Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

BTW:
Mal was von Bartfratze gehört? Oder ist der schon mitsamt dem kompletten Kern auf dem Weg zum Erdmittelpunkt? ??? :o

Keine Sorge, hier ist alles in Ordnung. Nur ein bisschen Geraffel mit Reaktor2 und der GPU: Irgendwelche Idioten machen hier eine Luftfahrtausstellung auf einer Flughafenbaustelle und die Kampfjets fliegen ständig übers Haus und die dämlichen Piloten rufen, ich soll nicht so einen Krach machen und die Luftverwirblungen meiner Lüfter sind "verantwortungslos" und so. Geschieht ihnen recht, dass sie in das Kinderkrankenhaus gepustet wurden!

Kernkraft ist im Übrigen völlig ungefährlich!

So, jetzt die Kiste nur noch schnell übertakten.
 
Bei mir geht es voran:
IMG_20160604_144706.jpg

Heute abend muss ich noch den Athlon zusammenbasteln und bei einem Rechner die WLP tauschen. Der wird mit Penaten doch zu warm: 70°
 
So, da das Probook nur gedrosselt laufen kann, habe ich jetzt spontan noch einen Athlon 5350 samt Mainboard, RAM und NT bestellt. Gehäuse und HD habe ich hier noch rumliegen...
 
@Krümel
Schau mal in den Pentathlon Thread. Die Probooks haben ne sehr gute Kühlung. Undervolten und Wärmeleitpaste erneuern. Der A10 in meinem Probook rennt voll mit.
 
Mein 6460b läuft auch volle Kanne mit HT auf Maximaltakt. Alte Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall ausgetauscht. Der Kühler hat einen Kuferboden. :) Vllt. etwas Overkill, aber da war noch ein Rest Liquid Metal Pro im Schrank. ;D
 
So, was klingt sinniger... da ich demnächst eh mal wieder mehr basteln möchte nun einen AMD 5350 oder einen J1900 (N3150) anschaffen damit der noch ein wenig rechnen kann. Ich bin da gerade unschlüssig was mehr Sinn ergibt...
 
Der Athlon5350 sollte in jeder Hinsicht flotter sein + brauchbare iGPU. Dafür brauch er ein paar Watt mehr.
 
Kann ich so unterschreiben, energetisch ist er halt besser...
 
Super, danke. Dann kommt da ab morgen minimal mehr bei mir rum, und ich hab bald wieder nen Wohnzimmer PC
 
Hm, ??? ich kriege die R7 240 nicht überzeugt, dass sie PG mag (oder umgekehrt)

Ist das ein ähnliches Problem wie bei der Bonair?

Hat einer von euch eine von den R3 der Athlon 5350 für PG am Laufen? ???
 
app_info.xml rein basteln. Meine R3 laufen alle für PG. Und da die natürlich ähnlich neu wie Bonair, Hawaii, Tonga usw. sind, ist das halt nötig.
 
O.K., das war dasselbe Problem wie mit der Bonair... app_info.xml hat geholfen. PPS_Sieve läuft schon auf der R7 240.
Mal schauen, wie es läuft.

Jetzt schau ich mir die R3 nochmal an.

--- Update ---

Eine R3 hat gezogen, die andere nicht. :o

Sind die PPS-Sieve schon wieder aus? Beine still halten und Tee trinken.

(Zu Hause wir es schon wieder warm. Hoffentlich muss ich nicht wieder die R9 280X pausieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümel
Schau mal in den Pentathlon Thread. Die Probooks haben ne sehr gute Kühlung. Undervolten und Wärmeleitpaste erneuern. Der A10 in meinem Probook rennt voll mit.

Hab ich gesehen, danke!
 
Die zweite R3 macht jetzt auch PG. LZ geschätz 6h für eine PPS_Sieve, also beide R3 ca. 27k/d mehr als vorher.
Die R7 240 könnte so bei 3,5h liegen, also auch nochmal ca. 3WU, macht nochmal 10k/d.

Na, besser als in die hohle Hand gesch... :-[

R7 240 hat übrigens einen Oland-Chip ich glaube, wie die R3 (???), der wird so auch nicht erkannt. Aber: Was wird überhaupt erkannt?

--- Update ---

Na, gut, dass ich das noch fertig gekriegt habe, jetzt streikt der Teamviewer schon wieder. Erst keine Verbindung zu den PCs, dann Neuanmeldung und "keine Verbindung zum Server möglich". Geiles Proggy. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Hamachi und VNC :P
 
Oder einfach OpenVPN und alles über den BoincManager/BoincTasks regeln.
 
Wie lange benötigt FedEx aus den USA für ein Maxibrief oder kleines Päckchen bis nach Deutschland/Österreich?
 
Bis zu 2 Wochen....^^

BTT
Zweiten 12 Kern Opteron bekommen und eingepflanzt, nu ist der HP Proliant DL165G7 vollständig
 
Und der hat jetzt gesamt wie viel Kerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
24 was sonst - ist doch ne Dual-Sockel-G34-Kiste die keine Orochis ohne Bios-Update wollte wofür man jedoch Support-Vertrag benötigt (wtf HP )
 
Achso, gut, ich dachte das wäre ein akutes Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten