Suche USB Soundkarte incl. Kopfhörerverstärker. Aber nur für Kopfhörer

Laa

Cadet
Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
11
Renomée
0
Hi
Ich habe einen Sony Kopfhörer 30 Ohm. Die gängigen guten Kopfhörerverstärker die ich gefunden habe sind für 300-600 Ohm ausgelegt. Ich habe den Kopfhörer im Moment an einem Recht guten Onboardsound von einem Asus Board. Das geht aber besser.

Ich brauche die Soundkarte aber nur für Kopfhörer. Definitiv kein 5.1. Das kostet mich jede Menge Geld ohne nutzen. Interessant sind die Creative G3 und G5. Leider haben sie Akkutechnik. Da kostet die Hälfte dann nur die Akkutechnik.

Die anderen, die so gebaut sind wie die von Creative, sind für 300-600 Ohm ausgelegt. Hört sich nciht gut an. Ich habe noch einen Lehmann Kopfhörerverstärker aus dem Wohnzimmer. Die Hoch-Ohm Geräte klingen einfach nicht an einem Nieder Ohm Kopfhörer.

Den Kopfhörer habe ich noch. Eine Umrüstung auf Hoch-Ohm ist mir zu teuer. Eine USB Lösung für Kopfhörer um die 30-100€ wäre gut.

Habt ihr da einen Vorschlag?

Bei den einschlägigen www Seiten finde ich nichts außer den Creative.

Lg Laa
 
Hat keinen Akku, 16-150Ohm[/QUOTE]

Spitze, thx

Ich selber bin noch hierauf gestoßen.
AudioQuest DragonFly 1.2
 
Native Instruments Audio2DJ
Aktuell heisst die TRAKTOR AUDIO 2
Ist unter 100€ zu haben und ziemlich amtlich.

VG
 
hi
Ich habe mir den Olympus 2 bestellt. Bei Amazon für 82€ incl. Lieferung.
Mla hören was der so kann. An einem Sony On Ear MDR-1A. Daten von CD habe ich per EAC Bitexact auf Harddisk
 
Hi
Die Olympus ist heute angekommen. Für das Geld bin ich sehr zufrieden. Leistung ohne verzerren reicht mir. Die zusätzliche Bassverstärkung brauche ich an meinem Sony nicht. Gain High auch nicht. Das ganze ohne Netzteil. Ist also auch sehr gut geeignet für Netbook und Notebook. Sehr klein. Die Foto´s täuschen. Passt in eine Zigarettenschachtel samt Kabel. Optische ansprechend. Haptik ok. Bin zufrieden für 82€ incl. Lieferung. (Seit 1996 Hifi Liebhaber im Wohnzimmer. NAD, Audiodata, Cambridge, Leema, Arcam, Primare usw.). Für das Geld OK!!!!. Ist ja ein Dac+ KHV

Lg Laa

Edit: Unbedingt auf 96khz schalten. Getestet mit Massvie Attack, "100th Window" Bitexact auf HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten