Powercolor AX7950 3GBD5-2DHV2 Biosmodding

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Gibt es da eine Möglichkeit diese Karte auf eine 7970 (eventuell GHZ) zu flashen und weitere Vorteile daraus zu ziehen.
Hat da jemand Erfahrung?

Normales takten mit dem Catalyst Control Center bringt nix.
 
Was bedeutet "Normales takten mit dem Catalyst Control Center bringt nix."?

Wie meinst du das?
 
Naja wenn man halt dieses Overclocking Krams von AMD direkt aus dem Treiber nimmt. Da tut sich nichts an Frames etc in Furmark. Es geht eher weiter runter mit den Frames.
 
Die V2 geht sehr gut mit dem Afterburner. Die V5 so wie meine ist ein OC Monster.
 
Naja wenn man halt dieses Overclocking Krams von AMD direkt aus dem Treiber nimmt. Da tut sich nichts an Frames etc in Furmark. Es geht eher weiter runter mit den Frames.

Ich würd mal versuchen, die Thermische Reserve auf +20% zu stellen. Eventuell lässt diese Einstellung auf Standard nicht zu, dass der Chip sein volles Potential bei erhöhter Taktung freisetzten kann. Er taktet dann womöglich gar wieder runter.

EDIT: Sry, das heisst ja Powertarget, nicht thermische Reserve*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Voltage nicht noch ein paar 0,X Volt hochziehen um auch bei 1140/1500 ohne Fehler durchzukommen oder kriegt man die vielleicht noch höher ohne das ein neuer Kühler her muss?

Was mir aber auffällt ist das Furmark zum Beispiel anscheinend im Treiber hinterlegt sein muss. Selbst umbenennen bringt nichts. Die Karte drosselt sich sofort runter. Beim Heaven aber geht anscheinend alles gut.
 
Und das Powertarget mal erhöht?
 
Das habe ich auf 20+ stehen. Im Furmark wird halt gedrosselt so wie es ausschaut.
Heaven läuft dagegen nachweislich besser ohne das da was gedrosselt wird.
 
Könnte man die Voltage nicht noch ein paar 0,X Volt hochziehen um auch bei 1140/1500 ohne Fehler durchzukommen oder kriegt man die vielleicht noch höher ohne das ein neuer Kühler her muss?

Meine alte (Hier zum Thread #29) (ohne V) NonBoost, ging beim Ram 1400 (hab mehrere Furmark Benchs laufen lassen ohne Probleme, Drosselungen oä.) u. da wurden die "Ram" schon fast an die 80° heiß u. du willst den Freiliegenden Ram auf 1500 betreiben?
Wenn man mehr Voltage gibt wirds da noch heißer vom Chip wie sind denn die Standard Voltages bei deiner u. wie ist die ASIC Quali.?

Dein VBios File ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die Karte
gc.png


Das die ASIC Geschichte
 
.. Das die ASIC Geschichte: 61,9%

Wie sind die Sensorenwerte bei 1000 mhz-Max Voltage ???
Hast in meinem Thread: #19/20/29 gelesen?

#19 auch Taktschritte bis dahin wo die Karte im FURMARK ExtremBurnIn Stabil war ohne Catalyst Control Center Powertune Anhebung.
Habe kein Afterburner oä. benutzt.
#20 Micky seine 7950 hat wie ebenfalls in meinem Thread erwähnt extra Ram Kühler drauf.

Was ist denn generell dein Vorhaben den MaxTakt ausloten und die Karte irgendwann Grillen oder nur mehr Performance rausholen ??

Gruß
 
Zurück
Oben Unten