Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Das hängt sicher auch vom Projekt ab und von der Sache her ist es ja plausibel, aber nicht gerade viel weniger Aufwand. Immerhin enthält es das unsägliche Wort Neustart. :o 8)
 
Ja bei Windows ist das nicht so das Problem weil man recht einfach an die Dateien ran kommt (BOINC installiere ich immer mit dem Daten Ordner im gleichen Hauptordner) aber bei Linux finde ich das immer wieder zieeeeemlich lästig die zusammenzusuchen und dann mit root Rechten zu editieren. Gerade für ungeübte User wie mich kann das ein nettes kleines Workaround sein. ;)
 
Achso, an so was bedenke ich oft nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du ja Linux Noobs wie mich. *buck*
 
WhatsApp Image 2019-05-05 at 20.53.58.jpeg

Jetzt auch mit Wassertemperatur
 
Gnihihi....die guten chinesischen Grillthermometer für 2€ das Stück.
 
... +- 300% Abweichung? ??? :o
 
Ich fahre morgen in die Stadt und kaufen noch 32GB Ram. Mehr als 4 ECM-WUs gehen nicht parallel im Moment.
 
unbenanntxlk9u.png


Es kommt auf die Wuzen-Art bei ECM an ….
 
Es ist offiziell: Ich konnte nicht widerstehen... ;D eine RX580 befindet sich im Zulauf. Zumindest bei Einstein ein kleiner Ersatz für den toten Großrechner.
 
Es hat zu sehr gejukt? Aber mit der RX580 hast Du auf jeden Fall viele Cr/€ Investition.
 
Ich werde heute Abend noch eine zweite Karte in meinen Rechner setzen. Lieber eine 7970 oder die RX580? Ich schätze die 580 ist effizienter.
 
RX schafft geschätzt 10-20% mehr bei weniger Verbrauch.
 
Da ich genau diese beiden Karten im Rechner habe kann ich der RX 580 15 % Geschwindigkeitsvorteil bescheinigen - bei ca. 20 % weniger Verbrauch.
 
Txh euch. Dann wirds die 580 :)
 
Es hat zu sehr gejukt? Aber mit der RX580 hast Du auf jeden Fall viele Cr/€ Investition.

Naja ich muss ja zumindest den Ausfall der fetten Maschine irgendwie kompensieren. Und da wir in Sachen GPU generell Nachrüstbedarf haben...
Außerdem bekommt meine Freundin die 580 in den Rechner, dann kann sie auch Anno 1800 spielen. Die 1030GT ist da doch etwas schwach für.
 
Also mit 64GB gefällt es mir besser
Ram.png
 
Ei, das ist heftig.
 
64 GB sind schon Luxus. Ich könnte den Threadripper auch noch von 32 auf 48 GB hochrüsten. Aber dann fällt die Geschwindigkeit von DDR4-3333 auf 2133... also lieber nicht.
 
Meine (RAM)-stärkste maschine hat 16GB - also 2GB/Thread - und das reicht nicht mehr, z.B. Yoyo ecm könnte es schon bei zwei WU knapp werden und bei drei scheitern.
Für 8 Threads bräuchte ich mindestens 64GB für den schlimmen Fall, das ist doch alles nicht mehr gesund?
 
Dann werden die 40GB für 12C/24T wohl nicht reichen. Ich glaub ich bleibe lieber bei colt sievers
 
Oder halt die parallelen ECM begrenzen.
 
Zurück
Oben Unten