Sinnvoller Einsatz alter Smartphones(?)

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.213
Renomée
1.074
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Vermutlich bin ich damit nicht allein.
Ich habe hier mittlerweile einige Smartphones liegen und meine, die könnte man doch bestimmt irgendwie weiterverwenden. Zum wegwerfen zu schade, da technisch und optisch einwandfrei...nur eben alt.
Damals verpasst es zeitig zu verkaufen, was auch immer.
Kaufen tut sowas freilich auch niemand mehr und verschenken...na ich weiß nicht. Jedes Billigst-Phone kann heute mehr, wer will sowas geschenkt haben?

Geringe CPU Leistung, altes Betriebsystem, wenig Speicher.
Was damit anstellen?

Habe hier:
HTC HD Mini, 384MB Ram / 512MB Rom, 600MHz, Windows Mobile 6.5.3 Pro

Samsung S-Duos, 768MB Ram, 1GHz, Android 4.0

Sony Xperia Pro, 512MB Ram, 1GHz, Android 2.3


Ich rede hier also nicht über Samsung S3, Sony Xperia Z & Co, sondern über wirklich olle Schinken.
Ideen?

Radcomputer mit GPS Tracker fiele mir ein, schick am Lenker z.b....da wäre mir mein aktuelles Telefon nämlich zu schade für. Aber da bräuchte ich maximal eines.
 
Zumindest das Samsung ist doch noch brauchbar, es lässt sich mit Cynagenmod 11 flashen.
 
Hmmm - also zumindest bei dem Samsung funktioniert mit Cynagenmod die gesamte Hardware...
 
Zumindest das Samsung ist doch noch brauchbar, es lässt sich mit Cynagenmod 11 flashen.


Das Samsung S Duos ist eine Krücke. Das hat mit der Samsung S Reihe überhaupt nichts zu tun. Das Teil ist schon mit dem Stock Android überfordert. Und die CM läuft auch nicht wirklich vernünftig drauf.
Das einzig Sinnvolle das man mit dem Ding machen kann ist beim Wertstoffhof abgeben oder mit Prepaid Sim als Notfallhandy ins Auto legen.

Beim HTC und beim Sony siehts leider auch nicht besser aus.

--- Update ---

Stimmt...ein "Update" hatte ich noch garnicht in Erwägung gezogen.

Lese grad, Sim-Karten, Kamera, Bluetooth usw. funktionieren damit nicht(?)...also wohl nicht wirklich brauchbar ;D


Edit: evtl. das hier...
http://forum.xda-developers.com/android/development/pmp-sduos-pmp-king-rom-stable-t2829999


Muss ich mal schauen.

Wenn Du die PMP ROM flashen willst solltest Du bei der Partitionierung acht geben:
http://www.android-hilfe.de/thema/community-betriebssysteme-custom-roms-fuers-s-duos.306919/page-8
 
Nö, das S Duos ist auch ein S. Es heißt ja nicht S2 Duo oder S3 Duos. Es ist sogar etwas shcneller, als das Originale S.
 
Da liegst Du falsch. Schau dir den Link mal genauer an. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S Duos S7562 und nicht um ein Galaxy S 9xxx.
Ich habe das Galaxy S i9000 gehabt. Und mein Arbeitskollege hatte das Galaxy S Duos S7562.

Das Galaxy S Duos war und ist ein Krücke.
 
Ich kenne das Duos. Und es ist genau so ein Krüppel, wie es heute das S ist. Selbst das S Plus ist heute ein Krüppel. Ich musste damit mal eine Woche auskommen.
 
Ich kenne das Duos. Und es ist genau so ein Krüppel, wie es heute das S ist. Selbst das S Plus ist heute ein Krüppel. Ich musste damit mal eine Woche auskommen.


Da gebe ich dir Recht.
Auch das Galaxy S selber taugt inzwischen nichts mehr. Außer vielleicht als Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss :)
Allerdings ist das Galaxy S noch nicht mit dem Auslieferungs OS überfordert gewesen so wie es das Duos ist.
 
Das ist ja auch so ne Sache. Mit einem Stock Android wäre es damals vermutlich passabel gelaufen. Aber Samsung knallte den Speicher so dermaßen mit Bloatware zu....kein Wunder, das die Karre ruckelt.
 
Ja. Die hat ihr übriges dazu beigetragen.
 
Wenn ich 2 alte ApfelFones hätte, würde ich die als Fahrrad-Pedalen verwenden, heheheheeee ... 8)
 
Sollte eines der Handys einen Steckplatz für eine SD Karte haben, dann nimm es als MP3 Player fürs Auto her. Meinem China Kracher Haier W718 habe ich eine 32GB SD Karte verpasst und hab damit nen tollen Musikplayer fürs Auto.
BTW Ich liebe die China Handys. Da ist alles dabei, (Dual Sim, SD Erweiterungsplatz, Alle Apps lassen sich auch problemlos auf der SD Karte installieren, die Preise sind der Hammer).

So far
DGY
 
Zurück
Oben Unten