Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

Ich bin der Meinung, die Ukraine sollte selber entscheiden dürfen, ob, wann und wie sie der NATO betreten wollen oder eben nicht.

Hat sie 2010:

Viktor Yushchenko ends his tenure after having gotten only about five percent of the vote in the first round of the Presidential election. His appeal now extends only as far as Lviv and other limited areas of Western Ukraine. He is widely blamed -- not least by many who voted for him in 2004 -- for his poor management, incessant quarreling with Tymoshenko at the expense of national interests, needless antagonizing of Russia, and his penchant for seeking declarations of membership from NATO and the EU instead of focusing on the hard work of economic and military reforms that would have moved such aspirations toward concrete reality.

Danach kam es dann 2013 seltsamerweise zum Pro-Westlichen Putsch.
 
Und den Konflikt auf NATO zu schieben, nur weil Russland etwas nicht passt, finde ich gelinde gesagt schwach. Deren Standpunkt ist ja vereinfacht gesagt: "Den Einfluss auf die Ukraine wollen wir behalten, die NATO soll sich da raushalten und wenn nicht, machen wir halt auf Krieg. Selber Schuld".

Einfacher gesagt wäre das wie wenn man Israel erlauben würde in die Pufferzonen in Nordosten einzudringen, den was anderes ist die Ukraine im Endeffekt nicht. Russland will zurecht die Ukraine ausserhalb der Nato. Alles andere führt berechtigterweise zu Krieg. und das ist auch richtig so die Nato hat keinen nutzen mehr deshalb stiftet sie auf der ganzen Welt Kriege welche ohne sie nicht vorhanden wären.

Eigentlich sollte sich die Ukraine in einen Neutralen Staat wandeln, denn wenn sie auf die EU verzichtet verliert sie und auch wenn sie auf gute Beziehungen zu Russland verzichtet verliert sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie 2010: ...

Dir ist klar, daß dein restliches Zitat ausserhalb von dem, was du da so selektiv hervorhebst, obigem widerspricht?

...instead of focusing on the hard work of economic and military reforms that would have moved such aspirations toward concrete reality.

bedeutet nämlich, daß die, die ihn abgewählt haben, möglicherweise schon in die NATO und die EU wollen, nur nicht Hals über Kopf auf die Art und Weise in der Juschtschenko das versucht hat.
 
Dir ist klar, daß dein restliches Zitat ausserhalb von dem, was du da so selektiv hervorhebst, obigem widerspricht?

bedeutet nämlich, daß die, die ihn abgewählt haben, möglicherweise schon in die NATO und die EU wollen, nur nicht Hals über Kopf auf die Art und Weise in der Juschtschenko das versucht hat.

Möglicherweise. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Jedenfalls haben die pro-westlichen Putschisten Nägel mit Köpfen gemacht. Was man auf jeden Fall mittlerweile weiß, ist, dass z.B. die Organisation "Centre UA"/"New Citizen" von Oleg Rybachuk (u.A. einem NATO-Kuschler) von USAID (United States Agency for International Development) und Pierre Omidyar finanziell unterstützt wurde. Und der war an Maidan reichlich beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Oh, ein Mann der klaren Worte. Ich sagte möglicherweise, weil ich mir nicht anmasse, in die Köpfe der ukrainischen Wähler schauen zu können. Zuletzt haben sie jedenfalls in nur einem Wahlgang Poroschenko gewählt, der zwar einerseits für Kompromisse mit Russland steht, aber trotzdem in die EU und langfristig auch in die NATO möchte.

BoMbY schrieb:
Jedenfalls haben die pro-westlichen Putschisten Nägel mit Köpfen gemacht. Was man auf jeden Fall mittlerweile weiß, ist, dass z.B. die Organisation "Centre UA"/"New Citizen" von Oleg Rybachuk (u.A. einem NATO-Kuschler) von USAID (United States Agency for International Development) und Pierre Omidyar finanziell unterstützt wurde. Und der war an Maidan reichlich beteiligt.
Fassen wir das mal etwas neutraler zusammen:

Oleh Rybatschuk ist ein ukrainischer Ex-Banker der u.a. in den USA studiert hat. Er ist jetzt seit 15 Jahren im politischen Geschäft der Ukraine und war in dieser Zeit mehrfach an Regierungen beteiligt. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist es keine grosse Überraschung, daß er sein Land nach Westen steuern möchte und dort starke Beziehungen hat. Seine Einschätzung, daß Russland eine schwache Ukraine ohne Westbündnisse am liebsten sähe, teilt er mit vielen Experten und ich kann sie nachvollziehen. Er war während seiner ganzen politischen Karriere Gegner von Janukowytsch und hat bei Euromaidan kräftig Stimmung gegen ihn gemacht.

Wie bei der Orangen Revolution von 2004 kam ein Teil des Geldes für Euromaidan aus dem Westen. Wieviel, ist noch nicht zu beziffern. Auch 2004 gab es die Theorie, daß deshalb alles westgesteuert wäre. Spätere Schätzungen haben ergeben, daß aber weniger als 10% des damaligen Geldes aus dem Westen geflossen sind, der Rest kam aus inländischen Quellen.
 
Jedenfalls haben die USA genau das was sie wollten. Eine Pro-NATO-Regierung, da hat sich jeder Cent "Entwicklungshilfe" gelohnt. Stellen wir fest: Die USA wissen seit wenigstens 2008, dass sie die Russen mit einer Übernahme der Ukraine extrem anpissen werden. Und was machen die USA? Sie tun alles dafür Russland extrem anzupissen, und weisen jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Russland, und den pösen Putin, der ja so aggressiv ist.

Cui Bono?

Die US-Hardliner und Waffenlobbyisten reiben sich jedenfalls schon mal die Hände, bei der Aussicht auf einen neuen Kalten Krieg und erneute Aufrüstung ...
 
Die US-Hardliner und Waffenlobbyisten reiben sich jedenfalls schon mal die Hände, bei der Aussicht auf einen neuen Kalten Krieg und erneute Aufrüstung ...


Wenn man an die Gasversorgung denkt, bekommt der Begriff "kalter Krieg" eine interessante Bedeutung ;)
 
Jedenfalls haben die USA genau das was sie wollten. Eine Pro-NATO-Regierung, da hat sich jeder Cent "Entwicklungshilfe" gelohnt. Stellen wir fest: Die USA wissen seit wenigstens 2008, dass sie die Russen mit einer Übernahme der Ukraine extrem anpissen werden. Und was machen die USA? Sie tun alles dafür Russland extrem anzupissen, und weisen jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Russland, und den pösen Putin, der ja so aggressiv ist.

Da hast Du recht. Es sind im Umgang mit Russland viele Fehler gemacht worden, aber Russland selbst hat sich auch zu seinem Nachteil verändert.

Eigentlich geht es in diesem Konflikt nicht um die NATO. Die russische Angst ist vielleicht subjektiv verständlich, aber objektiv völlig irrational. Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis und hat in 65 Jahren nur einmal in einen Konflikt eingegriffen (nur dem Namen nach eine NATO-Aktion), während Russland in den letzten 20 Jahren zwei Kriege im Inneren geführt hat (die russische Armee hat damals genau das gemacht, wofür die ukrainische vor kurzem einen Wehrmachtvergleich von Putin kassiert hat), in zwei souveräne Nachbarstaaten einmarschiert ist und sich von dem einen ein Stückchen Land annektiert hat.

Diese Optionen würden Russland natürlich verloren gehen, gleichzeitig sind sie der Grund, warum jedes westliche Nachbarland verständlicherweise so schnell wie möglich in die NATO will (von Lukaschenkos Land mal abgesehen, der sich ja nach der Sowjetunion zurücksehnt).

Es geht auch nicht um die Vorherrschaft in der Ukraine oder um die Russen im Donezker Becken. Es geht um russische Innenpolitik, oder drastischer ausgedrückt: um Putins Machterhalt. Ich halte ihn nicht für aggressiv, aber für eiskalt berechnend. Er nutzt die wachsende nationale Strömung und die Sehnsucht nach dem verlorenen Großmacht-Status im Land um sich als starker Mann die Krim, die Industrieregion Donezk und vielleicht den Korridor zur Insel zu greifen. Wenn aber in ein paar Wochen die Abstimmung über die Zukunft der Ostukraine wie auf der Krim unter dem "Schutz" russischer Truppen mit 105% pro Russland ausgegangen ist, brauchen wir keine Angst zu haben, daß er sich auch die Rest-Tschechei, sorry, -Ukraine nimmt, weil es dafür nämlich keinen Rückhalt in der russischen Bevölkerung gibt.

BoMbY schrieb:
Die US-Hardliner und Waffenlobbyisten reiben sich jedenfalls schon mal die Hände, bei der Aussicht auf einen neuen Kalten Krieg und erneute Aufrüstung ...
Ja, auch das stimmt sicherlich. Mehr Respekt als vor einem jetzt schon unvermeidlichen neuen kalten Krieg habe ich persönlich aber vor dem langsamen Abdriften Russlands aus der momentanen Pseudo-Demokratie in die Diktatur. Die eingeschränkte Pressefreiheit und die Menschenrechtslage sind klare Anzeichen.
 
Ohh, einen wichtigen Satz aus dem Cable von 2008 habe ich ja komplett überlesen:

In Ukraine, these include fears that the issue could potentially split the country in two, leading to violence or even, some claim, civil war, which would force Russia to decide whether to intervene.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?
 
Ja klar, Fakeleichen?

Und was ist mit den trauernden niederländischen Familien? Alles gespielt? Von einer solchen Masse?

Glaub ich nicht.

Ok, 1-3 kann man noch bezahlen, dass sie den Mund halten. Aber ein paar Dutzend? Irgendeiner würde sich bestimmt verplappern. Das wäre ja DIE Story.

Ausserdem waren die Leichen ja erst in der Hand der Separatisten. Wäre das wirklich Dosenfleisch gewesen, hätte die bestimmt was erwähnt. Irgendwie ist das nicht schlüssig.
 
Ok, 1-3 kann man noch bezahlen, dass sie den Mund halten. Aber ein paar Dutzend? Irgendeiner würde sich bestimmt verplappern. Das wäre ja DIE Story.
Klar ist es ein Problem an der Theorie, wie übrigens auch bei den 9/11 Theorien, irgendwo müssen die "Toten" hin.

Auf der anderen Seite, wie kann man sich sonnst Tote ohne Blut erklären, das Leichen schon zu beginn grün waren etc. ?
 
Wenn jemand Shizophren ist heisst das noch lange nicht das er nicht verfolgt wird.
 
Man soll nicht alles glauben aber wie kommen komplett entkleidete Leichen zustande?
Das kann ich selbstverständlich nicht beantworten. Ich bin weder Experte für Flugzeugabstürze, noch bin ich Forensiker oder Pathologe.

Ich gebe nur zu bedenken, daß eine Nachrichten-Redaktion mit einer bestimmten Agenda natürlich sowohl die richtige Expertise als auch den Fundus an Fotos hat, um sowas ohne grosse Anstrengung zu fälschen. Ich glaube daß diese Theorie mindestens genauso glaubwürdig ist wie die von der hochkomplexen Aktion, bei der man einen Airliner voller Leichen packt um ihn dann (ferngesteuert?) über der Ost-Ukraine zum Absturz zu bringen, nur um dann festzustellen, daß man den Anfängerfehler gemacht hat, die Toten nicht anzuziehen und ihnen nur Winterklamotten einzupacken, weil die bei KiK grade billiger waren.
 
Woher sollen denn auch die Echsenmenschen Reptillianer wissen, was Menschen im Sommer tragen?
 
Woher sollen denn auch die Echsenmenschen Reptillianer wissen, was Menschen im Sommer tragen?
Eben. Daß die Reptilianer dahinterstecken ist vermutlich auch der Grund dafür, daß es bei den Absturzopfern kein Blut gibt, das haben die nämlich vorher getrunken.

Eine simple, wenn auch vielleicht nicht ganz leicht zu verdauende Antwort auf die Frage nach den entkleideten Leichen könnte übrigens sein, daß man sie vor dem Fotografieren ausgezogen hat.
 
Warum das denn?
Nekrophiliebook?

Ich bin wirklich auf den 9. September gespannt.
Da soll ja wenigstens der Vorabbericht erscheinen.

Ich rechne aber damit das man nichts genaues weiß, aber ganz sicher ist, das es russische Raketen waren.
 
Ich rechne aber damit das man nichts genaues weiß, aber ganz sicher ist, das es russische Raketen waren.

Nein, das war Putin höchstpersönlich in seiner brandneuen Stealth MiG 1.44.
 
Wenn es irgendwie nicht so ernst wäre, könnte man herzhaft drüber lachen.
 
Bundesregierung zu Flug MH17: Keine "gesicherten Erkenntnisse" über Abschuss

Die letzten Minuten des Fluges MH17 hatten Nato-Aufklärflugzeuge nicht mehr auf dem Radar, teilte die Bundesregierung mit. Über einen Beschuss mit Boden-Luft-Raketen gebe es "keine gesicherten Erkenntnisse", heißt es weiter.

Ja, also AWACS hatten wir leider gerade nicht in Reichweite. Informationen von Aufklärungssatelliten sind Geheim, und eigentlich haben sie keine Ahnung wer, und ob überhaupt, jemand das Flugzeug abgeschossen hat. Und aufgezeichnete Funksprüche? Da soll man die Niederländer fragen. Man sagt aber nicht, dass man keine hat, oder den Inhalt nicht kennt.
 
Zurück
Oben Unten