Verhängnis Facebook - und andere Onlinedienste

RedBaron

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.634
Renomée
115
Facebook hat mit seinen neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Schlagzeilen gemacht, die zu individuellerer Werbung und noch intensiverer Durchleuchtung des Nutzerverhaltens führen werden. Man kann als Nutzer nur entweder zustimmen oder seinen Account kündigen.
Was von all dem aber beim "Endkunden", insb. bei der jüngeren Generation ankommt, ist erschreckend verfälscht und verfremdet. Ähnliches gilt im Prinzip für jegliche Informationen rund um PC, Datenschutz und Sicherheit.

Quelle: http://www.iron-city.de/index.php/blog/779-verhaengnis-facebook

Die Medien-Kompetenz von einigen "Social Media" Benutzern ist einfach nur erbärmlich...

Was AGB sind und wie diese zu verstehen sind ist für Sie ein Buch mit 7. Siegeln.
Und erst die Einstellungen im jeweiligen Online-Account: Dort muß man ja lesen, recherchieren und denken -> böse Sache.

Da werden die Leute öffentlich nach ihren IDs, Nutzernamen PIN usw. gefragt.
Und die geben alle Info öffentlich Preis, so wie diese Leute:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&v=opRMrEfAIiI&x-yt-cl=85114404#t=44

Nach dem der Account "feindlich" übernommen worden und der jeweilige finanzielle
oder soziale Schaden angerichtet worden ist wird sich beklagt.
Das kann anderen Personen eigentlich egal sein.
Wenn für mich jedoch durch solche Faulheit und und Nachlässigkeit ein direkter Nachteil entsteht
weise ich die "Betroffenen" darauf hin,die Sache abzustellen oder den Kontakt mit mir einzustellen.
Auch wen das ihre "Illusion" der heilen Online-Welt zerstört...

Es geht jetzt gar nicht mehr um das verwenden von sozialen Netzwerken , sondern um
die Sorglosigkeit der Anwender.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist ja leider ein allgemeines Problem, daß sich die Leute, gerade die Jüngeren unter uns, rel. Sorglos mit ihren Daten umgehen...:-/
Normalerweise müßte es in jeder Stadt Demos geben wegen dem Datenschutz, ob Firmen oder Geheimdienst, alle wollen nicht nur unser Geld sondern unsere Persönlichkeit...und das Schlimme daran, daß es kaum einen kratzt ...aber wegen so ein Schwachsinn finden sich gleich tausende die sich in Dresden oder Leipzig etc. treffen und perverser Weise zur Weihnachtszeit Weihnachtslieder anstimmten.
Da könnte ich völlig abkotzen...aber vor den richtigen Problemen ziehen sie alle den Schwanz oder Eileiter ein :[



Viele Grüße,
stolpi



PS:
sorry...bin doch etwas aufgedreht bei diesen Themen...
 
Zurück
Oben Unten