WLAN Router Empfehlung

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.643
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

da sich mein D-Link 615 langsam aber sich verabschiedet :-[ steht eine Anschaffung im Raum, der diesen ersetzen soll. Hängen geblieben bin ich bei der FritzBox 3390 nur kostet die nicht gerade wenig.

Angeschlossen werden soll der Router an mein Kabelmodem von KD. Verbunden wird mein PC über LAN, der Laptop über WLAN, sowie 2 Handys, ein Tablet und ein WLAN Drucker.

Gibt es gut alternative zu der FritzBox 3390 die billiger sind. Irgendwie finde ich keine guten Seiten, wo verschieden Router verglichen werden.*noahnung*
 
Nun ja, ich will nicht nur Geschwindigkeit sonder auch Stabilität Komfort. Ich will vergleiche usw... die finde ich dort nicht wirklich.
 
Nun ja, immerhin bekommst Du dort User-rankings mit dem ein oder anderen Lesenswerten Kommentar. Dazu gibt es Stresstests der Hardware und ein Fazit des Testers. Außerdem werden die Kisten zumindest aufgemacht und nachgeschaut was drin ist. Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das aussehen soll was Du suchst... Ich persönlich kenne keine Seite, die sich intensiver mit Routern beschäftigt.

In welcher Einheit hättest Du die Zuverlässigkeit denn gerne gemessen?
 
In Sachen komfortabel und schnelles einstellen gibts zur FB eigentlich keine Alternative. Ansonsten funktioniert TP-Link ganz gut.
 
Zuverlässig in sofern, dass man über einen längeren Zeitraum mehrere PC, Laptops, Handys, Tablets oder ähnliches laufen lässt. Dabei sollten Daten hin und her geschaufelt, Download laufen, Upload usw... ohne das Verbindungsabbrüche da sind oder man nicht mehr Surfen kann. Dazu sollte gezeigt werden, welche Sicherheitstechniken einstellbar sind, wie einfach/schwer ist der Router zu konfigurieren.
 
Naja bei mir rennt schon seit ca 6 Jahren ne Fritzbox 7270 ohne Probleme. Ich will da auch nie was anderes weil was die Fritzbox kann und wie einfach alles ist, schafft wohl nix anderes. Ok ist nicht ganz billig, aber wenn ich überlege was sie alles kann... da brauche ich mehrere verschiedene andere Gerätschaften, um das zu schaffen, was die Box allein kann.
 
Zurück
Oben Unten