5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch immer, bei mir rennt im Moment alles, was Beine hat 31 Kerne / 40 Threads // 29x Poem; 9x Enigma, 2x Pogs

(Und alle GPUs idle, was auch irgendwie schön ist ;D)
 
Ja, das ist seltsam, ich musste die Update.bat's abschalten... Habe bereits 1.399 in Arbeit und kriege immernoch neue dazu.
Das kann ich im Traum bis zum 19. abgearbeiten, zumal drei von meinen Maschinen nur 12/7 arbeiten können.
Vielleicht sollte ich den Zufluss mal stoppen?

@wintermute
Da könnte was dran sein, den Löwenanteil haben bei mir die zwei gezogen, die 24/7 laufen und auf 10+5 Tage stehen...
O.K., allein der kleine i7 (Lappy) hat über 600 auf Lager, die er gar nicht mehr schaffen kann. Der steht jetzt auf "keine neue..."
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werde gleich mal meine POEMs rauslassen...
 
Es war Samstag ich schlief schön und lange dann weckte mich gang sanft Bartfratzes Nachbarin vollkommen wieder hergestellt und ohne Kleidung. :)

Wir fingen an....... Piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep ........ was, wo, wie, warum, plopp - wach :(

Ach verdammt, es ist Donnerstag, ich muss gleich aufstehen, ich habe bei einem Rechner das Windows Update vergessen gestern.
War ja klar, das es schon Samstag ist war ja auch zu unglaubwürdig.

PS. das war heute um 5 Uhr 20!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch einen E5-26 irgendwas mit 4C, 8T, 3.3GHz auf POGS angesetzt.

Wenn ich mir die Infos zum Poem Bunker von MUMPS sehe und der Verfügbarkeit von POEM WUs, werde ich meine beide noch Poem rechnenden Xeons auf Enigma und POGS ansetzen. Keine Chance gegen das was da kommt...
 
Oha.
Ich habe mal einige Stichproben gezogen und die haben alle so zwischen 100 und 500 WUs gezogen und noch kein einziger PC hat auch nur eine einzige abgeliefert. Mal ganz vorsichtig rechnen 150 PCs x Mittelwert (200 WUs) = 30.000 Wuzen = > 2 Millionen Credits

Der baut da gerade den Superbunker -
Jop, das wird noch was großes.

Wenn das so ist, wie ich vermute mit Poem, ist es vielleicht sogar besser, Poem gleich fallen zu lassen.
Gegen den Bunker ist kein Kraut gewachsen. Den jetzt abgelassen würde uns sowas von deklassieren...

Dafür sollten wir eventuell Enigma und Pogs verteidigen und trotzdem siegen ;D

Ach, ich weiß auch nicht, was richtig ist. Hätte ich das doch nie gesehen *noahnung* *drooling*
Ich sehe das genau so! Wie Employ schrieb, vllt. verlieren wir alle drei (oder eins zu viel) wenn wir überall 1# wollen.
POGS ist für mich klar: da sind wir schon mit dem größten Abstand überhaupt #1 und den müssen wir halten.

Für die "Verschlüsselungstaube" spricht z.B. auch, dass Sightus sich da ganz wohl fühlt ;)
Und überhaupt ist die WU-Versorgeung etwas besser.


ich weis nicht wie ihr das macht, ich bekomme seit tagen nicht eine einzige poem WU
Für win kann man eine update.bat auf jedem rechner ausführen, die boinc alle 10s veranlasst, nach neuen Poem WUs zu fragen, was i.d.R. sehr gut funktioniert.
Siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...TATHLON-2014?p=4909815&viewfull=1#post4909815
 
Zuletzt bearbeitet:
seit beginn des projects ....

habe es nochmal hinzugefügt .....

poem1.PNG

poem2.PNG

das mit der bat datei habe ich gelesen, aber wollte jetzt nicht überall nen task mit der bat schreiben, hat einer nen befehlt für boinc task um alle 10-15s die projekte zu aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]hat einer nen befehlt für boinc task um alle 10-15s die projekte zu aktualisieren

Boinctasks hat zumindest keine Executeable für die Commandozeile (wie boinccmd.exe), vermutlich wäre eine Frickellösung mit AutoIT (oder ähnlichem) möglich, wo man einfach Tastaturmessages ans Boinctasks-Fenster schickt. Steuerrechner sollte dabei natürlich nicht benutzt werden, deswegen Frickellösung.
 
Mein Rechner hat kontinuierlich zu knuspern und ich werde auch bei POEM bleiben.
Momentan noch 11 WUs auf Halde. Mal sehen, ob nach und nach wieder ein paar dazukommen.

SUSA muss nach dem verspäteten Bunker bei Rosetta ja noch 2 Projekte drehen für den Gesamtsieg. Bei POGS sollte unser Vorsprung ausreichend sein.
Bei Enigma sieht der momentane Vorsprung auch gut aus.
POEM fallen lassen würde ich aber nicht - auch wenn momentan laut Webseite ~240k POEM WUs in Bearbeitung sind. (Immerhin 11 davon bei mir ;D) Mal sehen, wieviele sich davon als Bunker bei SUSA befinden. SG ist ja auch noch nicht weg vom Fenster und die anderen Teams knuspern auch, was das Zeug hält. gehen wir also einfach davon aus, dass SUSA nicht genug WUs hat, um uns mit einem Bunkerschlag ala Rosetta alt aussehen zu lassen.

*attacke*

gruß
skell.
 
Der Bunker wird eher bei Enigma oder pogs kommen... oder gar bei beiden
 
Ich lasse meine restlichen 40 POEM WUs nun abarbeiten. Danach konzentriere ich mich ausschließlich auf Enigma - bis zum Ende. Danach POGS oder wieder POEM. Und da heute meine SSD für meinen ausgefallenen 8150er eingetroffen ist, könnte auch dieser wieder reaktiviert werden. :)
 
Der Bunker wird eher bei Enigma oder pogs kommen... oder gar bei beiden

Nee nee nee ....

Schau dir doch die Rechnerarmee von Ziegenpeter mal an dort im Link. Und die haben alle Poem gebunkert.
Einige wenige davon liefern inzwischen was ab, aber das sind alle die, die zwischen 10 und 100 WUs haben...

Alle andern - und ich habe zwischen 100 WUs und fast 800 WUs diverse gefunden - liefern noch nicht eine Poem ab.

Wenn also ein Bunker kommt, dann sicher von hier und bei Poem. Und gewaltig wird er sein.
(Oder er hat nur weggebunkert, um WUs knapp zu halten? Glaub ich nicht.)



BTW:
Warum eigentlich können wir Ziegenpeters Armee sehen? Der ist doch sonst sehr gewissenhaft beim Verstecken der Server?
Und das passiert ihm ausgerechnet bei unserem Lieblingsprojekt, bei dem wir naturgemäß nicht verlieren mögen... Seltsam.
Sollten wir sie etwa sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Warum eigentlich können wir Ziegenpeters Armee sehen? Der ist doch sonst sehr gewissenhaft beim Verstecken der Server?
Und das passiert ihm ausgerechnet bei unserem Lieblingsprojekt, bei dem wir naturgemäß nicht verlieren mögen... Seltsam.
Sollten wir sie etwa sehen können?

Ich hab schon öfters seine Armada gesehen..
vielleicht ist es ihm z.T. sogar wurst.. *noahnung* ..weiß ja eh jeder daß er sich nicht mit einem popeligen Dutzend PCs abgibt.. ;)
 
... hätte gern ein popeliges Dutzend seiner Rechner.... ;D
 
Ich habe die "Mindest-Arbeitspuffer auf 1 Tag und Reserve auf 7 Tage und bekomme dauernd neue WUs. ohne was zu machen. Vielleicht hilft das ja. Wenn ich auf 5 Tage und 10 Tage stelle bekomme ich keine WUs.
 
Das Thema wurde hier glaub ich schon mal besprochen, an die Kabini Fraktion wie hoch ist das Mainboard mit Montierter CPU und Boxed Kühler?
~ 65mm eher ein paar mm weniger, konnte nur im eingebauten Zustand messen und war schon an der hinteren Seitenwand dran. Kurz davor sind noch zwei Querstreben mit den Abstand haltenden Schrauben.
 
naja die andere lösung ist so vield Duck aufzubauen das sie den bunker schon früher zünden müssten, um den abstand nicht abreissen zu lassen ;)
*das erinnert mich an 2012 wo wir mit Yoyo und QMC paralell zum ende gelaufen sind und es ein hauen und stechen mit Susan gab,
war auch sehr knapp damals für uns
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bunker....

mir ist da was Komisches passiert *kopfkratz - hoffentlich passiert euch das nicht auch:

Ausgerechnet auf den Maschinen, wo die meisten WUs rumoxidieren, krieg ich seit wenigen Minuten folgende Meldung:

15.05.2014 11:50:08 | Poem@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
15.05.2014 11:50:08 | Poem@Home | Requesting new tasks for CPU
15.05.2014 11:50:10 | Poem@Home | Scheduler request failed: Couldn't connect to server
15.05.2014 11:50:24 | | Project communication failed: attempting access to reference site
15.05.2014 11:50:27 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.


Hoffentlich kriege ich die vor Ende des Projektes wieder weg... sind immerhin über 1000 Wuzen drin. :]
Aber eigentlich bin ich da ziemlich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Sie die Bunker frühzeitig zünden? Die Credits gehen ja nicht verloren, ist ja eigentlich egal ob man die WUs jetzt raus lässt oder in den letzten Stunden. Ein Vorteil wenn sie Bunkern ist ja das wir nicht genau wissen wo sie zu schlagen und wie stark und gegeben falls keine Zeit mehr haben zu kontern.

Allerdings bin ich mir sicher, das einige von uns auch noch den ein oder anderen Bunker haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich nen POEM Bunker anlegt, müssen wir Enigma gewinnen. Bei POGS könnten es zwar eng werden, aber 8 Mille glaub ich nicht das Sie das schaffen, zumal wir hier den Vorsprung aktuell gut halten können.

Bin jetzt voll bei Enigma. Paar fertige POEM hab ich noch und auch noch genug gebunkert für die Resttage, wenn Enigma zu Ende ist.
Von POGS würde ich keinen Kern abziehen, um den Vorsprung zu halten und abzusichern.

Taktisch, müssten wir mehr auf Enigma setzen und Ihnen POEM "schenken", auch wenn es unsere Heimdiziplin ist und es schwer fällt.
400.000 beim POEM Vorsprung ist nicht zu halten gegen SUSA, wenn er sein Cluster damit gefüttert hat.
Wir sollten hier aber nicht unter 30.000 die Stunde fallen, nicht das uns SG noch einholt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 ----------

~ 65mm eher ein paar mm weniger, konnte nur im eingebauten Zustand messen und war schon an der hinteren Seitenwand dran. Kurz davor sind noch zwei Querstreben mit den Abstand haltenden Schrauben.

Das ganze ist ungefähr so hoch, wie ne Zigarettenschachten breit. Hab grad nix zum messen hier.
 
Taktisch, müssten wir mehr auf Enigma setzen und Ihnen POEM "schenken", auch wenn es unsere Heimdiziplin ist und es schwer fällt.
400.000 beim POEM Vorsprung ist nicht zu halten gegen SUSA, wenn er sein Cluster damit gefüttert hat.
Wir sollten hier aber nicht unter 30.000 die Stunde fallen, nicht das uns SG noch einholt.


*great*
 
ich würde mal sagend as bei enigma niemand bunkern wird und bei pogs ist der vorsprung einfach zu groß ^^ sogesehen macht ein bunker doch nur bei poem sinn.
 
... ist das aufregend :o :o :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten