News AMD Catalyst 14.12 Omega WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

Im Gerätemanager von Windows.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nach der Deinstallation der Treiber neu gebootet habe...
Ok, der Gerätemanager wäre auch meine erste Anlaufstelle.
Im Grunde sind es zwei Neustarts, einmal nachdem der Treiber deinstalliert wurde und einmal wenn er installiert wurde. (W7 64Bit)
Treiberleichen lass ich am liebsten automatisch entfernen. (ext. Tool)

€dit:
Driver Efficiency Improvement:
Driver optimization for multi core CPUs allows up to 15% more performance for some AMD platforms
Konnte das jemand reproduzieren?
 
Hallo,

was meinst Du? Ob die Bluescreens jetzt 15% schneller kommen? ;D
Nee, nee - hab zum Glück keine!

Ich würde mir wünschen, wenn es eine Anleitung gäbe, wie man den 14.12er Omega überhaupt inkl. HDMI-Fix installieren soll?
Ich mach es so:
- 14.12er Chipsatztreiber (AHCI, USB), natürlich im "benutzdefiniertem Modus"
- 14.12er Omega Treiber -> muss immer "WorkaroundInstall=true" in die InstallManager.cfg eintragen, sonst werden mir kaum Treiber angezeigt,
- 14.12er Omega Hotfix Treiber -> muss immer "WorkaroundInstall=true" in die InstallManager.cfg eintragen, sonst werden mir kaum Treiber angezeigt,

Geht das auch anders bzw. einfacher?

Grüße, TM
 
@Tanzmusiks
Im Artikel sind doch die HowTo verlinkt, oder geht es dir um eine deutsche Anleitung?
Express Deinstallation, neustart, installieren, neustart mit GPUz Kontrollieren ob alles läuft wie gewünscht. Mehr ist es nicht.
HDMI nutze ich wegen ZeroCorePower nicht, hab den TV HDMI Eingang mit DVI-D gespeist.

MfG
 
Hallo Windhund,

da verstehen wir uns vlt. falsch. Ich meinte nicht eine Standard-Anleitung.
Das weiß ich schon gnaz genau.

Ich meinte das ganz spezifisch auf den Omega zugeschnitten.
Kann ja wohl nicht sein, dass man da erst mit einem Workaround immer anfangen muss, den zu installieren.
Ist jedenfalls bei mir mit'm AOD790GX/128M so, wenn man vorher den Chipsatz-Treiber installiert hat.
Welcher natürlich an meiner SB750 auch nur mit händischem Workaround ins System Einzug hält.

Mann, ich bin ja echt AMD-Fan, aber Sowas nervt auf die Dauer! :]

***

Deine Idee mit dem DVI-zu-HDMI Adapter zum TV find ich klasse. Mich nervt dieses HDMI-Handshake auch ziemlich ab.
Hat mir schon ein paar mal 'nen Absturz, wenn ich ein Spiel laufen hatte, den Browser offen ... und dann der TV oder AVR per HDMI verbunden wurde.

Grüße, TM
 
@Tanzmusikus
Du meinst also eine Hardware spezifische Anleitung, in deinem Fall 790GX + SB750?
Naja, das hast du oben ja schon gemacht, danke für den Einwurf. :D

Das Audio Signal lasse ich via Lichtwellenleiter (SPDIF) von der onboard Soundkarte in den AVR speisen.
Das DVI-D auf HDMI Kabel (10m, doppelte Abschirmung) geht direkt in den TV.
 
Zurück
Oben Unten