Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt ein Ersatzteil bestellt und ist morgen da für 6 Euro, da Kabelbinder nicht funzen wird der erstmal mit Gummizug und Plastehaken befestigt. Wird dann etwas schlackern aber nicht abfallen, falls der Rest der Schelle nachgibt und der dann auf der Straße schleift oder abfällt und der Hintermann reinfährt, kommt bestimmt gut. :]
Kommt wirklich gut. Darum lassen verantwortungsbewusste Autofahrer ihr nicht intaktes Gefährt lieber stehen.
 
Habe den vorhin mit einem Expander fixiert, und morgen wird es dann repariert.

Gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die ohne Tüv, Haftplicht, blanken Reifen, Handy am Steuer, defekten Licht usw. durch die Gegend fahren. In der Regel wird sowas schnellstmöglich repariert, und zum Glück ein Auto habe wo man mit wenig Aufwand so ziemlich alles reparieren kann für einen sehr günstigen Kurs bei einem Kumpel der KFZ Meister ist.

002401000.png


Das bestellte Teil, war leider falsch nun das richtige geordert, ist erst Montag da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mal Jemand sinnvoll erklären? Bewusster Bankrott ist quasi straffrei und die Beihilfe dazu ist böse und die Kinder müssen in Haft?

Über den täglichen schweren Unfall auf der A4 kotzen. Die Strecke gehört eigentlich komplett videoüberwacht. Die hirnlosen Autofahrer nehmen stärker zu als deren Dezimierung im Sinne des Darwin-Awards bewirken kann.
 
Das war bestimmt die Rache der CSU für den gestrigen Tatort (Böser Boden, ja ich weiß, es waren anderen Gifte...).
 
Ich muss ein Loch bohren und das an einer von Steckdosen und Verlängerungen fernen Stelle. So kauf ich mir ein Gerät mit Akku.

1. M registriert sich und bestellt in Laden a
2. M stolpert, wie soll es sonst sein, über ein günstigeres Angebot bzw. eines wo nette Accessoires mitgeliefert werden.
3. M storniert bei Laden a und bestellt bei Laden b - wir kennen das weitere Gedöns
4. Maschine wird versandbereit gemacht
5. Maschine wird dem Transporteur übergeben
6. Maschine wandert vom Zentrum des Transporteurs ins Verteilungszentrum
7. Maschine geht vom Verteilungszentrum in die nächste Station
8. Maschine bewegt sich nicht mehr
9. M erhält eine Beachrichtigung von Laden b, dass er sich melden möchte, wenn die Zustellung noch weitere 2 Tagen beanspruchen sollte
10. Maschine bewegt sich nicht weiter
11. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten....Gespräch einfach so beendet
12. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten....Gespräch einfach so beendet
13. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen sei, diese könnten verkürzt werden, wenn man sich mit einem englischsprachigem Servicemitarbeiter verbinden lässt
14. M lässt sich auf das Experiment ein und wird nach Indien verbunden
15. nach viel Rederei, erschwert durch mangelnde Verständlichkeit durch den krassen Akzent, heißt es, dass das Paket wohl verlorengegangen sei - "You want money back Sir? Then you are free to place another order"
16. M lässt sich Money wieder auf sein Konto buchen
17. M bestellt entnervt bei Laden c, überspringt die Registrierung, weil in der Bestätigungsmail ja sowieso alles drinstehen sollte
18. M sieht im letzten Bestellschritt der Browser anscheinend meine eingegebene Emailadresse mit einer alten, nicht mehr genutzten Adresse getauscht hat
19. "Vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir unter der Bestellnummer 2345....automatisch springt der Browser eine Seite weiter und ich befinde mich wieder im Onlineshop, die Zurücktaste hilft logischerweise nicht
20. M erhält keine Bestätigungsmail, muss sich aber gedulden, da Wochenende ist, wird er niemanden telefonisch bei Laden c erreichen
21. M ruft am nächsten Wochentag bei Laden c an, wird aber zurückgewiesen, weil die Abteilung Onlinehandel so früh noch nicht arbeitet
22. M ruft später bei Laden c an, erläutert sein Erlebnis und man findet seine Bestellung, die Emailadresse wird angepasst und der Versand ist raus
23. M erhält ein Paket von Laden b

:]
 
Mit dem armen Wesen einen Horrorfilm zu gucken muss tödlich sein.

Ob man die mal mitten in nem krassen Horrorfilm kreischend durchs Kino schicken sollte? *chatt*
 
M.E. geht bei sowas immer in den nächsten Baumarkt und kauft da, was er braucht.

Aber die Hotline, die einfach wegen Überlastung wieder auflegt, hatte ich heute früh auch. Allerdings war die Stadtverwaltung zu Hause und da kann ich leider nicht vorbeigehen.
Wenn nur 2 Tage die Woche ein paar Stunden Sprechzeit sind, ist eine überlastete Hotline ja eigentlich keine Überraschung.
Da hab ich eben eine Email geschrieben. Mal sehen, ob ich bis nächste Woche eine Antwort bekomme. Also eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Ein automatisch generiertes "Bitte haben Sie aber Verständnis, dass nicht jede Nachricht beantwortet werden kann." in der Mailbox macht jedenfalls sehr viel Hoffnung.
Vermutlich hat sich mit Eintreffen der Antwort das Problem bereits in Form der Verjährung erledigt.
 
Ich muss ein Loch bohren und das an einer von Steckdosen und Verlängerungen fernen Stelle. So kauf ich mir ein Gerät mit Akku.

1. M registriert sich und bestellt in Laden a
2. M stolpert, wie soll es sonst sein, über ein günstigeres Angebot bzw. eines wo nette Accessoires mitgeliefert werden.
3. M storniert bei Laden a und bestellt bei Laden b - wir kennen das weitere Gedöns
4. Maschine wird versandbereit gemacht
5. Maschine wird dem Transporteur übergeben
6. Maschine wandert vom Zentrum des Transporteurs ins Verteilungszentrum
7. Maschine geht vom Verteilungszentrum in die nächste Station
8. Maschine bewegt sich nicht mehr
9. M erhält eine Beachrichtigung von Laden b, dass er sich melden möchte, wenn die Zustellung noch weitere 2 Tagen beanspruchen sollte
10. Maschine bewegt sich nicht weiter
11. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten....Gespräch einfach so beendet
12. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten....Gespräch einfach so beendet
13. M ruft die Servicehotline von Laden b an und landet bei einem Computer, welcher verkündet, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen sei, diese könnten verkürzt werden, wenn man sich mit einem englischsprachigem Servicemitarbeiter verbinden lässt
14. M lässt sich auf das Experiment ein und wird nach Indien verbunden
15. nach viel Rederei, erschwert durch mangelnde Verständlichkeit durch den krassen Akzent, heißt es, dass das Paket wohl verlorengegangen sei - "You want money back Sir? Then you are free to place another order"
16. M lässt sich Money wieder auf sein Konto buchen
17. M bestellt entnervt bei Laden c, überspringt die Registrierung, weil in der Bestätigungsmail ja sowieso alles drinstehen sollte
18. M sieht im letzten Bestellschritt der Browser anscheinend meine eingegebene Emailadresse mit einer alten, nicht mehr genutzten Adresse getauscht hat
19. "Vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir unter der Bestellnummer 2345....automatisch springt der Browser eine Seite weiter und ich befinde mich wieder im Onlineshop, die Zurücktaste hilft logischerweise nicht
20. M erhält keine Bestätigungsmail, muss sich aber gedulden, da Wochenende ist, wird er niemanden telefonisch bei Laden c erreichen
21. M ruft am nächsten Wochentag bei Laden c an, wird aber zurückgewiesen, weil die Abteilung Onlinehandel so früh noch nicht arbeitet
22. M ruft später bei Laden c an, erläutert sein Erlebnis und man findet seine Bestellung, die Emailadresse wird angepasst und der Versand ist raus
23. M erhält ein Paket von Laden b

:]


Das ist der Grund, warum d seine Elektrogeräte sehr gerne und fast ausschließlich bei A bestellt. :)

--- Update ---

WOW...diesen Monat nur(!!) 25 Überstunden! Da hab ich die viele Arbeit aber schnell erledigt. Oder die wenige Arbeit langsam...
Je nach Sichtweise.

Mal sehen ob ich die bezahlt bekomme, oder ob der neue Porsche 911 Cabrio das ganze Geld gefressen hat und für die Mitarbeiter leider nix mehr übrig blieb -.-


Anekdote dazu...

Ein Kollege fragte die Cheffin, ob sie ihm sein Gehalt (ca. 1500EUR Netto exkl. Überstunden!!) bitte pünktlich überweisen könne, damit er sich ein Ticket kaufen kann um zur Arbeit zu kommen (Gelsenkirchen ~ Essen, kostet knapp 120EUR). Er hätte bis Monatsende nur noch 100EUR auf dem Konto und das wäre wohl etwas knapp.

Darauf die Antwort "Ich überweise so, dass du das Geld zum Fünften hast...ich habe grad selber nichts auf dem Konto!" und fuhr mit ihrem flatschneuen, 200.000EUR Autochen weg 8-(
 
Oha, das klingt ja nach einem Ausbeuterunternehmen.
 
Wenn man ne 48h Woche + Überstunden für 2000EUR Brutto Ausbeutung nennt, dann ja ^^

Ich arbeite ja NUR in Teilzeit dort. Vollzeit habe ich mir mal für zwei Monate angetan...das war Horror und führte dann leider auch zu einem Bandscheibenvorfall.

Teilzeit bekomme ich 1265EUR Brutto für 120h/Monat....
Mehr geht aber eh grad nicht, wegen Rücken und so, also bin ich damit recht zufrieden (bis auf die Überstunden!).

Und wie das mit den Überstunden ausschaut, muss sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich verdiene schon zu wenig...
 
Ist schon pervers, dass die Gewinngier eines privaten Unternehmens als "Das öffentliche Interesse an einer Verbesserung der Verkehrsfunktion der Bundeswasserstraße Elbe" bezeichnet wird und somit der Hamburger Hafen weiter in die Nordsee geschoben werden kann. Oder andersrum, je nach Sichtweise.
Was wäre denn so schlimm daran, dass die großen Pötte an einem der Hochseehäfen mit direkter Küste gleich um die Ecke festmachen, anstatt den irrsinnigen Weg über die Elbe zu nehmen?
Sind die Hamburger echt so wild darauf?
Ich war ja noch nie da, aber wenn man das so in den News liest, kommt mir das vor wie von einem fernen, merkwürdigen Planeten....
 
*traurig*Ich hatte heute morgen eine Panne, habe mein Moped abgestellt und als ich es heute abholen wollte war sie weg. Jetzt warte ich auf die Polizei! Hat es extra noch angeschlossen mit einem dicken Schloss aber ich hatte schon als ich losgegangen bin das Gefühl ich sehe sie zum letzten Mal... Nach 16 Jahren:(
 
oje das tut mir leid ! ...hoffe für dich das es in einem stück wiedergefunden wird, bei einem moped natürlich leider fast aussichtslos. stand wohl irgendwo in der pampa ? ich geb zu ich hätte es abschleppen lassen wenns schon zu weit wäre es irgendwo an nen sicheren ort zu schieben.

"daumendrück"
 
Schieben ging nicht. Hinterrad hatte blockiert. Mal eben 80kg durch die Gegend schleppen ging nicht. Ich hab das Baby in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt, neu beschichtet, zusammengebaut, poliert und verdammt wenn ich das Schwein in die Finger bekomme! 8-(
 
Oje, mein Beileid. Hoffentlich hast du wenigstens eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen. Immer bei Ebay ausschau halten.
 
Ja, natürlich versichert. Ich ärgere mich nur, dass ich nie ordentliche Fotos gemacht habe :(
 
Gestern hat mir ein Hengst volle Lotte vors Knie geballert und mich fast noch am Rücken erwischt. Ich bin weggeknickt und hatte halt schmerzen wie blöde. Wurde auch schön dick.
Ein Wunder, dass ich noch lebe und mich das Vieh nicht komplett zertrampelt hat.
Aus Mitleid (und meiner eigenen Doofheit!) mit den Arbeitskollegen (weil die schon mit Arbeit beladen sind ohne Ende!), habe ich den Arbeitstag noch durchgezogen, also Verband mit Salbe drauf und weiter.
Heute gings dann auch irgendwie.

Gestern hatte ich keine Zeit mehr zum Arzt zu kommen, weil ich noch nen wichtigen Termin hatte.
Heute wollte ich dann zum Arzt, sage auf der ARbeit bescheid, dass ich pünktlich gehen muss. Und als Antwort kam bloß: "Ja, aber nicht dass du dann einen Krankenschein hast!"

Auf meine Antwort, dass ich das auch als Arbeitsunfall melden kann und demnächst auch so tun werde, kam nur ein blöder Blick.



Fuck Off!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten