Suche neuer Desktop PC

bengun1

Lt. Commander
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
114
Renomée
0
Hallo Ich habe einen AMD Athlon 5600+ mit einem Asus Mainboard also schon ein betagtes System.Jetzt möchte ich mal wieder was neues.Mit der aktuellen Hardware kenne ich mich zur zeit nicht aus deshalb meine Frage.Das neue System sollte leise am besten lautlos sein ,der Pc ist für office Surfen und ältere Spiele.Haben möchte ich eine SSD meine PCI-TV-Karte müsste man noch reinstecken können,Brenner usb 3.0 das vorhandene Gehäuse möchte ich gerne behalten.Ich denke ich brauche:
Mainbord,CPU,Speicher,DVD-Brenner,Netzteil ausgeben möchte ich so bis 350Euros
Am besten ihr nennt mir ne Einkaufsliste;)
Danke
 
AMD A8 6600K 90€
GIGABYTE GA-F2A88XM-D3H 60€
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit 60€
Sharkoon WPM400, Netzteil (mit Kabelmanagment) 40€
DVD-Brenner 20€
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD 80€

=350€

So in die richtung würde ich tendieren. Beschreibe aber mal alte Spiele genauer um die benötigte Preformance einschätzen zu können
mfg
 
Age of empieres3 Farcry zb
 
Der Vorschlag von Salamy ist im Prinzip perfekt. Wenn du nicht übertaktest würde ich den A8 6500 nehmen. Je nachdem was du geplant hast in Bezug auf Übertakten kannst du das System von Salamy so oder mit der kleinen Änderung ordern.
 
Ok Danke
noch 2 Fragen braucht man für die Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD ein besonderes kabel zum Mainboard und Netzteil ?
und welchen CPU-Kühler empfehlt ihr.
Danke
 
Du kannst den Boxed-Kühler nehmen. Der wird gleich mitgeliefert. Für die SSD kannst du die ganz normalen S-ATA Daten- und Stromstecker nehmen. Die sind beim Mainboard im Lieferumfang bzw. am Netzteil. Es gibt keinen Unterschied zum Anschluss einer Festplatte.
 
ah gut nur festschrauben kann ich sie nicht in meinem alten Gehäuse oder?
PS welches windows 7 Betriebssystem bräuchte ich dann noch (64 oder 32),mein altes XP ist ja schon recht betagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja die win8 installer downloaden bei Microsoft und dan also iso datei brennen (eine Installationscd erstellen) und mir einen Win 8.1 pro key für 30€ im inet kaufen.

mfg
 
hm bei schottensoft gibts win 7 für 35 euros
Beim Netzteil bin ich noch skeptisch bzg. der Lautstärke soll ich da was anderes nehmen oder reicht das?
Und sind die Boxed lufter der CPÜ nicht zu laut?
Danke
ps mit der Bezeichnung des speicheres hab ich noch so meine Probleme G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133
Wo finde ich den ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine SSD einfach nur auf einer Seite mit zwei Schrauben befestigt. Das hält auch :D
 
Da du ältere Spiele wie zb.: Far Cry ansprichst, kann ich dir bestätigen das es unter Win7 64bit läuft, allerdings dauert der erste Spielstart sehr lange. (wie es unter Win8 oder 8.1 ausschaut k.a.)

Schon beim Hersteller deiner TV Karte, nach der kompatibilität zu Win7 64bit geguckt ?

ok Danke
wäre das Mainboard http://www.hardwareversand.de/DDR3/121320/ASUS+A88XM-Plus,+FM2+,+mATX.article
eine Alternative das Gigabyte Board ist da wo ich bestellen möchte nicht lieferbar.Gibts da Unterschiede zwischen den beiden Boards?

Das ASUS A88XM-Plus hat im vergleich zum GIGABYTE GA-F2A88XM-D3H keinen Optischen Ausgang und benötigt nur einen 4-pin ATX Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mir gehts jetzt erstmals ums Mainboard
 
So hab jetzt mal die Bestelliste gemacht passt das so??
Danke
neupc.jpg
 
Ja, guter Einwand. Macht auf jeden Fall Sinn. Spart entweder Geld, oder du bekommst eine stärkere APU.
 
Zurück
Oben Unten