Zuhause bei AMD und nie mehr zurück zu NVIDIA!

Sorry, jetzt macht ihr euch mal alle sowas von lächerlich. Umweltsünden?

Meine Fresse nochmal. Jeder von uns hier begeht irgendwelche Umweltsünden. Egal ob man raucht, sich alle naselang neue Schuhe holt und die "alten" entsorgt, zum Spaß bei Sonnenschein mit dem Auto durch die City fährt...oder ob man einfach nur das Silberpapier vom Kaugummi achtlos auf die Straße wirft und zu sich sagt: die Stadtreinigung macht das ja weg.

Ihr macht euch Sorgen um Umweltsünden wegen Grafikkarten und in Russland gammeln die Atom-U-Boot Zeitbomben in den Häfen vor sich rum.

Sagt mal, merkt ihr in eurem beschissenen ätschiebätsch....nVidia / AMD ist besser Gelaber eigentlich noch was? Glaube nicht. Kindergarten...echter Kindergarten.

Der 7 jährige Neffe meiner Freundin ist vernünftiger und sachlicher als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FHen1979

Eine zweite hd7970 wäre günstiger gewesen und schneller.
Oh moment du hast ja noch eine intel cpu, vergiss das mit crossfireX besser gleich wieder.
 
@AMDSpeed: Spar dir deine Renommee-Kommentare. Allein die Tatsache, dass du scheinbar andere Beiträge KRAMPFHAFT bewertest, um es zu schaffen, mich innerhalb von drei Tagen zweimal negativ zu bewerten, zeugt davon, wessen Geistes Kind du bist.
 

Diese Liste zeigt im Prinzip nur Preisabsprachen, welche zwar auch schädlich für den Kunden sind, aber es gibt ja noch ganz anderer Kaliber. Hier wird ganz offen unterschlagen, dass NVIDIA teilweise aufgrund der Betrügereien ihr Preise massiv nach oben angepasst hat (Fehlinformation, unter Einspannung der Fachpresse und Claqueure in Foren) und es absolut Null Entschuldigungen gab - im Gegenteil: Nvidia-Chef zur GTX 970: Segmentierter Speicher ist ein gutes Design. Das hier ist nur der prominenteste, aber schon etwas zurückliegende Betrug.

Wenn so etwas mit persönlichen Vorlieben ständig/unzählige Male (eines der besten Beispiele Thunderbird 1400) hier aufgeführt wird, dann muss man sich fragen, was bei diesen Leuten falsch läuft. Warum muss man anderer von seinen persönlichen Vorlieben (es gibt offensichtlich Menschen, die Unternehmen, die mehr als nur ein mal betrogen haben aus voller Überzeugung unterstützen) überzeugen wollen? Wenn sich andere wiederum bewusst aufgrund der Betrügereien eines Herstellers gegen diesen entscheiden, dann soll das einfach als Liebhaberei abgetan werden. Zum Teil nach dem Motto: Die andere bescheißen ja auch.
 
@ FHen1979

Eine zweite hd7970 wäre günstiger gewesen und schneller.
Oh moment du hast ja noch eine intel cpu, vergiss das mit crossfireX besser gleich wieder.

Mööp. Du weißt schon, daß AMD mit den CrossFire Lizenzen freigiebiger ist, als nVidia mit seinen SLI Lizenzen?

Mein H87 kann CrossFire.
 
@AMDSpeed: Du verdrehst hier Tatsachen. Ich unterstütze hier kein Unternehmen aus voller Überzeugung. Eben NICHT. Hast du überhaupt mal gelesen, was ich geschrieben habe? NVidia kaufe ich nur, wenn deren Karten meine Anforderungen erfüllen. Wenn bei der nächsten Generation eine AMD Karte besser zu meinen Anforderungen passt, wird es eine AMD. Wenn die Maxwell Karten am Ende bei DX12 wirklich soviel langsamer sein werden, dann würde ich z. B. auch AMD kaufen (nur wird das für mich dann wohl nicht mehr relevant sein, da es dann schon längst neue Karten gibt).

Momentan steht komplett in den Sternen, was meine nächste Karte sein wird. Würde durchaus gerne mal wieder eine AMD nehmen, nur dann müssen sie auch was liefern. Habe mich mit DX12 jetzt noch nicht beschäftigt. Mal angenommen, es kommen DX12 Spiele bevor es die neue Graka-Generation gibt, und AMD Karten sind da durchweg deutlich besser, dann würde ich auch auf eine AMD wechseln. Sachlich Faktenbewertung, wie ich sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste zeigt im Prinzip nur Preisabsprachen, welche zwar auch schädlich für den Kunden sind, aber es gibt ja noch ganz anderer Kaliber. Hier wird ganz offen unterschlagen, dass NVIDIA teilweise aufgrund der Betrügereien ihr Preise massiv nach oben angepasst hat (Fehlinformation, unter Einspannung der Fachpresse und Claqueure in Foren) und es absolut Null Entschuldigungen gab - im Gegenteil: Nvidia-Chef zur GTX 970: Segmentierter Speicher ist ein gutes Design. Das hier ist nur der prominenteste, aber schon etwas zurückliegende Betrug.

Wenn so etwas mit persönlichen Vorlieben ständig/unzählige Male (eines der besten Beispiele Thunderbird 1400) hier aufgeführt wird, dann muss man sich fragen, was bei diesen Leuten falsch läuft. Warum muss man anderer von seinen persönlichen Vorlieben (es gibt offensichtlich Menschen, die Unternehmen, die mehr als nur ein mal betrogen haben aus voller Überzeugung unterstützen) überzeugen wollen? Wenn sich andere wiederum bewusst aufgrund der Betrügereien eines Herstellers gegen diesen entscheiden, dann soll das einfach als Liebhaberei abgetan werden. Zum Teil nach dem Motto: Die andere bescheißen ja auch.

Betrügen, auch wenn nur die breite Masse an technisch unerfahrenen User, die ihren PC bei Saturn oder so kaufen
Ja logisch machen Andere das auch, nur eben AMD nicht oder doch?

Einfach das mir gerade im Kopf gekommene Beispiel.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1308517811

Das ist vergessen, den wollen wir auch einmal das Thema GTX 970 nicht überbewerten und die Betroffenen die von der GTX 970 wussten, haben wohl mehr nach Preis Leistung gekauft.

Also nicht ein Jeder ist ein unwissendes Opfer der bösen Machenschaften Nvidias, sonder in den meisten Fällen hier im Forum, ein aufgeklärter Produktkunde.
Opfer auch nur Unwissende die ein komplett PC bei Saturn kaufen und unterdessen sehr wohl informiert sind, laut Angaben um was für eine Karte es sich da wohl handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööp. Du weißt schon, daß AMD mit den CrossFire Lizenzen freigiebiger ist, als nVidia mit seinen SLI Lizenzen?

Mein H87 kann CrossFire.
Ja das ist mir bekannt, crossfire ist auch die alte Technik.
Die neue Technik wird CrossfireX geschrieben, nur wissen das die wenigsten.

in deinem Fall ist die Gtx970 die bessere wahl, weil crossfire sehr anfällig für microruckler ist.

;)
 
Betrügen, auch wenn nur die breite Masse an technisch unerfahrenen User, die ihren PC bei Saturn oder so kaufen
Ja logisch machen Andere das auch, nur eben AMD nicht oder doch?

Einfach das mir gerade im Kopf gekommene Beispiel.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1308517811

Das ist vergessen, den wollen wir auch einmal das Thema GTX 970 nicht überbewerten und die Betroffenen die von der GTX 970 wussten, haben wohl mehr nach Preis Leistung gekauft.

Also nicht ein Jeder ist ein unwissendes Opfer der bösen Machenschaften Nvidias, sonder in den meisten Fällen hier im Forum, ein aufgeklärter Produktkunde.
Opfer auch nur Unwissende die ein komplett PC bei Saturn kaufen und unterdessen sehr wohl informiert sind, laut Angaben um was für eine Karte es sich da wohl handelt.

Was jetzt öffentlich kommunizierte Umbenennung mit Betrug zu tun hat, das musst Du uns/mir aber noch erklären. Wie stets eigentlich um die per Software auf die CPU ausgelagerten Async Shader bei NVIDIA? Hat man da nach der langen Zeit (knappes halbes Jahr) wieder etwas gehört? Man hat sie den Menschen ja schließlich vollmundig - im Zusammenhang mit DX12 - versprochen.

Weiter pauschalisierst/unterstellst Du, dass alle Menschen - vor allem bei Media Markt/Saturn - aufgeklärt sind und das bekommen, wofür sie bezahlen. Gerade hier finden sich in den Media Markt/Saturn Rechnern umbenannte OEM Geforce Karten mit Alteisen Chips. Im Beratungsgespräch bei Media Markt/Saturn wird ganz sicher nicht auf die Problematik 3,5 GB + 0,5 GB bei der 970 eingegangen oder richtig erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich die Vermutung aber für glaubhaft.

Erlaube mir eben die Aussage noch einmal hier unterzubringen, da Du scheinbar etwas überlesen hast.

Warum AMD dies tut ist uns nicht bekannt, es kann aber vermutet werden das es ein Wunsch von HP und anderer Hersteller war und ist. Das Phenom-Label suggeriert dem Kunden natürlich einen höheren Marktwert, umso tragischer mutet es an, dass man sich auf diese Weise den Ruf torpediert.

Was sollte das sonst bringen, aber das kannst Du eben nicht akzeptieren, weil sonst müsstest du wohl mit einer Transmeta Crusoe eventuel noch einer CPU von VIA und einer Matrox Grafikkarte leben müssen.
Ich kann es ja verstehen das das nicht in Frage kommt, und so ist das bei Anderen eben auch.
 
Ich unterstütze hier kein Unternehmen aus voller Überzeugung. Eben NICHT.
Und warum kommst du dann immer wieder mit blöden Scheinargumenten, pflaumst die Leute an, die es wagen, nichts positives zu nVidia zu sagen und bist gerade hier einer derer, die sehr stark nVidia Propaganda betreiben...

Lies dir deine Beiträge noch mal durch und denk mal drüber nach...
Denn Neutral bist DU ganz sicher nicht...
Sonst würdest du nicht die Leistungsaufnahme so hoch bejubeln, das ist nämlich quatsch, denn die 980Ti ist eben NICHT sparsamer als 'ne R9-390...

Habe mich mit DX12 jetzt noch nicht beschäftigt. Mal angenommen, es kommen DX12 Spiele bevor es die neue Graka-Generation gibt, und AMD Karten sind da durchweg deutlich besser, dann würde ich auch auf eine AMD wechseln. Sachlich Faktenbewertung, wie ich sagte.
Tja, schau dir doch mal an, wie es momentan mit den bekannten DX12 Benches ausschaut!

Da suckt nVidia derb und deine 700€ nVidia Karte wird von einer fast halb so teuren AMD Karte kassiert...

Eben weil nVidia bei DX12 (noch?) keine Möglichkeiten hat, zu 'optimieren'...

--- Update ---

Betrügen, auch wenn nur die breite Masse an technisch unerfahrenen User, die ihren PC bei Saturn oder so kaufen
Ja logisch machen Andere das auch, nur eben AMD nicht oder doch?

Einfach das mir gerade im Kopf gekommene Beispiel.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1308517811
Warum zur Hölle muss man solche Kommentare abgeben?!
Ich verstehe es nicht...
Erstens ist der Beitrag 5 Jahre alt.

Außerdem sollte man meinen, dass wir aus dem Sandkastenalter raus sind und nicht immer wieder solche 'aber die anderen sind genau so schlimm' Kommentare abgeben...
Das ist einfach mal völlig unangebracht...

Das ist vergessen, den wollen wir auch einmal das Thema GTX 970 nicht überbewerten und die Betroffenen die von der GTX 970 wussten, haben wohl mehr nach Preis Leistung gekauft.
erstens ist das 5 Jahre alt.
zweitens hat das AMD offen Komuniziert.
drittens: zeig doch mal, wo nVidia die Speicherarchitektur der GTX 970 offen komuniziert hat, bevor das ganze von der Presse aufgedeckt wurde...

Viertens: Ist euch einfach nicht klar, was für Möglichkeiten nVidia mit der Speichersegmentierung hat!
Denn was hält nVidia davon ab, die Optimierung umzukehren und die schlechten 512MiB an den Anfang oder die Mitte des Arbeitsspeichers zu mappen, um die Grafikkarte auszubremsen?!

Schon mal drüber nachgedacht?!
Und warum sollte nVidia das bitte nicht machen?!

Gibt ja genug User, die alles, was sich dieser Haufen erlaubt, mit der Brechstange schön reden müssen...
Was hat man da zu verlieren....

Also nicht ein Jeder ist ein unwissendes Opfer der bösen Machenschaften Nvidias, sonder in den meisten Fällen hier im Forum, ein aufgeklärter Produktkunde.
Opfer auch nur Unwissende die ein komplett PC bei Saturn kaufen und unterdessen sehr wohl informiert sind, laut Angaben um was für eine Karte es sich da wohl handelt.
Du schreibst einen Quatsch, das ist ja fast nicht auszuhalten...

Die GTX 970 wird gekauft, weil den ganzen Leuten von den ganzen nVidia Fans eingeprügelt wird, dass nur nVidia gut ist und alles andere Müll ist. Dazu wird auf dem Stromverbrauch herrumgeritten und FUD in ziemlich üblem Maße betrieben...
 
Da halte ich die Vermutung aber für glaubhaft.

Erlaube mir eben die Aussage noch einmal hier unterzubringen, da Du scheinbar etwas überlesen hast.

Warum AMD dies tut ist uns nicht bekannt, es kann aber vermutet werden das es ein Wunsch von HP und anderer Hersteller war und ist. Das Phenom-Label suggeriert dem Kunden natürlich einen höheren Marktwert, umso tragischer mutet es an, dass man sich auf diese Weise den Ruf torpediert.

Was sollte das sonst bringen, aber das kannst Du eben nicht akzeptieren, weil sonst müsstest du wohl mit einer Transmeta Crusoe eventuel noch einer CPU von VIA und einer Matrox Grafikkarte leben müssen.
Ich kann es ja verstehen das das nicht in Frage kommt, und so ist das bei Anderen eben auch.

Natürlich habe ich das gelesen und nicht verstanden, wie Du versuchst Betrug bei bei einer offiziellen Umbenennung - wohl auf Kundenwunsch - unterzubringen. Vielleicht solltest Du solche Kommentare lieber einfach gleich ganz lassen?!

PS: Arbeite mal am Satzbau und der Interpunktion, dann kann man auch den Text so erfassen, wie Du es dir wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche erfüllen, AMD ist in diesen Fall nur eine unschuldige Zauberfee mit eingeschenkten Mitteln gewesen, eventuell ja.

Egal ist eben eine Vortäuschung beim Kunden kein Problem soweit, weil hat sich ja der OEM Hersteller so gewünscht.

Da ein Athlon ein unzureichender Name für ein Athlon ist, und er lieber Phenom heißen müsste ohne einer zu sein, sollten solche Wünsch natürlich auch erfüllt werden.
Ich würde das Absprache von Seiten AMD,s mit ein OEM Abnehmer bezeichnen, in dem Kundentäuschung nur das absehbare Ergebnis von diesem Packt seien konnte.
Oder wie sollte der Unwissende da erkennen das es sich eigentlich um ein Athlon handelt?
 
Was ist jetzt daran soooooo schlimm das AMD mal EINE der 1000 Intel Lügen und Betrügereien verwendet.......Einfach nur lächerlich.
 
Natürlich habe ich das gelesen und nicht verstanden, wie Du versuchst Betrug bei bei einer offiziellen Umbenennung - wohl auf Kundenwunsch - unterzubringen. Vielleicht solltest Du solche Kommentare lieber einfach gleich ganz lassen?!

PS: Arbeite mal am Satzbau und der Interpunktion, dann kann man auch den Text so erfassen, wie Du es dir wünscht.

Ja ja. Wenn einem die Argumente ausgehen wird wieder die Grammatik - und Rechtschreibungskeule hervorgeholt.

Aber so ist das eben mit den Fanboys. Dem "gegnerischen" Hersteller alles mögliche ankreiden. Aber wenn beim "eigenen" Hersteller was rauskommt reden wir es schön.
Und Du bist da ein Vorzeigeexemplar.
 
Ja ja. Wenn einem die Argumente ausgehen wird wieder die Grammatik - und Rechtschreibungskeule hervorgeholt.

Aber so ist das eben mit den Fanboys. Dem "gegnerischen" Hersteller alles mögliche ankreiden. Aber wenn beim "eigenen" Hersteller was rauskommt reden wir es schön.
Und Du bist da ein Vorzeigeexemplar.

Die Antwort/die Argumente steht genau hier:
Was jetzt öffentlich kommunizierte Umbenennung mit Betrug zu tun hat, das musst Du uns/mir aber noch erklären. Wie stets eigentlich um die per Software auf die CPU ausgelagerten Async Shader bei NVIDIA? Hat man da nach der langen Zeit (knappes halbes Jahr) wieder etwas gehört? Man hat sie den Menschen ja schließlich vollmundig - im Zusammenhang mit DX12 - versprochen.

Weiter pauschalisierst/unterstellst Du, dass alle Menschen - vor allem bei Media Markt/Saturn - aufgeklärt sind und das bekommen, wofür sie bezahlen. Gerade hier finden sich in den Media Markt/Saturn Rechnern umbenannte OEM Geforce Karten mit Alteisen Chips. Im Beratungsgespräch bei Media Markt/Saturn wird ganz sicher nicht auf die Problematik 3,5 GB + 0,5 GB bei der 970 eingegangen oder richtig erklärt
.

Also Augen auf beim lesen der wenigen Zeilen. ;D

Was sollte das sonst bringen, aber das kannst Du eben nicht akzeptieren, weil sonst müsstest du wohl mit einer Transmeta Crusoe eventuel noch einer CPU von VIA und einer Matrox Grafikkarte leben müssen. [/COLOR]

Wie soll man hier wissen was gemeint ist? Noch kann ich nicht hellsehen!
 
[3DC]Payne;5073154 schrieb:
Und warum kommst du dann immer wieder mit blöden Scheinargumenten, pflaumst die Leute an, die es wagen, nichts positives zu nVidia zu sagen und bist gerade hier einer derer, die sehr stark nVidia Propaganda betreiben...

Lies dir deine Beiträge noch mal durch und denk mal drüber nach...
Denn Neutral bist DU ganz sicher nicht...
Genau das Gleiche werfe ich dir vor ;) Brauchst nur nVidia durch AMD zu ersetzen.

[3DC]Payne;5073154 schrieb:
Sonst würdest du nicht die Leistungsaufnahme so hoch bejubeln, das ist nämlich quatsch, denn die 980Ti ist eben NICHT sparsamer als 'ne R9-390...
Super Argument, eine R9-390 ist ja auch in der gleichen Leistungsklasse wie eine 980Ti :] Die 980Ti habe ich gekauft, weil sie momentan die schnellste Karte in der Preisklasse ist und zudem eine gute Energieeffizienz hat. Performance geht natürlich vor Energieeffizienz. Aber selbst die Karte ist mir zu lahm, wie ich ja schon in anderen Threads schrieb. Wer einmal mit UHD-Downsampling gezockt hat, will nichts anderes mehr. Und da stinkt jede Single-GPU Karte aktuell ab. Warte daher in freudiger Erwartung auf die nächste Graka-Generation. SLI fällt aus verschiedenen Gründen raus, insbesondere wegen der doppelt so hohen Wärmeabgabe. Sonst würde ich mir einfach 'ne zweite 980Ti in den Rechner stecken. Aber wie gesagt, die Wärmeabgabe möchte ich möglichst gering halten. Ich hoffe daher, dass die nächste Graka-Generation nochmal ordentlich mehr Leistung bei kaum höherer Wärmeabgabe bringt.

[3DC]Payne;5073154 schrieb:
Tja, schau dir doch mal an, wie es momentan mit den bekannten DX12 Benches ausschaut!

Da suckt nVidia derb und deine 700€ nVidia Karte wird von einer fast halb so teuren AMD Karte kassiert...

Eben weil nVidia bei DX12 (noch?) keine Möglichkeiten hat, zu 'optimieren'...
Da bin ich völlig entspannt. Wie gesagt, wenn es soweit ist und entsprechende DX12 Games wirklich auf dem Markt sind, dann wird neu bewertet. Sollte es bis dahin noch keine neuen Grafikkarten geben und Maxwell ist dann deutlich langsamer als Fiji, dann fliegt die Maxwell eben raus und 'ne Fiji kommt rein. Ganz einfach. Ich hänge an einer Graka so sehr wie an einem Kleiderbügel *buck* Das ist nur ein Nutzgegenstand. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Fiji für mich ein Rückschritt.

--- Update ---

[3DC]Payne;5073154 schrieb:
Viertens: Ist euch einfach nicht klar, was für Möglichkeiten nVidia mit der Speichersegmentierung hat!
Denn was hält nVidia davon ab, die Optimierung umzukehren und die schlechten 512MiB an den Anfang oder die Mitte des Arbeitsspeichers zu mappen, um die Grafikkarte auszubremsen?!

Schon mal drüber nachgedacht?!
Und warum sollte nVidia das bitte nicht machen?!
Denk doch einfach mal selbst nach. Weil dann die ganze Welt nVidia genau das vorwerfen würde?! NVidia war schwer in der Kritik wegen der GTX970 und die ganze Welt schaut besonders kritisch drauf. Die werden ihr Möglichstes tun, dass diese Karte in den nächsten 1-2 Jahren noch so gut wie möglich mit Treiberupdates optimiert wird, damit sie ihre Entscheidung bei der Karte rechtfertigen können und die Kritiker nicht noch mehr Öl in's Feuer bekommen. Durch den beschnittenen Speicher wird die Karte außerdem von ganz allein ziemlich abkacken bei Speicher hungrigen Spielen, da muss nVidia garnicht künstlich nachhelfen.

Ein Interesse, Karten künstlich langsamer zu machen, hätte nVidia viel eher bei anderen Karten. Und da haben sie genau die gleichen Möglichkeiten wie AMD eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 980Ti habe ich gekauft, weil sie momentan die schnellste Karte in der Preisklasse ist und zudem eine gute Energieeffizienz hat.

Aber NUR eine Gute,besser wäre da ne R9 Fury gewesen.
Selbst mit Wasserkühler noch günstiger:
https://geizhals.de/xfx-radeon-r9-f...on-r9-fury-4tf9-a1329253.html?hloc=at&hloc=de
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...x-ati-r9-fury-m02-mit-backplate-schwarz?c=256

6% langsamer als deine : 3D-Performance 3.840 x 2.160
http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_fury_-_mangelware_im_test/index44.php

Und jetzt das ALLER Wichtigste bei DIR,die Fury verbraucht so locker 10-15% weniger als Deine.
http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_fury_-_mangelware_im_test/index19.php

Zum Vergleich.
Meine R9 270 @ 1100/1500MHz verbraucht mit nicht Stabiler Luftkühlung rund 25Watt mehr als mit Wasserkühlung.Um sie unter Luft stab zu bekommen müsst sie mehr Spannung bekommen und das bedeutet noch mehr Verbrauch und die X ist mit ner TDP von 185 angegeben.

https://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-le-a1329141.html?hloc=at&hloc=de
 
Was soll ich denn mit 'ner Fury? Die liegt im aktuellen Tomb Raider mal eben 37% hinter einer 980Ti (http://www.computerbase.de/2016-01/rise-of-the-tomb-raider-benchmarks/4/) und im Schnitt über diverse Spiele bei Computerbase 15% (http://www.computerbase.de/2015-08/.../#diagramm-rating-1920-1080-normale-qualitaet), bei Gamestar 19% (http://www.gamestar.de/hardware/gra...3233837,2.html#benchmarks-mit-kantenglaettung)

Sicher 'ne nette Karte für das Geld, aber mir schlicht zu langsam. Selbst die 980Ti ist mir wie gesagt eigentlich zu langsam. Stabile 60fps in Witcher 3 oder Tomb Raider gehen gerade so mit ach und krach in 1080p (full details mit Kantenglättung natürlich).

PS: Die Ergebnisse in UHD sind für die Praxis absoluter Quatsch. Spiele wie Witcher oder Tomb Raider kann man gerade mal in 1080p spielen, wenn man 60fps und full details will. Das packt die Fury überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du stehst nicht so auf gepicke?!
UHD-Downsampling ist doch geil........
Und selbst bei Full HD sind es nur 10%.
http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_fury_-_mangelware_im_test/index38.php
Wenn man dann noch den Beschiss ab zieht,liegen die Karten wieder gleich auf......ODER anders,mit der Fury wirst das Spiel in seiner VOLLEN Pracht erleben dürfen.Wenn dir das egal ist,dann ist es dir auch egal ob es jetzt 16 oder doch nur 8AF sind bei gleichen FPS.
 
Ich weiß nicht, was es da jetzt zu diskutieren gibt und was du mir erzählen willst. Die Karte ist mir schlicht zu langsam (wie gesagt irgendwo bei 15-19% im Mittel). Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Als nächstes kommen dann die Argumente, warum ich denn überhaupt möglichst dauerhaft stabile 60fps haben will, schließlich sind 40fps mit G-Sync/ Freesync ja genauso flüssig ;D Leute, akzeptiert doch einfach mal die Anforderungen anderer, auch wenn dann nicht eure priorisierte Marke dabei raus kommt. Mir war es wichtig, möglichst viel Performance zu haben (die Performance der GTX980 reichte mir einfach nicht), und selbst die Leistung der 980Ti ist mir wie gesagt eigentlich schon deutlich zu wenig. Also warum wird mir jetzt hier eine langsamere Karte aufgequatscht, als ich aktuell habe. Verstehe den Sinn nicht.

PS: Türlich ist UHD-Downsampling geil. Es läuft nur mit keiner aktuellen Single-GPU Karte bei anspruchsvollen Spielen auch nur ansatzweise flüssig (für mich heißt flüssig 60fps). In Project Cars bekomme ich UHD mit meiner Karte so gerade flüssig hin mit ach und Krach. Aber in den meisten Games keine Chance leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
[3DC]Payne;5073154 schrieb:
...Außerdem sollte man meinen, dass wir aus dem Sandkastenalter raus sind...

Anscheinend ja nicht. Ansonsten würdet ihr alle eure sinnfreies Fanboy Gelabere oder aber das immer wieder aufwärmen von längst abgefrühstückten Themen einstellen.

Ob man nun eine nVidia oder AMD Karte kauft, rechtfertigen oder aber etwas beweisen muß niemand. Man sollte auch die Wünsche oder Vorlieben anderer Menschen respektieren.

Wenn man lieber 'ne Birne mag als 'nen Apfel ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten