Stats Updater unter Wine/Linux?

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Hallo

Aufgrund meiner vermehrten Nutzung von Linux Systemen, fehlt mir die Möglichkeit weiter bei der Aktualisierung der StatsPage mitzuhelfen. Gibt es da nen Workaround (Wine) oder eine andere Alternative (Linux Client)?

TAL9000
 
Ich lasse den Updater in einer VM (XP unter Win 10) laufen. Sollte doch unter Linux auch gehen
 
An eine VM habe ich gar nicht gedacht (Noch nie gebraucht/genutzt), weiss aber nicht was das von mir aktuelle genutzte System davon hält:

AMD Athlon 4050e 2100MHz 2x512kb AM2 45W Boxed
Foxconn K8M890M2MB-RS2H K8M890 max 2x1GB (Chipsatz) try 3GB
GPU Asus Ati Radeon X300 SE 128MB PCIex16 geplant AMD HD6450 1GB (neu)
RAM 2x1GB DDR2-800 MDT geplant 3GB (alt I-Net-Sys)
NIC Onboard 100MBit/s geplant 1GBit/s PCIeX1 (neu)
SSD Patriot Blast 120GB
ODD DVD-RW Pioneer DB-109 PATA
BeQuiet BQT S6-SYS-UA-350W 2,2W Aus/75W Bootmenü/47W Online Ruhe/max. 91W
Linux Mint XFCE

Ich glaube es könnte damit etwas Leistungsprobleme haben... mal ausprobieren

Danke für den Tipp und so schnell (9 Leute haben den Thread bisher gelesen) :o

TAL9000
 
2 Gb ist ein bisken wenig. Aber versuch macht kluch
 
Bin dabei, wollte ein Bildschirmfoto machen, jedoch startete dann Linux ein Amoklauf und kackte ab bei gefühlten 100 Fragefenster die alle Workspaces voll kleisterten, VM XP Install abgebrochen und nun neu Versuch OHNE Screenshot...

TAL9000
 
Ich hatte mal eine XP VM auf einem C2D probiert. Ging, aber total träge. Immerhin hatte der aber 5 GB RAM.
 
Bisher positiv überrascht, mal schauen wie es weiter Läuft...

Allerdings ein wenig viel Aufwand "nur" für den Updater, aber gerade keine Lust auf Hausarbeit...

EDIT: VM Läuft brauchbar, Updater ist abgekackt und hat nun -6 Punkte so das er erstmal keine neue Arbeit bekommt. Nunja bisher das einzigste Programm was ich nicht unter Linux ersetzten/nutzen konnte. Muss jetzt was anders machen...

TAL9000

--- Update ---

Experiment abgebrochen, Updater 302 in VM bei mir, versaut mehr Abfragen wie er korrekt zurück sendet. Nun habe ich zumindestens ne VM mit XP falls ich sie brauche...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten