News Ankündigung Microsoft Patchday März 2014

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Zum Patchday am Dienstag plant Microsoft die Veröffentlichung von fünf Sicherheitsmitteilungen. Erste Details wurden am Abend bekannt gegeben.

Die Sicherheitsmitteilungen im Detail:
 
Nö, der IE6 wird auch weiterhin aktualisiert - ist ja bei Server 2003 dabei. Vermutlich gibt's aber im April gar nichts mehr für XP.
 
Ich seh schon wie Malware-Entwickler sich freuen und sich vorbereiten und am Tag-X ihre neuen Spielzeuge loslassen um das halbe Internet zu übernehmen. Hehe, fixt schonmal eure Router ... "Brace yourselves!"

20494f513dbfebca6.jpg


Sry, da konnt ich nicht widerstehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und ein Zwang darf es schlecht geben. Erstmal heißt es "Goodbye.... Ruby Tuesday!" für Millionenweise Internet-PCs... wo die überall noch am Netz und gleichzeitig an sensiblen Daten hängen... das mag man sich garnicht vorstellen, und das hat derbe Auswirkungen auf die globale IT. . .

Und die Millionen-Privatuser-Scharen die bisher weder auf Vista, noch auf 7, noch auf 8 noch auf 8.1 umgestiegen sind wird man überhaupt nicht hinterm Ofen herlocken können, erst recht nicht mit so einer Gängelei.... :D Vielleicht mit abwärtskompatiblem DX12 :D

Und was ist mit denen die den XP-PC nur brauchen um mal was zu googlen und hin und wieder mal nen Word-Dokument zu drucken. Wozu soll Mutti und Tantchen überhaupt upgraden... ne Vorstellung von "Security" haben die eh nicht. :D

Natürlich wird MS die Schuld von sich weisen können, da man ja ordnungsgemäß auf die Risiken hingewiesen hat, aber an der Tatsache das Malware/Botnets/Würmer und sonstwas endlich ihr Schlaraffenland bekommen daran werden sie dann erstmal wenig ändern können.

Die einfachste Möglichkeit wäre sicher abshcließemd ein ungefragtes Zwangs-Upgrade rausbringgen, ne nich über AutoUpdate...da skönnt man ja deaktivieren und das so umgehen, so richtig ZWANG, welches dann einfach den TCP-Stack von WIndows XP zerstört... das wars dann mit Netzwerk und Internet. Bedrohung gebannt - sozusagen eine Operation "Kopfschuss", damit die Leichen nich wieder auferstehen :D :D Aber daraus wird wohl nix weil so ein Schritt die globale IT-Infrastruktur zsuammenbrechen lassen würden... is ja nich so das XP teilweise noch auf Produktionsmaschinen in der globalen Industrie läuft :D ... rette sich wer kann.
XP-Zombie-Tsunami!!!

Übrigens könnt ich mir keinen "besser" funktionierenden Mechanismus vorstellen die Leute endlich zum Upgrade zu bewegen: MALWARE und anderer Internetabschaum. Wenn dem User endlich auffällt, dass der Rechner fremdkontrolliert ist und es keine Updates mehr gibt... dann bleibt wohl kaum noch eine Wahl. :D Ich stell mir das so vor das Microsft Security Essentials oder WIndows Defender oder das Removal Tool den exploit erkennt und dann einfach sinngemäß sagt: "Kauf unsern neuen Mist oder leb damit!" Das ist die Brechstange-Methode die MS da anwendet, sehr zum Leid aller, aber immerhin kann man noch sagen "die sind ja alle selber Schuld". :D

Man darf gespannt sein. Wird ein heißer Sommer dieses Jahr!

Irgendwo fidnet sich shcon im Unternehmen ein Rechner der noch mit XP am Netz hängt und schwuppdiewupp fehlen hier und da wieder milliardenweise Kundendaten...jaja ... besser wird die Gesamtsituation bestimmt SO nicht, mMn ist die "IT-Welt" noch nicht reif dafür keine XP-Security-Fixes mehr zu erhalten... das endet im Chaos!

Ich sags nich ungern, aber Microsoft fehlt es einfach an Konkurrenz... wenn die mal anfangen würden ordentliche Desktop-Betriebsysteme zu bauen welche die Leute auch wirklich haben wollen, anstatt einfach nur den selben Mist alle Jahre wieder noch schlimmer zu verunstalten und zu hoffen, dass die Leute es ja trotzdem fressen, weil sie keine Alternative haben. Erstmalig spürt Microsoft wieder Konkurrenz was DX/Mantle angeht und plötzlich kriegen die Leute auch was sie wollen. Es ist unfassbar! Alles hausgemacht! Alles auf wirtschaftliche Profitmaximierung ausgelegt.... Innovativität wurd komplett eliminiert. Erst Konkurrenz würde das Geschäft wieder beleben, würden die Leute von XP zu was weiß ich RetroOS wechseln anstatt 8 zu kaufen... würd MS ganz schnell Änderungen an den Tag legen... wieder Updates, große Versprechen...blabla.

Und wieder einmal zeigt sich: Microsoft ist doch schlimmer als Google :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte MS einfach über Rolling-Release nachdenken und die Benutzeroberfläche modularisieren, dann wäre das Problem wohl nicht vorhanden ^^
 
Früher bei Wechsel von Win9X auf XP gabs für "schwache" Kisten Windows FLP (XP)
auch bei Windows 7 gabs kurz etwas - Windows ThinPC

wo bleibt die "neue" Ausgabe dazu auf Basis W8.x ? Definiert hats Microsoft (PRODUCT_THINPC 0x00000057)

Microsoft könnte wieder so etwas bringen, damit so viele wie möglich ihre "alten" Kisten von XP auf 7 bzw 8 upgraden


PS es gab schon ein großes Microsoft Update für die XB1 - über 400MB
 
Windows 8 läuft relativ performant auf alter Hardware finde ich. Da dürfte eigentlich kein Bedarf einer gesonderten Version bestehen. Einzig Treiberseitig sehe ich größere Probleme, aber das ist ne Sache HW-Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten