News AMD verstärkt die Volcanic-Islands-Serie mit der Radeon R7 260

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat heute mit der Radeon R7 260 ein weiteres Modell der Grafikkartenserie Volcanic Islands vorgestellt, die als absolute Einstiegslösung für Spieler zu einem sehr günstigen Preis positioniert wird. Weil als GPU der “Bonaire”-Chip zum Einsatz kommt,
(…)

» Artikel lesen
 
Der Bereich wird doch schon ganz ordentlich von den kleineren APUs erschlagen.. *noahnung*
 
Das müsste dann der Nachfolger der HD7770 werden. Bis die APUs da angekommen sind, braucht es noch ein bissl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisbereich einer 7770 (bis 85€) finde ich die Karte sehr attraktiv für Gelegenheitsspieler. Ich bin auf die Preise bei Verfügbarkeit gespannt.
 
Da kommt noch keine APU hin aktuell... selbst die neuen A10 7xxx werden wegen der sehr knappen Speicherbandbreite wahrscheinlich nicht viel schneller als eine R7 250 GDDR5. Eine R7 260 sollte jede APU im kommenden Jahr noch deutlich schlagen.
 
Da ist ja noch Platz für eine R9-280 in der Tabelle. Ob der Aufgehoben wird für einen 20nm Chip?
 
Es wird sicher auch wieder eine teildeaktivierte Tahiti geben.
 
Denke ich auch. Im Prinzip fehlt auch noch eine teildeaktivierte Pitcairn/Curacao. Ich hätte erwartet, dass die 270 eine abgespeckte Pitcairn/Curacao wird, aber diese ist ja auch im Vollausbau.
 
Ist ein enger Preisrahmen, in dem die R7 260 landen muss. Von unten gibt es die 7770 GHz für 80€ und drüber die 260X für 105€...
 
Ich denke mal die ist gut für Silent Rechner geeignet. Mit unter 100 Watt und annehmbarer Grafikleistung. Dagegen hat Nvidia nichts in dem Bereich.

Da sag ich nur "Niesche gefunden" Produkt plaziert.
 
Eben. Die260 wird sowas wie der Nachfolger der 7770. Leider habe ich bisher nichts gehört, ob die 7000er Serie, speziell die 7770er Radeon EOL ist und nicht mehr produziert wird, oder ob sie tatsächlich noch in Produktion ist.

Die 240, 250 und 260(x) lösen jedoch die 7730, 7750 und 77770 sowie 7790 ab.
 
Laut AMD ist die Radeon HD 7000 Serie EOL und im Abverkauf.
 
Zurück
Oben Unten