SETI@Home Wow!-Event 2015

Ich hab mal meine Bonaire mit Lunatics 0.43b dazu getan. [cpu 1.0, 92% Auslastung, 62°C]
 
Ist es eigentlich möglich mehrere VM auf einem System aufzusetzen und jeweils den Boinc Clienten zu installieren? Mag ja sein das dem User zioriga ein halbes Serverzentrum zur Verfügung steht, aber wäre es auch möglich das der oder die dahinter stehenden einen anderen Weg gefunden haben um das Bunkerlimit zu umgehen? Am ersten Tag klatsch der 1.5 Mio hin und seitdem Funkstille? *chatt*

Mal abgesehen davon das sich mir ein 100WU Limit eh nicht erschließt, da bieten freiwillige Rechenpower an und die Projektleitung lehnt dankend ab *noahnung*
 
Ich zähle bei dem 140 PCs. Die allermeisten davon haben nur am Start-Tag mal WUs von sich gegeben und seitdem herrscht Funkstille.
Vielleicht durfte er die PCs nur einen Tag lang nutzen.
In vielen Systemen sind auch Grafikkarten mit dabei, gehen die denn in virtuellen Maschinen auch?

Aus dem Bauch heraus wüßte ich nicht, warum man in einer virtuellen Maschine nicht Boinc installieren können sollte.
Den Aufwand schätze ich allerdings recht hoch ein. Da muß man ja quasi jeden Tag ne Maschine aktivieren und dann wieder schlafen schicken, wenn sie fertig ist.
Außerdem hat er fast alle Punkte in der ersten Stunde hochgeladen, das sprich dafür, dass die Verbindung netzwerkseitig getrennt war. Mal eben 100 virtuelle Maschinen in der kurzen Zeit aktivieren und hochladen lassen, dürfte bissel stressig sein.

Ich finde das Konzept des WU-Limits ehrlich gesagt gut. Das Projekt ist schließlich für die Wissenschaft da, nicht für Races. Die WUs haben zwar eine verdammt lange Laufzeit, werden durch das Limit aber in der Praxis trotzdem nicht sehr alt. Mir kommt das sehr zugute, ich bin nur alle 2 Wochen mal zu Hause und bei Seti muß ich nicht ständig aufpassen, vor der Abreise den Bunker leer zu bekommen, der ist auch nach 2 Wochen noch frisch.
 
Bei mir ist es genau anderes herum, bunkern und paar Tage später, wenn alles durch ist, hochladen- auch unabhängig von races. Muss nicht unbedingt sein das da beständig Verbindung zu deren Servern besteht, klappt bei anderen Projekten ja auch ohne weiteres. Wenn das bei dir nicht der Fall ist hindert dich ja keiner daran die Verbindung aufrecht zu erhalten oder im Clienten einen Zeitplan zu erstellen wie oft er Luft holen soll.
 
Bei SG ist man hinsichtlich des Postens von Beiträgen viel fleißiger. Die legen ein Tempo vor wie wir sonst beim Pentadings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich aber langsam gern mal wieder ein paar neue WUs.
Heute früh um 10 war mein Vorrat aufgebraucht und seitdem gabs nix Neues.
 
Meine Maschinen dampfen wieder, aber der Server zickt noch ein wenig bei der Bearbeitung. Dran bleiben ;)
 
Mal schauen, wie es morgen früh aussieht.
Aktueller Server-status:
Results ready to send 0 0
 
Hmpf....

Mein "Teilzeitsystem" mit Hawaii GPU produziert nur Schrott - den Rechner muss ich aus dem Rennen nehmen...

-- edit --
Rennt nun CPU only, da gabs immerhin keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FalconFly

wieviel wu's lässt du gleichzeitig auf der Hawaii laufen? Ich hatte diese Probleme bei 2 wu's. Nachdem ich auf eine wu pro Karte reduziert habe läuft alles prima.
 
Nach dem Austag von Seti bekomm ich weniger Punkte. Die Astropulse fehlen irgendwie, davon hatte ich vorher immer gut 1/3 im Bunker.
 
@FalconFly

wieviel wu's lässt du gleichzeitig auf der Hawaii laufen? Ich hatte diese Probleme bei 2 wu's. Nachdem ich auf eine wu pro Karte reduziert habe läuft alles prima.

Anfangs waren es drei (letztes Jahr hatte ich problemlos 4 laufen), danach hatte ich es mit 2 versucht, ohne Erfolg (auch nicht mit einer aelteren Version des Lunatics).
 
Hab ich heute schon erwähnt, wie pflegeleicht Nvidia-Karten bei Seti@Home sind? ;)
 
langweilig.....

--- Update ---

boa bei der 'GPU Users Group' hab ich bei einem user gesehen, dass der 4(!) titan im rechner hat.... unglaublich.... na die haben auch n mörder output, krass

--- Update ---

insgesamt hat der 8 :o titan x unter anderem....

http://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=8091529
 
Frage :
Ich habe noch ein paar "alte" WUs im pending von vor dem WOW-Event ,
werden die nach "Abliefertermin" oder nach "validation"-Datum gutgerechnet ?
Hat jemand eine Ahnung ?
 
Ich würde sagen, die werden bei Validierung gutgeschrieben. Vorher weiß man ja nicht, wie viele Punkte sie bringen.
 
Ich würde sagen, die werden bei Validierung gutgeschrieben. Vorher weiß man ja nicht, wie viele Punkte sie bringen.

So wie MagicEye schreibt stimmt es . Pending WU die in der Zeit des WOW gutgeschrieben werden zählen.
 
Danke für die Info.
Da sind noch ein paar "Langläufer" (für meine PC-HW) dabei.
Gut , wenn die (hoffentlich) jetzt mitgerechnet werden.
 
joar vorm Event ca 150 WU bei Mister Pending jetzt über 700 WU.
Das wird eher schlimmer anstatt besser. Mister Pending ist anscheinend unterbesetzt und unmotiviert.

Status: Alle (2666) · In Bearbeitung (1086) · Validation pending (747) · Validation inconclusive (16) · Gültig (751)

Naja nach dem Event werde ich Seti wieder schlafen legen.
Aber am Sonntag gehen wieder für 24h 12 Kerne dazu inkl. 2 Graka.

mfg

Edit: meiner erste Seti Mio.....
 
Traumhafte Werte ! Super !

... ich nehms olympisch .. ich bin auch dabei ...
... und besser als ich gedacht hätte ...

--- Update ---

Wo bleiben eigentlich die Astropulse ???
Ich hatte bis jetzt während des WOW!-Events gerade mal ca. 10 Stück !
Sind das Daten von selten genutzten Antennen ?
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/423161-Lunatics-Installer-0-43b?p=5031451&viewfull=1#post5031451

könnte auch am cat15.7 liegen, wenn es mit 4 wu's schonmal lief, mit einer wu wird es jedenfalls klappen

ich muss den verwenden, weil es ja 390er sind....

Hmm...
Ich hau also nochmal den Lunatics 0.43b drauf und lasse nur eine WU drauf laufen. Besser als nix und mit etwas Glueck funzt es dann (benutze Cat 15.7.1)

-- edit --

Wo bleiben eigentlich die Astropulse ???
Ich hatte bis jetzt während des WOW!-Events gerade mal ca. 10 Stück !
Sind das Daten von selten genutzten Antennen ?

Die Tapes sind bereits alle gesplitted bez. Astropulse fuer diese Woche.
Den Status kann man hier einsehen : http://setiathome.berkeley.edu/sah_status.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@FalconFly
Vielen Dank für die Info. Die Status-Seite ist mir bekannt.
Ich habe mir die Daten aufgrund Deines Hinweises noch einmal genauer angesehen.

Die Multibeam- und Astropulse-WUs sind also "auf den Files" mit den 8-stelligen-alphanumerischen Namen
(each file contains data for 14 channels).
Aus diesen Tönen/Rauschen/Impulsen werden offensichtlich WUs (Berechnungs-Happen) erstellt ,
die von uns analysiert (durchgekaut) werden (das habe ich mal im TV gesehen (Seth Shostek)).
Wenn etwas mit viel "Geschmack" dabei ist , dann könnte das "ein Rezept von Außerirdischen" sein ,
d.h. ein Außerirdischer möchte uns etwas mitteilen (vermutlich mathematisch),
oder es ist einfach nur ein blöder menschlicher Satellit , der dazwischenrülpst.

Obwohl ich nur zu den "Normalverstehern" gehöre ...
gibt es irgendwo eine Beschreibung was "normal"-WUs von Astropulse-WUs unterscheidet ?
Nicht MATHEMATISCH , dazu ist mein Kopf zu rund für die eckigen mathematischen Formeln !
Steht das irgendwo in verständlicher Form (englisch (wenn nicht zu speziell) ist ok) ???
 
Zurück
Oben Unten