Tablet bis 300€

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
ich suche im Auftrag meiner Schwägerin ein Tablet mit folgenden Anforderungen:
- 10 Zoll
- brauchbare Kamera für Schnappschüsse
- Bluetooth Tastatur benutzbar
- bis ~300€

Viel mehr ist es gar nicht an Anforderungen, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von Tablets und kann ihr deshalb keine Empfehlung aussprechen. Was mir wichtig wäre: Insgesamt flüssiger Lauf, Office Apps sollten vorhanden sein, um mal ein Word Dokument oder eine Excel Tabelle bearbeiten zu können. Gesurft wird über WLAN. 3G wäre nett, muss aber nicht sein. Als Betriebssystem wäre wohl Android das sinnvollste.

Was kann man da empfehlen? Ich bin in der Thematik überhaupt nicht drin, kenne nur IPAD und das Galaxy Tab.

MfG
 
wenn man ein taugliches gerät und damit ein bißchen spaß haben will, dann sind 300 euro bei einem 10 zoll tablet doch eine sehr enge grenze. ich finde viele tablets überteuert, aber wenn man was vernünftiges haben will, sollte man ein paar euro mehr ausgeben.

das von gruenmuckel verlinkte huawei mediapad fhd ist sicherlich von der ausstattung her ein rundes tablet, ist allerdings nur noch sporadisch verfügbar. scheint ein auslaufmodell zu sein. ansonsten sollte man sich mal die asus memopad fhd geräte anschauen.

und wer sich mit dem eingeschränken okösystem abfinden kann, der kann sich auch das alte microsoft surface tablet näher ansehen.
 
Wenn Du ohne Kamera doch auskommen solltest dann definitiv das Nook HD+
 
angeblich steht auch die nächste nexus 10 generation vor der Tür. da lohnt es sich auf jeden fall abzuwarten, wie die ausstattung und preisgestaltung ausschaut.
 
Mit einem Nook für ~ 130€ macht man auch nichts falsch wenn man nicht warten konnte ;)
 
Mit einem Nook für ~ 130€ macht man auch nichts falsch wenn man nicht warten konnte ;)
ich kenne zwar das nook hd+ nicht, aber wenn ich mir vergleichbare tablets anschaue, dann haut einen ein omap 4470 dual-core mit 1gb ram nicht vom hocker. funktionieren mag das zwar, aber sobald man ein aktuelles gerät zum vergleich hat, macht das keinen spaß mehr. die hardware ist nach meiner erfahrung für einen flüssigen betrieb auf einem android-tablet zu schwach.

da würde ich eher das volkstablet in den raum werfen, wenn man es denn noch irgendwo bekommt. 199 euro für 2gb und nen arm9 quad-core sind ein super preis. einzig die display-auflösung könnte man kritisieren, ansonsten ist tablet für den preis in ordnung. war allerdings eine zeitlich befristete aktion.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...10.1-16-GB,48353,462778,977483.html?langId=-3
 
Vorin war ich mal bei Saturn und habe mir ein paar Tablets angeguckt. Dabei bin ich auch auf das Trekstore Volkstablet gestoßen, was mich aber nicht 100 %ig überzeugt hat: ich empfand die Bedienung als unnötig kompliziert und komplett flüssig lief es auch nicht.
Am meisten überzeugt hat mich hierbei folgendes Tablet:
http://www.saturn.de/mcs/product/SA...E-GT-P5210,48352,286916,818846.html?langId=-3
was haltet ihr davon?

Vielen Dank für die Tipps bisher
 
Ist technisch eben deutlich überholt...

Und dass das mit dem Dualcore so flüssig sein soll? Naja...
 
Ist technisch eben deutlich überholt...
meinst du das volkstablet oder das nook? das trekstor mag nicht perfekt sein, aber für 200 euro bekommt man eigentlich ein angemessenes produkt.

wenn dir "flüssige" bedienung wichtig ist, wirst du mit dem teil nicht glücklich. der intel atom ist nicht gerade ein renner, das tablet hat nur 1gb ram und samsungs touchwiz-oberfläche gehört nicht gerade zu denen, die auf schwächerer hardware flüssig laufen.

wenn du eine möglichst ruckelfreie bedienung haben willst, wird das bei android eh nicht ganz einfach. ein mehr oder weniger aktueller quadcore (imho ab snapdron s4 pro) und 2gb ram sollten es schon sein. und am besten ein vanilla-android, da wären wir dann wieder bei den nexus geräten.

einfach noch einen tag abwarten ;)

http://www.chip.de/news/Nexus-10-Komplette-Spezifikationen-geleakt_65062869.html

Die offizielle Vorstellung findet angeblich am Freitag, den 22. November 2013 statt.
 
Ich meinte das Galaxy Tab 3 10.1
1280x800 bei 10" und nur der Dualcore finde ich überholt.
 
Ich kann dir nur sagen das ich vom trekstore surftab auf das nook umgestiegen bin. Es liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Das Nook ist wesentlich wertiger und flotter ebenso. Mag sein dass das am aktuellen CM liegt. Das Display ist ebenso genial imho.

ich kenne zwar das nook hd+ nicht, aber wenn ich mir vergleichbare tablets anschaue, dann haut einen ein omap 4470 dual-core mit 1gb ram nicht vom hocker. funktionieren mag das zwar, aber sobald man ein aktuelles gerät zum vergleich hat, macht das keinen spaß mehr. die hardware ist nach meiner erfahrung für einen flüssigen betrieb auf einem android-tablet zu schwach.

da würde ich eher das volkstablet in den raum werfen, wenn man es denn noch irgendwo bekommt. 199 euro für 2gb und nen arm9 quad-core sind ein super preis. einzig die display-auflösung könnte man kritisieren, ansonsten ist tablet für den preis in ordnung. war allerdings eine zeitlich befristete aktion.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...10.1-16-GB,48353,462778,977483.html?langId=-3
 
Also: Wir haben uns gerade nochmal unterhalten, und die Zeiger stehen Richtung Trekstor Volkstablet, hier bei Saturn ist es auch noch für 199€ verfügbar. Das wirkt insgesamt ganz sinnvoll und der Preis tut nicht so weh, da kann man dann auch Abstriche bei der Kamera in Kauf nehmen.

Aber noch zwei andere Fragen: Gibt es universelle Bluetooth oder USB Tastaturen in Kombination mit einer Hülle für das Trekstor? Sowas in der Art, nur für 10":
http://static.megagadgets.nl/media/...3525d08d6e5fb8d27136e95/i/b/iboard_galaxy.jpg

Und 2): welche Office-App für Android ist empfehlenswert, um Word- Excel- und Powerpointdokumente anzuschauen, und nach Möglichkeit auch bearbeiten zu können? Darf auch was kosten...
 
zum anschauen von office dokumenten reicht meines wissens microsofts office mobile. für die bearbeitung braucht man allerdings office 365 abo.

ansonsten gibt es reichlich office-apps für android, eine der beliebteren und kostenlosen apps ist z.b. die kingsoft office suite.

Aber noch zwei andere Fragen: Gibt es universelle Bluetooth oder USB Tastaturen in Kombination mit einer Hülle für das Trekstor? Sowas in der Art, nur für 10":
http://static.megagadgets.nl/media/...3525d08d6e5fb8d27136e95/i/b/iboard_galaxy.jpg
meines wissens nicht, da würde ich aber mal im mediamarkt nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten