Game PC um 5-600EUR

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.206
Renomée
1.056
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Was kann man da heute so nehmen?

Ist für einen Jugendlichen unter 16, muss also nicht für Shooter usw. sein, aber altersübliche Games sollten schon ausreichend gut laufen.
Die Eltern nannten Minecraft...aber ich vermute mal stark, dass da auch mal andere Sachen laufen sollen.
Da ich aber hier nur betagtere Hardware und ständig nachgerüstete Kisten stehen hab, fehlt mir da so ein bissl der Überblick.
 
8GB Ram
FX-6xxx
i5
r9 270x/280/285
GTX 760/770

Den Rest nach belieben.
 
Ist irgendwas vorhanden? HDD, Monitor, Case?

Könnte eventuell so aussehen. Mit Intel wirds wohl teurer.

unbenanntsguxf.jpg
 
Wenn ich böse-realistisch denke würde ich sagen, dass man sich die SSD sparen kann.
Die bringt keine FPS, der Kollege hat den Vergleich eh nicht, wartet 10s länger bis das Level startet und in 1-2 Jahren kann man den Rechner mit neuer Graka und SSD relativ kostengünstig auf ein neues Level heben. *chatt*
 
Hab ich mir auch gedacht. Aber iwer kommt dann sowieso wieder daher und sagt, das ne SSd doch unbedingt sein muss. Also einfach glei mit reinpacken, bevor wieder das dämliche Geflame losgeht
 
SSD raus, statt der R9 vielleicht ne R7 260x, dafür ein Gehäuse + so ein altmodisches DVD Laufwerk und einen günstigen Monitor...passt doch^^
 
statt der 270x würde ich noch etwas drauflegen und zu einer 285 greifen, die jetzt endlich langsam in vernünftige Preisregionen absinkt: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-285-turboduo-oc-axr9-285-2gbd5-tdhe-a1159270.html Der Tonga-Chip ist einfach besser als Pitcairn, stärker und mehr Features. Sicherlich kann man diskutieren, ob Tonga mit 4 GB nicht sinnvoller wäre, aber gegen eine 270X mit ebenfalls nur 2 GB ist das ja kein Argument.

SSD ist tatsächlich etwas von nachrangiger Priorität. Wenn es ins Budget paßt, ist es sicherlich nett, aber im Spielerechner ist die GPU wichtiger. Aber ich hätte lieber eine SSD und ein altes Gehäuse als keine und ein neues Gehäuse.
 
Na, ich bin mit "meiner" derzeitigen "Star Citizen PC" Lösung ganz zufrieden...nettes Gehäuse mit Power drin. *buck*


Vielleicht wäre das was...Preislich genau im Rahmen. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Bleibt natürlich noch die Frage - Müssen es Einzelkomponeten sein zum Selbstbau (logo - Selbstbau macht immer wieder Spass) oder kann man evtl. auch ein selbst zusammengestelltes Fertigsystem mit einbeziehen ?
Z.B. die Angebote von ONE (nur als Beispiel) http://www.one.de/shop/
Hier kann man sich die Systeme nach seinem finanziellen Möglichkeiten zusammenstellen bzw. kann diese als Vergleich zum eigenen geplanten System heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fertigsystem käme denen natürlich gelegen und ich hätte keine Arbeit damit...

@OBrain:
Ne 285 ist zu dick denke ich. Das brauchts einfach nicht für das was der macht. Da er jetzt nur ein untermotorisiertes Notebook hat, dürfte selbst die 260x für ihn wie ne Rakete sein.

Und da ja auch noch Monitor und Case mit rein müssen...
 
Zurück
Oben Unten