AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

... und messen das in irgendwelchen fps eines popeligen Games.

Wenn man hingegen so 8% der Renderzeit mit schlichter Änderung der Ramtimings einsparen könnte und das dann am Ende einen Unterschied von sagen wir einer Stunde gesamt macht, das wär mal erwähnenswert.
Nicht für CB wie du siehst ;) Sind ja lediglich 14% Unterschied, doch da man die Einstellungen nicht kennt, die für beide identisch sind, spricht man lieber nicht darüber *engel*
 
Scheißendreck, hätte mit dem Hauskauf warten sollen..

Solche Rechenwerke in den APUs und für die nächsten Jahre sind die Konsolendesignwins seitens AMD gesichert. Der Aktienkurs freut sich ;)
 
AMD selbst verschickt die Testkits mit 3000er RAM - sieht man auf Fotos von Hardwareluxx

P.S.: Corsair Riegle Venganve LPX 2x 8GB

--- Update ---

Und, wer von euch bestellt heute Abend vor? Man 549 fürs Topmodell... wollte doch nur 1000€ in die Hand nehmen... Da muss ich wohl ein ernstes Wort mit meiner Frau sprechen ;D ...
 
Oh Mann, ich springe auf den Hype-Train auf ... Hoffentlich heute Abend vorbestellbar, am Besten über Amazon Prime ;) !
Mein Phenom II muss endlich in die Rente.

Ich frage mich, ob der Ansturm sehr groß wird oder man recht entspannt einen ergattern kann?
Ziehen die Mainboard-Hersteller heute auch schon nach?
 
3 Stunden San Franzisco in 10 Min. Video inkls. Benchmarks - mit Dota2 und BF1@4K
XFR: +100Mhz Takt :)
82 Motherboards zum Launch
16 Systembuilder

https://www.youtube.com/watch?v=3rUndzpdo1I&feature=youtu.be
Sehr geil gemacht das Video :)
Der Mega-Threading Vergleich ist sehenswert. Blender+Handbrake mit dem R7 1700 für 329$ 16GB RAM vs. i7 6900 32 GB RAM

Da stehen ein paar geniale Cases rum *heart*

--- Update ---

Das ist der Speicher den AMD den Testern mit geschickt hat: http://amzn.to/2kMtJQr
Recht günstig noch zu haben. Bin am Überlegen ob ich mir den holen soll...hmmm Oder doch lieber erst das richtige Board aussuchen ....
Oh ich seh gerade in schwarz ist er sogar noch 14,-€ billiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das werden ein paar teure Monate.
Den Ryzen 7 1800X sammt Board und Speicher für die Daddelkiste und die Vegas stehen offenbar nächstes Quatal auch noch an. Die könnten für meinen Video Rechner für die UHD Daddelei interessant sein. Später kommt für die Kiste vielleicht auch noch ein AMD Ryzen 7 1700, das wäre ein riichtig netter Nachfolger für den aktuelln Kaveri. :o
 
Was ist daran billig?

Mein Bauchgefühl hat mir gestern Abend befohlen den hier bei Mindfactory zu kaufen, Paket ist schon unterwegs.
http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html

Und ich bekam ihn schon 1€ billiger, wie das in 3 Wochen aussieht will ich gar nicht wissen und ich bin nunmal an einem 1400X oder 1600X interessiert und muss wohl noch etwas warten, außerdem will ich ein paar Mainboard Tests sehen, obwohl ich zu Asrock tendiere.

Bei ein paar Shops sind die schon bestellbar und eins ist immerhin lieferbar: Beispiel Alternate: https://www.alternate.de/html/produc...#listingResult

Bei MSI drehen die anscheinend preislich völlig am Rad, naja meine absolute Schmerzgrenze für ein Mobo sind 150€ und da nutzt auch der schnellste Hype Train nichts, die bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wollt ihr den CB noch verlinken? *buck*
 
Hier ein schöner Dieshot des 8-core Ryzen:

slides2wm.jpg
 
Nett, da sieht man auch die 2 4 Kern Cluster recht gut.
Die längliche Form könnte beim Bau von Doppelwopper hilfreich sein.
Ich bin gespannt was da noch kommen könnte.
 
Weiter Info aus dem Launch-Event: Ryzen Mobile kommt im 2. HJ 2017:

... und die kleineren ab dem zweiten Quartal, also April (hoffentlich nicht am 1.)
 
Overclockers UK confirmed they sold over 200+ Ryzen in under 10 minutes of listing them and have seen nothing like it before.
;D Na da bin ich auf die Kapazitäten gespannt.
 
Im Die-Shot sieht man schön die vielen Powergated-Areas. Weiß man schon, wie groß die Fläche des Dies ist?

Wenn man mal aus den 65 W RyZen 1700 mit 8-Kernen auf eine hypothetische APU (35 W) mit einem 4-Kern-Cluster extrapoliert, dürfte das im Notebookbereich ganz schön üppig Leistung bieten und den 4-Kern Intels das Fürchten lehren. Ich bin begeistert.
 
Ich wünsch schon mal allen "Bestellern" das es pünktlich ankommt, alles funktioniert und ihr lange Spaß an der neuen Hardware habt.
 
Zurück
Oben Unten