Multifunktionsgerät (Scanner, Kopieer, Drucker) gesucht

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Eigentlich hatte ich mich schon für einen Canon Pixma MG5350 entschieden, aber der Beitrag "Die Tinte wird weggereinigt! Hohe Kosten!" hat das geändert... das ist ein No-Go für mich.

Also suche ich eine Alternative: Scanner, Kopierer, Drucker und das im Netzwerk.
Preisobergrenze: 150 €

Update: aufgrund der Lan/WLan HW muss der Drucker per Wlan/Lan ins Netwerk eingebunden werden können.

---------- Beitrag hinzugefügt 19.01.2014 um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag 18.01.2014 um 22:49 ----------

aktueller Kandidat Epson Workforce WF 3520

Drucker (Duplex)
Scanner
Kopierer
Fax
WLan/Ethernet Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, wie viel Prozent Mehrverbrauch beim MG5350 durch das Reinigen entstehen? Würde mich interessieren, da ich selbst einen nutze.

Solange man keine Fotos druckt, kann man den MG5350 auch sehr gut mit alternativen Patronen nutzen.

z.B. kann ich diese durchaus weiterempfehlen. Kosten 1€/Stück und haben gleich nen Chip dabei.
 
leider nein, aber ich kopiere mal aus der erwähnten Rezession:

Aber leider gibt es ein sehr großes 'aber'!
Ich habe mir den Drucker vor knapp zwei Monaten gekauft und habe ganz genau eine Seite in Farbe ausgedruckt. Trotzdem sind alle Tintenpatronen fast leer. Da in regelmäßigen Abständen die Köpfe gereinigt werden und man dagegen rein gar nichts tun kann, muss man sich damit abfinden, dass die Tinte einfach mal weggereinigt wird, ohne dass man etwas davon hat.

Selbst mit nicht Originalen Druckpatronen finde ich das ein NO-Go.
 
Die Alternative dazu ist regelmäßiger Druckkopfwechsel wegen Eintrocknens oder einmal pro Woche irgend etwas Sinnloses mit allen Farben zu drucken.

Ach ich liebe die "fachlich fundierten" Kundenkommentare bei Amazon, Geizhals etc. - die werden nur noch von den Leuten übertroffen, die sie glauben...
 
Aber das beste sind und bleiben die Leute, die sich ganz toll finden wenn sie irgendwelche Andeutungen schreiben ohne wirklich etwas zu sagen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:34 ----------

Nach aktuellem Stand wird es dieser Drucker: Epson Expression Premium XP-615

Grund: ich habe einen Epson Photo R220 mit welchem ich heute noch sehr zufrieden bin, nur die Netzwerkfunktionalität und der Scanner fehlen halt.

Von Canon schrecken mich die Berichte verschiedener Geräte ala "sofort nach Garantieende war das Teil kaputt" und die massiven Berichte über "kaum Farbe gedruckt, aber Farbpatronen sind durch die permanente Selbstreinigung leer" ab.
 
Hallo, ich habe einen Canon Pixma MG5250, der Läuft bei mir seit 2011 ohne Probleme, kein schmieren oder sonstiges. Die Alternative Patronen sind auch sehr günstig. Scannen, kopieren funktioniert alles sehr gut. Ist zwar nicht unbedingt ein neues Modell, aber sehr zuverlässig. Preislich kann man auch im Internet was finden was passt. Momentan liegen da die Preise von 119€ bis 178€.
 
Du musst das bei Amazon posten - sonst glaubt er es dir nicht *chatt*
 
Wenn du auf die Faxfunktion verzichten kannst, könnte der HP ENVY 4500 dein Freund sein.
Soweit ich bisher gelesen habe scheint er auf Reinigungen zu verzichten. Ist jetzt seit Weihnachten bei meinen Eltern im Einsatz und er zeigt keinerlei auffälliges Verhalten in der Richtung.
 
Vielleicht drucken sie einfach mindestens einmal pro Woche etwas?
 
Eher nicht.
Außerdem wird auch nicht beim anschalten automatisch gereinigt. Wie gesagt, bis jetzt scheint das Gerät sehr nett zu sein.
 
Hmmm - er wird aber oft mit sehr hohen Druckkosten angegeben...
 
Vor allem reinigen die glaube ich auch wenn man das Gerät immer vom Netz trennt und wieder anmacht.

Naja bei dem was die Dinger kosten und wenn man das mal mit früher vergleicht, braucht man sich nicht wundern wie das heute abläuft. Aber die Leute wollen ja immer alles möglichst billig.
 
Auch wenn der Thread etewas älter ist: ich habe auch gerade drei (!!) ja drei Drucker zuhause eingemottet und einen WF 36520DWF bestellt. Pigmenttinte (wischfest auch mit Textmarker) hohe Geschwindigkeit, FAX, DUAL ADF (!!!) also doppelseitiges Scannen und günstige Nachbautinte und auslegung für Bürobetrieb. Was will man mehr?

Ersetzt habe ich übrigens einen Canon MX360 (nur für Scan genutzt da 2-Patronen-Drucker), Pixma 4600 (die wenigen Fotos die ich drucke gebe ich zum Drogeriemarkt, der ist 1 Minute Fußweg entfernt) und einen Kyocery FS 1320D (mit 80.000 gedruckten Seiten gerade mal warmgelaufen und ein Top-Laser, aber eben auch sehr energie- und Platzhungrig).

Wenn gewünscht schreibe ich gerne nach Erhalt ein umfassenderes Review.
 
Des letzteren sind quasi HP und Canon bezogen auf Druckertechnik mittlerweile identisch, da HP sich nun bei Canon einkauft, das als Hintergrundinfo. Die Drucker nebst Canon sollte man theoretisch nie ausschalten damit lassen schon Reinigungszyklen minimieren.

Ich bin mittlerweile weg von Tintenstrahlern, nach Canon i865 / Pixma 5200R / IP 4200 alles entsprechend symbolischer Restmülltonne hinzugefügt, fahre ich seit mehr als 1 Jahr mit einem HP Farblaser CP 1525n sehr gut, die jetzigen Startertoner sind leer aber druckt immer noch einwandfrei, und ein Set aus 5 Refillern vollgefüllte XXL Tonern liegen bereit zum Einsatz für 100 Euro incl. damit kommt man quasi sehr lange hin.

Einziger Nachteil das der Fotodruck lediglich ausreichend ist, aber Bilder uploaden bzw. sich im Foto Shop Abzüge von Speicherkarte erstellen die bessere und günstigere Alternative ist. Faxen läuft per Fritz Box Menü einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten