Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Für 2 Stück, nicht zu verachten!
 
Hab nen Angebot für 2 Opteron 6386 SE, also den Maximalausbau für Dual G34 für 700€. Machen? Mir zuckt es in den Fingern, 6176er abzulösen. Da gebe es hier bestimmt Abnehmer.
Wow, die dicksten G34 CPUs, die überhaupt möglich sind!
Bin eigentlich ganz zu Frieden mit meinem dual 6172. Im Winter, wenn mehr Wärmebedarf ist, wäre das sicher wünschenswert.
 
@Raspo
Ist zwar günstig und wohl mit das dickste von AMD was im Moment möglich ist aber das mehr dürfte eher knapp sein. Die Aufrüstkosten spielen sich da auf absehbare Zeit eher nicht ein.
 
Das ist keine Vernunftentscheidung *buck*. Wir haben uns auf 650€ geeinigt. Es sind 1402PGC, also erst Anfang 2014 hergestellt als matched pair. Hab mal angefragt, ob er weitere für den Preis abgeben würde. Glaube, er hat noch zwei. Ich sag Bescheid.

@Onkel
Der Sprung in der Leistung ist gerade bei Boinc nicht zu verachten. Sabroes 6344 brachten ca. 40% mehr bei Taktgleichheit. Wir habens gemessen. Der Turbo der 63er wird sicher auch nen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Mehrleistung ist bei vielen Projekten beachtlich.
 
Hallo Raspo,

ich suche schon seit längerem nach Opterons in dieser Preis/und Leistungsklasse.

Du sagtest er hat noch welche zum Verkauf. Ich habe interesse. Wie und wo kann man mit dem jenigen in Kontakt treten?

:-)
Gruß Karli
 
Karli, hast ne PN.
 
So, Freunde der Nacht.

Ich hab a)Gehalt bekommen, b) in knapp nem Monat nen runden Geburtstag und c) eine schlimme Ziegenpeter-Allergie entwickelt *buck*.
Deshalb musste das hier jetzt mal sein:
http://www.ebay.de/itm/271997390130...1&exe=13208&ext=33573&sojTags=exe=exe,ext=ext
Preis auf 300 USD je Stück gehandelt, kostet inkl. Steuern und Versand "nur" noch knapp 700 Steine.

Nachdem der erste Versuch an 2 6386er zu gelangen gescheitert ist, scheint dies ein seriöser Verkäufer zu sein.

P.S.
2 Stück sind noch da...
 
Oh ja, ja, ja. Gemeinsam gegen Ziegenpeter-Allergien!
 
Raspo du bist fündig geworden. Jetzt bin ich auch wieder am überlegen;D....Es kribbelt in der Nase...Doofe Allergie
 
@Onkel

Ja, die mussten sein. Hab ich meiner Oma gewidmet. Sie hatte Chorea Huntington, wodurch ich über Folding@home zu Boinc gekommen bin. Sie verstarb vor Kurzem.
 
Mein Beileid! Dann hoffe ich das die Opterons bald etwas positives Beitragen können.
 
Krasse Teile 8)
 
Post von Uncle Sam. Rock it *buck*.
@Onkel Du meldest Dich?
attachment.php
 

Anhänge

  • Opteron_6380-2[1].png
    Opteron_6380-2[1].png
    427,3 KB · Aufrufe: 261
Boah! Der Winter kann also kommen.
 
Jemand Bock auf eine Sammelbestellung?

Link #1
Link #2
(beide hart, so richtig hart klicken)

Ich würde 4 CPUs und 2 Boards haben wollen *chatt*
 
Boah, nicht schlecht.
Leider hab ich nur begrenzten Platz hier.
 
Platz ist so eine Sache; würde bei mir auf gestapelte Brettrechner herauslaufen (müssen).
 
Echt hübsch. Aber hier steht jetzt genug Rechenkram herum.
 
2 CPU's und 1 Board für mich.
@Sightus
Würdest Du eine Sammelbestellung machen? Vielleicht geht dann noch was am Preis.
 
Aber schaut mal genau hin: das Board scheint einen proprietären Netzteilanschluss zu haben!
 
Da hast Du recht, ein ko-Kriterium. Bin dann doch kein Elektroniker mit Löterfahrung..
 
Löterfahrung wäre ja nichtmal das Thema... Aber die Anschlüsse sehen schon sehr seltsam aus.

€: Hier ist auf Seite 81/82 die Spezifikation für die Stromversorgung: http://download.intel.com/support/motherboards/server/sb/s2600gzgl_tps_r2_4.pdf

Wenn ich die Prozessoren hätte, würde ich da mitmachen, aber die sind mir momentan etwas zu teuer. Das Board alleine wäre kein Problem. Kann man natürlich nicht dran herumbasteln, wenn man keine CPUs hat... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten