Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Nicht Europa aber passt auch nirgends anders rein, noch ein treat wäre sinnlos

Wieso nicht Europa?
...wurden Muslime befragt, was sie über Homosexualität, Frauenrechte oder die Sharia denken.

...52 Prozent widersprechen der Aussage, dass Homosexualität in Großbritannien legal sein sollte.
...47 Prozent finden es inakzeptabel, wenn eine homosexuelle Person an einer Schule unterrichtet.
...39 Prozent finden, dass Frauen immer ihrem Ehemann gehorchen sollten.
http://www.dbna.de/leben/meldungen/...frage-muslime-gegen-homosexualitaet-39526.php

Twenty-three per cent support the introduction of sharia law.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...veloping-says-former-equalities-watchdog.html

Angenommen man überträgt diese Zahlen auf die BRD.
Dann freuen wir uns lieber darauf, wenn diese Millionen Anhänger zählende "Minderheit", ihre Shariapartei bekommt und auch wählt.

Wenn es stimmt das "nur" 5% der Einwohner Deutschlands sich als Muslim bekennen und von denen auch "nur" 23% die Sharia fordern, wären das mal eben 920000 potentielle Wählerstimmen.
Und das wären nur die, die auch zugeben die Sharia einführen zu wollen.

2080000 Muslime würden dann immerhin die Homosexualität verbieten wollen.

Helldeutschland...
 
Zum Thema Frauen schlagen.

Wenn der Koran "Gott 3.0" sein soll, ist das aber ziemlich wiedersprüchlich. Im AT wird gesagt, dass Gott die Frau als eine Gehilfin des Mannes erschaffen hätte. Für mich ist ein Gehilfe kein Sklave, eher etwas gleichberechtigtes (mit Grenzen).

Ist wie beim Autofahren. Beide sitzen gleich gemütlich, nur einer hat das Lenkrad. Wenn beide ein Lenkrad bekommen hätten, gäbe es deutlich mehr Unfälle. *buck*
Hier spielt das Wort "Gehilfe" wieder ganz gut mit hinein. Der Beifahrer kann nämlich dem Fahrer helfen, z.B. die Landkarte lesen. Wirklich entscheiden wo es lang geht, kann am Ende nur derjenige, der hinter dem Lenkrad sitzt. Wenn er mal falsch abbiegt, muss er sich aber auch das "Geläster" vom Nebensitz anhören: "Hab dir doch gesagt, linksrum wär der richtige Weg gewesen!" ;D

Zum anderen hat Gott im AT gesagt, dass er sich nicht ändert. Warum aber sollte "Gott 3.0" es dann auf einmal anders haben wollen? Zumal sich "Gott 1.0" und "Gott 2.0" darin aber einig waren. (AT = Frau ist Gehilfin und keine Sklavin; NT = Jesus lebte ganz im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen und behandelte Frauen dementsprechend)
 
@ KG Berlin

Bedenklich, und dann kommen da idioten, welche behaupten sie wollen eine neue Verfassung. Das bestehende GG gehört vorher aktualisiert, so das es meine neue Verfassung geben kann welche eumrg widerspricht und jegliches Gesetz das da widerspricht nicht mal angedacht werden darf.
Wegen den Armen Flüchtlingen deren Menschenwürde muss man nicht in Europa pflegen, das kann man überall und an anderen Orten effizienter.

Die EU hat heute mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie das antike Rom mit den Teutonen und Helvetiern zur Zeit Cäsars.
In den wandernden Gruppen befinden sich auch aufwiegler und gewaltbereite.

Wegen dem Gehorchen der Frau frag mal in D bei nicht Muslimen, da gibt es genug Deppen die gleich denken.
Das Ergebnis wird sich nicht wesentlich von dem dir gelisteten Unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch nicht so friedlich wie oft vermutet. Auch die morden im Namen ihres Glaubens, und zünden sich auch gerne mal an.
Christen... IRA?

Alle die so einfältig sind und an irgendwelche Götter glauben sind auch einfältig genug dafür zu morden. Und die, die nicht so einfältig sind machen das trotzdem auch. Es ist nicht unbedingt der Glaube, wobei der auch eine tragende Rolle spielt. Es ist der gesellschaftliche Hintergrund aus dem die Menschen kommen, und der wird stark vom Glauben beeinträchtigt. Was die Sache nicht weniger gefährlich macht.
 
Naja der Koran sagt es ist der Glaube an Gott 3.0.
Das Dumme dabei ist, egal ob Thora, Evangelium oder Koran, für alle drei Glaubensrichtungen gibt es gleichviel Beweise für die Existenz Gottes.
Pro Buch ein paar hundert Seiten Papier.

Haste schon mal einen Pfarrer befragt vas die Kirche zum Islam sagt?
Ich habe ja schon mal darüber nachgedacht es bei uns zu machen traue mich aber nicht so wirklich.

Sodele, die Hennigübersetzung habe ich auch bald durch.
Ich weis zwar immer noch nicht wie man an den Koran glauben kann, aber gut ist jedem seine Sache.

Aber wie steht es so schön im Koran, Allah lässt nur den Glauben wen er will.
Was solls, ich wills eh nicht.

Aber eine Thora als nächstes wäre Interessant.
Vor allem weil es das Konzept der Hölle so dort nicht gibt, auch "Onkelchen Luzifer" hatte dort eine andere Stellenbeschreibung.
Ein Lectatio Divinitatus ( oder so ähnlich) wäre auch mal interessant.
Fragt sich nur, ob die Warhammer40K Autoren sich das erste Buch Lorgars auch mal ausgedacht hatten.
 
Vor allem weil es das Konzept der Hölle so dort nicht gibt

Soweit mir bekannt, gibts das nicht mal in den Evangelien, dazu sagt Wiki einfach nur, dass es eben nur ein "unglücklicher Übersetzungsfehler" sei.
 
Die sind auch nicht so friedlich wie oft vermutet. Auch die morden im Namen ihres Glaubens, und zünden sich auch gerne mal an.
Christen... IRA?....
Jap, es gibt sogar radikale Buddhisten, was ich durchaus für völlig legitim empfinde.
Nur weil man Buddhist ist, heißt das nicht, man muss still halten.

Und warum bombt die IRA?
Steht in der Bibel: "Und sprenget die unseeligen zum einzig Allmächtigen, so das sie finden ihr Seelenheil beim Herrn!"?
Oder spielt da dezent auch ein politischer Hintergrund zu?

Sprenggläubige gibt es sicherlich überall, nur stellt sich die Frage, nach der wahren Intention.
Befiehlt es Gott, oder doch der Clubvorstand?
 
Sprenggläubige der ist gut *greater*
 
Na ja.
Zum Thema Frauen schlagen.
So stehts im Koran.
https://www.youtube.com/watch?v=t6ykAHXcWjs

Und so wirds wohl auch gerne gelebt.
https://www.youtube.com/watch?v=5SOvXKbkG2Q


Edit
Wahre Männer schlagen Frauen.
Nette Aussage.

Es ist nicht von belang was im Koran steht. Es ist auch nicht von belang was der erste Weihnachtsmann im Video erzählt.
Die Interpretationshoheit haben einige "Gelehrte" und nur das was die sich aus dem Bart lutschen interessiert wirklich. Wer sich hinsetzt und selbst den Koran interpretiert kann das als Europäer hier gerne machen, aber da wo die her kommen kann man für so etwas durch Steinschlag auf dem flachen Land sterben. Als jemand aus deren Kulturkreis ist so eine Interpretation auch hier gefährlich. Die sterben dann weniger durch Steinschlag als mehr durch akuten Blutverlust aufgrund Undichtigkeit der Haut, hervorgerufen durch ein Küchenutensil.

Die Deutungshoheit der Bibel hat ja auch letztendlich der Papst. Als ihm so ein blöder Deutsche da rein gefummelt hat war der seines Lebens genau so nicht mehr sicher. Wir in Europa sind nur einfach etwas weiter als die Moslems. Der Glaube spielt hier kaum noch eine Rolle. Da werden die vielleicht auch mal hinkommen. Und dann kann man sich mit denen auch ernsthaft beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich könnte allerdings auf "finsteres Mittelalter 2.0" in Europa verzichten, nur damit diese "Religion" 500 Jahre Entwicklung aufholen kann.
Die Europäer werden schon jetzt immer weniger und nicht wenige gehen aufgrund von religiösen Weltverbesserern einer bestimmten Glaubensrichtung zur Besteckrückgabe.

Da muss man denen nicht noch 500 Jahre gut nachrechnen.
Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten.
 
Leider wurde aber die sachliche Vernunft über Bord geworfen. Und man hat sich rein emotionellen Handlungen unterworfen. Mir ist es egal ob die Regierung Sehr Rechts oder sehr Links ist. Solange mit Vernunft agiert wird macht das kaum einen Unterschied. Aber das passiert nicht mehr. Wir haben uns selber die Läuse in den Pelz gesetzt und die werden wir nie wieder los. Bei sich zu hause können die machen was sie wollen, ist mir so etwas von egal. Und wenn sie sich zurück in die Steinzeit begeben wollen gerne doch.
 
gehört zwar nur bedingt hierher http://www.t-online.de/eltern/schul...faellt-lehrerin-verliert-kopftuch-streit.html

aber ich finde so ein urteil gut und hoffe das es nicht noch durch ein anderes gericht gekippt wird.

wieso wollen die frauen hier eigentlich sowas tragen ? es ist mir schleierhaft :-)P) wie ein symbol der unterdrückung gerade auch noch für eine lehrerin, bei der man eigentlich davon ausgehen kann, das sie nicht blos die frau des mannes ist, geradezu selber darauf besteht. was macht für frauen diese religion in der sie ja eigentlich eher nicht gerade an erster stelle stehen, trotzdem so wichtig, das ihr logisches denkvermögen anscheinend nicht ausreicht um über die jahrelang eingetrichterte religionsbedingte "normalität" drüberwegzuschaun und die chance hier zu nutzen. oder steht in dem fall dennoch immer noch ein mann dahinter....

für mich bedeutet verschleierung abschottung... egal ob nun freiwillig, vielleicht aufgrund der unbedingten persönlichen zugehörigkeit zu ihrer religion oder halt aus zwang (möglicherweise durch gewohneit) ... und die sollte es im öffentlichen leben hier in deutschland nicht geben. alleine schon die abschaffung von diesem quatsch würde den islam um einen punkt zumindest hier verändern. solange es zugelassen wird kann sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diversen Videos, sieht man sie doch mehr als deutlich.
Blond, Wollmütze, Sonnenbrille und leicht alternativer Touch.
Syrer sind das sicherlich nicht.
 
für mich bedeutet verschleierung abschottung... egal ob nun freiwillig, vielleicht aufgrund der unbedingten persönlichen zugehörigkeit zu ihrer religion oder halt aus zwang (möglicherweise durch gewohneit) ... und die sollte es im öffentlichen leben hier in deutschland nicht geben. alleine schon die abschaffung von diesem quatsch würde den islam um einen punkt zumindest hier verändern. solange es zugelassen wird kann sich nichts ändern.

Nein, das hat mit dem Äusseren eigentlich gar nichts zu tun.
Ich erlebe das momentan selber, wenn ich an der Schule meinen Großen abhole.

Da stehen Frauen im "Oma-Gewand" und Kopftuch, soweit erst mal das typische Bild.
Wenn man diese Frauen dann aber erlebt, mit glasklarem Deutsch, frechen Sprüchen und auch andere Deutsche mit Umarmung begrüßend...
Das hat mich Anfangs ziemlich irritiert!

Trauriger macht mich dann eher die Polnische Mutter eines Spielfreundes meines kurzen.
Da darf kein Mann ins Haus, wenn der verehrte Hausherr (Türke) nicht auch selber anwesend ist.
Die Mutter trägt kein Kopftuch, ist wahrscheinlich gar keine Muslime.

Nein, die Probleme liegen weitaus tiefer als nur an der Kleidung.
Denn auch Punks/Skinheads, Metallgesichter, Tatoos... etc. setzen mehr oder weniger Grenzen.
 
Tja man grenzt sich ab und dadurch mehr oder weniger, auch andere aus.
Und so ein Kopftuch sagt mir erst einmal: "Hey Kuffar!"

Eine "Uniform" möchte immer etwas ausdrücken und diese legen sie sich freiwillig an.
 
Hannelore Kraft sperrt Unterlagen zu Silvester

...In den an den Untersuchungsausschuss übersandten Akten fehlten die Mailkommunikation der Ministerpräsidentin,
des Innenministers und des Regierungssprechers sowie zahlreiche Vermerke, Besprechungsprotokolle, handschriftliche
Aufzeichnungen und Nachweise über Telefonverbindungen...
...eine Offenlegung beschränke "die Funktionsfähigkeit der Regierung"...
http://www.rundschau-online.de/poli...kraft-sperrt-unterlagen-zu-silvester-23884302

Schon irgendwie interessant. Interessiert nur kaum einen so wirklich ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten