Grafikkarte bis etwa 80€ gesucht (gebraucht?)

GeE StArT

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
862
Renomée
0
Standort
HH/BS
Hallo Leute!

Ich benötige Hilfe bei der Auswahl von Grafikkartentypen, da ich schon lange den Markt nicht beobachtet habe.

Für mein PC-System, das ich eher selten benutze, suche ich eine Graka, die stärker ist als die interne Lösung von Intel ;) (Celeron G1610)

Da der Prozessor eben nicht der stärkste ist, wäre eine potente Graka auch Perlen vor die Säue.

Welche gebrauchte Graka bringt mir einen Mehrwert ggü. der integrierten Lösung?

Ich spiele ohnehin ältere Spiele wie Team Fortress 2 oder Sims 3. :D Die Spiele sind zwar mit der internen Graka absolut spielbar, aber eben mit Einsparungen bei den Effekten und der Auflösung.

Absolutes Muß ist ein HDMI-Anschluss. Des Weiteren sollte sie halbwegs sparsam und leise sein.

Besten Dank und schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia 460 (ca 30 Euro in der Bucht) oder GTX 560ti für 40-60 Euro.


Gruß

D.U.
 
allgemein kann man schwer was empfehlen. Mußt eben schauen, was Du an Angeboten findest. Aber 80 € würde ich längst nicht ausgeben, das dürfte unnötig sein. Die o.g. Karten sind schon ganz ok, bei AMD wäre das entsprechend dann z.B. eine 5850, 6850 oder 6870, 7770. Oder auch eine 7750, die ist zwar etwas langsamer, aber gibt es auch passiv gekühlt, das wäre ja was Feines.
 
Jo,

ne passiv gekühlte 7750/R7-250 wäre sicherlich interessant. Nur sollte bei passiv gekühlten Karten ein gewisser Airflow im PC-Gehäuse vorhanden sein. Ansonsten lieber ne aktiv gekühlte R7-250 mit großem, langsam drehenden Lüfter, wie z.B. diese Gigabyte. Sollten noch ca. 95,- Euro drin sein, dann eine Variante mit DDR5 VRAM nehmen - bringt nochmal deutlich bessere Leistung.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten