Problem mit GMX Anmeldung mit Linux

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Hallo zusammen.

Ein kleines, aber nerviges Problem habe ich mit meinem Netbook, wenn ich mich per Browser (Firefox) bei GMX anmelden will.
Sys ist Elementary OS.

Nach der Anmeldung werde ich beim ersten Mal immer aus GMX wieder abgemeldet gleich mit dem Hinweis: Sie wurden aus Sicherheitsgründen vom System abgemeldet. Logge ich mich ein zweites Mal ein, geht es, aber mit dem Hinweis ich hätte den Logout vergessen bei der letzten Sitzung.

Was kann das sein? Das habe ich nur mit meinem Linux. Add Ons sind so gut wie keine im FF installiert, nur Adblock Plus, und da ist GMX definitiv erlaubt. Das habe ich ja auch in den Windwos versionen vom FF installiert und auch nicht solche Probleme.

Gruß

Rhodanos
 
Hallo Rhodanos,

ich hab hier unter openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10-21 x86_64) keinerlei Probleme, mich bei gmx an- und abzumelden, weder mit Firefox (31.1.0) noch mit Seamonkey (2.29). Beide ebenfalls mit Adblock. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber an Linux selber scheint es also nicht zu liegen.

Vielleicht mal sämtliche Cookies und den Cache löschen?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
1x alle *.gmx.de und *.web.de Cookies löschen, dann klappt wieder alles.
 
Hast du vieleicht "No-Script" am laufen?

Also Debian 7 + iceweasel hat auch keine Probleme
 
Das "Problem" habe ich auch unter Gentoo mit Firefox. Cookies werden mit dem Schließen von Firefox gelöscht. Bei mir läuft AdBlockEdge und NoScript. Ob es mit einem von beiden zu tun hat, weiß ich nicht. Nutze Thunderbird als Mailclient und bin sehr selten über Webinterface drin.
 
Zurück
Oben Unten