Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Keine Aufrüstung geplant, 99% System Auslastung ist das Ziel !
Mal sehen wer mehr Ausdauer hat... ;D
 
Außerdem sollenm die Rechner ja für Boinc rechnen und nicht irgendeinen Firmenblödsinn. ;D
 
@ WindHund
Die Herausforderung nehme ich an:)
 
Dell Poweredge 6950 Server 16GB 4x AMD Opteron 8220 SE 2,8GHz DualCore - für geschenkt nimmt man ihn mit ;D



Mal sehen, was meine Stromrechnung dazu sagt *suspect*

Gruß,
Ritschie

Edit: grad meine Jahresverbrauchsabrechnung bekommen. Nachzahlung 930,- Euro *kopfkratz Nach dem Pentathlon bin ich erstmal raus und maximal mit meinem FX-8300 dabei (div. Races ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ritschie

Deswegen bin ich auch nicht überall dabei um sowas zu vermeiden. 930 Euronen sind schon heftig. Wenn ich so ne Nachzahlung kriegen würde dann würde sie zu mir sagen deine beiden Ladys oder ICH.:[
 
4x119W TDP helfen da auch nicht wirklich beim Senken der Stromrechnung. :o
 
Da ist ja ein 70W Core-i7 schneller. Aber weniger stylisch :D
 
Da ist ja ein 70W Core-i7 schneller. Aber weniger stylisch :D
Ich habe mich für weniger stylisch entschieden und E3-1230 V2 @ 3.30GHz installiert.
Jetzt noch die ATI-Karte lauffähig machen und der Pentathlon kann kommen.
 
Aber weniger stylisch :D
... und weniger schwer! 35kg wiegt das gute Stück. Ein Höllenteil, macht nen mords Radau aber fetzt irgendwie *joy*

Für 24/7 BOINC ist er aber zugegebenermaßen eher weniger geeignet ... und wohnzimmertauglich ist er auch nicht grad ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet ersthaft zusammenschmeißen und jemanden im Ausland suchen, der Eure Rechnerfarm unterstellt. Am einfachsten realisierbar sind ja wohl Nachbarländer, da kämen Frankreich, Polen und Tschechien in Betracht. Müßte irgendeiner sein, der ein etwas zu großes Haus hat (wo er einen Raum nicht braucht, ggf. Keller), vernünftigen Internetanschluß (soll ja außerhalb Deutschlands inzwischen einfacher sein) und im Optimalfall selber ein DC-Fanatiker ist. Derjenige kriegt die Unkosten für Strom und Internet von Euch erstattet und kann dafür sein Haus damit (teilweise) heizen und den Internetanschluß mitbenutzen, das wäre bestimmt eine brauchbare und höchst kostengünstige Lösung für alle Seiten.

 
So meine Bestellung ist raus.
1x AMD Athlon 5350
1x ASUS AM1M-A
Und ein neues Gehäuse für meinen Hauptrechner...

Jetzt muss nur noch die Geistesfabrik und DHL in die Hufe kommen.
Mit Glück bekomme ich für den Athlon einen 24/7 Unterstellplatz.

*freu*
 
Wenn Ubuntu 14.04 32bit auf DVD ist, kommen noch ein Pentium4 3Ghz und ein Athlon 3100+ zum Einsatz.

Der Pentium beerbt einen Celeron 2,7 Ghz. Der Rechner steht hier schon Jahre rum. Gehört(e) meinen Bruder.


grüße
joe
 
Ich habe auch Aufgerüstet. Habe mir ein Asus 27 Zoll 2K LED Monitor gekauft. Damit ich die Credits besser purzeln sehe*rofl*
 
Den Server von 2,5 auf 2,8GH aufgerüstet. Hatte eigentlich nicht gedacht das der IvyBridge i3 dort läuft, aber Intel hatte Recht behalten mit seiner CPU-Kompatibilitätsliste :-)
 
Ich habe meinen FX-6100 in Rente geschickt und durch einen Xeon E3-1240 v3 (samt neuen Board, Netzteil, Kühler und Gehäuse) ersetzt.
 
So seit heute mittag werkelt mein kleiner 5350 vor sich hin.
Angetrieben von einen leicht unterforderten 480Watt NT. *buck*

 
Den Arbeitsspeicher hättest du auch noch daneben legen und mit Kabel am Board befestigen sollen. lach.
 
hab noch mal schnell nen i7 950 geordert. Ist zwar schon was älter aber eben billig.
 
Eine Android TV Box mit einem 4 Kerner.
Ich habe gedacht das fällt nicht so auf wie ein neuer Rechner.;D

Nun muss nur noch der Postbote kommen bevor ich auf Arbeit muss.
 
2x Athlon 5350 dazu (nein, nicht wegen Penthatlon), eine läuft aber erst.
 
Hab auch einen am laufen, die dinger sind top!
 
Zurück
Oben Unten