anstieg ist schon zu erkennen. weiter so! :)

Gruß
skell.
 
....
Ich warte auf das nächste Projekt zum Thema "Krebs". Da bin ich wieder mit Leib und Seele dabei.

(POEM hab ich keine Lust mehr, keine Infos, keine WU´s - oder nur schlecht).
...
Sehe das ähnlich. Nachdem mir die letzte Stromrechung erst mal vor die Birne mit einer saftigen 3stelligen Nachzahlung geknallt ist. Nehme ich meine alten AMDs offline. Bringt nix.

Vielleicht zum Pentahlton wieder. Meine Sensoren versuch ich irgendwie an ein energieeffizientes System zu binden.

Ansonsten, wie du schon gesagt hast: Zu den Projekten gibt es kaum was greifbares, das interessiert den Großteil der Projektbetreiber gar nicht. Außer das bei Docking mal ein Chemienobelpreisträger herausgesprungen ist. ;) Oder wenn man zum deutschen QMC schaut, da ist eine Stelle nicht besetzt die die Ergebnisse auswertet, klasse, aber weiter rechnen lassen wir schon mal. :] Ich sag nö. Hier muss erst mal wieder was auf der Rechenleistungsnehmerseite passieren. Bis dahin werde ich eher kleine oder neue Projekte unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, nun kommt schon. Etwas Enthusiasmus bitte. Stromrechnungen... na, meine kommt ja erst. Und das Nudelholz dann wohl auch.

Wie auch immer:
Jetzt bin ich an Asteroids mit insgesamt 15 Kernen dran, darunter aber auch zwei vom Intel Core2 6400, die brauchen min. doppelt so lange.
Ansonsten davon 4 Kerne mit 24/7 und der Rest so ca. 10/7.
Einstein ist heute morgen mit einer GPU erst angelaufen, die zweite folgt eventuell heute abend.
 
Na, nun kommt schon. Etwas Enthusiasmus bitte.

Sehe ich auch so! :)
Dafuer werden die nebenkosten geringer fuers Heizen!

Gruß
skell.

Edit:
Wo ich die Grafiken eingefügt hab: Beim RAC bei Asteroids im Team Norway sehe ich auch einen ungewöhnlich starken Anstieg.
Wasn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich gerade ein paar Resultate zum CI-Index hinzugefügt...

so schlecht schägt sich der Intel Core2 gar nicht. Liegt mit seinen gerade mal 2.13GHz bei Laufzeiten von ca. 8500s - rein rechnerisch macht der am Tag auch knapp 5k oder eben in den 10h PC-Laufzeit/d dann knapp 2k.

@skell:
Haben die gesehen, dass wir den Blinker gesetzt haben und links fahren ;D ?
Tatsächlich, seit ca. 5 Tagen fahren die ca. den doppelten Output. Soso!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:22 ----------

So, Leuts, meine ersten zwei Einsteins sind durch (im Paarflug), aber nun die Frage:

Sind 16.695s und 16.711s O.K. für zwei parallel berechnete BRP5 auf einer HD6870 oder ist das zu langsam?

(Oh, cool. Meine Gegner bei den beiden WUs rechnen jeweils auf GTX560Ti und GTX550Ti - dann habe ich ja bald einen direkten Vergleich, ob sich der Einsatz meiner 560ti lohnen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sind keine Gegner, das sind Flügelmänner! :D

Gruß
skell.
 
Uups.

Das hat mir im briefing keiner gesagt. Gibt's nun Mecker, weil ich auf die vermeintlichen Gegner geschossen habe ??? ?

(Übrigens hat mein Ph2 auch seinen ersten Satz Asteroiden abgeliefert. So um die 6000s herum. Nicht so übel, finde ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich crunch auch ein bischen bei asteroids mit.
 
hmm Ritschie... wo kommst du her? Hab hier noch zwei 74 GB Raptoren aus meinem pre SSD Raid System... :)
... na aus /home - sieht man doch ;D

Spaß beiseite, bin aus Bayreuth. Sind die Raptoren IDE oder SATA? Wobei ich mir einbilde letztens eine 500GB WD Caviar Blue (SATA) gekauft zu haben, die ich dann doch nicht gebraucht hab. Mal meinen Fundus durchwühlen. Problem ist weniger die kaputte Platte an sich (ist ja auch über z.B. amazon schnell bestellt/geliefert), sondern eher, dass ich wohl nicht vor Montag/Dienstag zum einbauen komme. Somit ist die 7850 mindestens bis dahin raus.

Gruß,
Ritschie
 
hmm, stimmt HDDs sind ja nicht mehr allzu teuer...
Muesste ich heute abend nochmal prüfen - aber bin mir ziemlich sicher, dass die SATA 150 sind.

Gruß
skell.
 
mein x6 cruncht mit sse3 app die wus in ~5000 sec. durch.
 
Soso! Tut er das...

Mein armer Phenom II X4 945 muss auf 3.00GHz rumknuspern (ist ja kein BE) und hatte nebenbei trotz 4 WUs Asteroid noch eine Genefer (GPU) zu bedienen.
Er hat gerade den zweiten Satz von 4 WUs durch. Die besten Ergebnisse bisher: 5.896 und 5.854s.

Und dein X6 ? Naaa ??? Dran rumgeschraubt? Wie hoch eingestellt? Sag die Wahrheit!!!
 
Phenom II X6 1090T @ 3,7 GHz - steht doch in "mein System" ;)

Gruß,
Ritschie
 
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... da haben wir das wieder.
Äh, aber ich denke, da steht was von FX-8350 usw. - ist ja auch egal.

Außerdem passt das dann auch wieder: Gut 20% höher getaktet und gut 20% schneller fertig.

Ärgerlich sind nur die 2 Kerne mehr bei vermutlich gleicher TDP, aber dagegen kann ich nix machen.
Das ist, wie es ist. ;)

Er hat auch gerade den 3. Satz abgeliefert.... alles hübsch ins Pending, grrrrr
Obwohl das schon mal schlimmer war, glaube ich. Habe jedenfalls mehr Gültige als Pendings so ca. 120/90
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft mit leichter vcore erhöhung aber in anbetracht der intel system ist das echt der lacher ^^ das credit/watt verhältnis ist bei amd nunmal jenseits von gut und böse
 
Äh, aber ich denke, da steht was von FX-8350 usw. - ist ja auch egal.
Echt? Wo? Der FX-8350 wäre dann aber kein X6, sondern ein X8.

Btw: unter "mein DC" schreibt denjo was von 3,6GHz, was meiner Rechnung nach besser zu euren Werten passen würde.

@ denjo: wie taktest denn jetzt deinen X6? 3,6GHz? Jetzt rück schon raus ;)

Wie auch immer, der PII X6 ist def. effizienter, als der X4! Selbst mit meinem 1045T (6x 2,7GHz) bin ich bei SIMAP ganz zufrieden für 95W TDP.

das credit/watt verhältnis ist bei amd nunmal jenseits von gut und böse
AMD-Fan oder Club-Fan (1. FCN) - manchmal musst einfach bissl leidensfähig sein ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
......

AMD-Fan oder Club-Fan (1. FCN) - manchmal musst einfach bissl leidensfähig sein ;D

Gruß,
Ritschie

Naja, bin nicht (mehr) wirklich zu den AMD-Fans zu zählen, muss aber trotzdem unter den Resultaten früherer Entscheidungen (noch eine Weile) leiden.
Nix gegen AMD, aber nicht für 24/7 geeignet. Deshalb werden die Vorhandenen wohl weiterlaufen, aber jeder Neue wird definitiv ein Intel sein :]


Anmerkung: Wenn man Denjo's PC sehen will, muss man nicht bei Ritschie suchen, oder man muss sich nicht wundern, wenn ein X6 zum X8 wird ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin nicht (mehr) wirklich zu den AMD-Fans zu zählen, muss aber trotzdem unter den Resultaten früherer Entscheidungen (noch eine Weile) leiden.
Nix gegen AMD, aber nicht für 24/7 geeignet. Deshalb werden die Vorhandenen wohl weiterlaufen, aber jeder Neue wird definitiv ein Intel sein :]
Bei mir laufen 36 AMD-Kerne 24/7 :-X


Anmerkung: Wenn man Denjo's PC sehen will, muss man nicht bei Ritschie suchen, oder man muss sich nicht wundern, wenn ein X6 zum X8 wird ;D
*rofl**rofl**rofl* *greater*

Gruß,
Ritschie
 
gerade mal beim kater nachgesehen .... die intel maschinen sind bei asteroids garnicht soviel schneller :D 4500-5000 sec. je wu
 
Uff, Start verpasst, ellenlanger Thread zum Nachlesen... :)
Ich lass dann mal den Rechner leer laufen und mach mit.
Aber nur tagsüber, wenn ich auch zu Hause bin, also ca. 4-5 Stunden. Heizkosten kann ich leider nicht sparen, das Argument fällt daher weg bei mir.

Ob es sich lohnt, die GTS450 durch eine GTX650 TI zu ersetzen? Die wäre im gleichen thermischen Budget - aber bringt sie auch deutlich mehr Leistung bei Einstein (und ggf. Seti) ? Auf dem Papier stehen 601 GFlops vs. 1.421 GFlops, das klingt ja eigentlich nicht schlecht.
Oder sind die AMD-Karten inzwischen überall besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi denjo
Nur mit dem Unterschied, dass die 4 Kerner neueren Datums dank HT 8 WUs parallel berechnen.
 
So...
Meine erste Einstein ist gültig. Und der Vergleich mit dem "Wingman" verwundert mich etwas:

Meine Kombi: FX-6300 mit HD6870 und zwei WU parallel - Laufzeit 16.700s
Mein Wingman: E3-1225 mit GTX550Ti und ??? WU - Laufzeit 34.182s

Wie geht das denn? Ich hätte den deutlich schneller erwartet. Ist die GTX550Ti so schwach auf der Brust?
Nun bin ich aber gespannt auf den nächsten Wingman (andere WU), aber mit der GTX560Ti.


@denjo:
Mag sein, dass die Intels nicht viel schneller sind als die AMDs, aber jetzt mal ein ganz böses Beispiel:
Mein i7-3630QM (Lappy) macht, wenn er muss, 8WU parallel mit 5000-5300s und braucht mal gerade 70...75Watt (komplett) ;D
Da darf ich den FX-6300 gar nicht messen, sonst krieg ich graue Haare (Uups, schon passiert) - un der macht in der Zeit mal gerade 6 WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor einem Jahr hab ich mit meiner GTS450 bissel über 2000s gebraucht für eine Einstein-WU.
Haben die irgendwas geändert bei der Laufzeit oder den credits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten