Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Asteroids WUs sind gewohnt stabil.
Naja, bei mir aktuell 1026 gültige WUs bei 11 ungültigen und 16 Fehlern - liegt zwar nur im 1-2% Bereich, aber bei anderen Projekten kenne ich solche Fehler nicht.

Gruß,
Ritschie
 
bisher keine Fehler und keine Ungültigen, aber auch erst insgesamt 52 Stück. Eben nur Ph2 X4.
 
meiner läuft stabil bei 3,7 bei eingestellten 1,1350 vcore allerdings liegt er trotzdem bei 1,2 laut cpu-z und HW-monitor.
hw.jpg

Ich werde die reste der asteroid wus noch knuspern und danach werden die stats in ordnung gebracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OC ist bei mir nicht möglich, ginge nur über Systemtakt und da wird er sofort instabil. 3.0GHz Stocktakt und mehr ist nicht. :-/
Und DDR2 800 ist vermutlich auch nicht hilfreich.
 
bei asteroid kriegt man wenigsten noch einn paar credits zusammen.
 
Lieder werde ich bis zum Raceende ein wenig kürzer treten müssen, aber ich seh da keine Gefahr für P2.
 
Der Ryzen hat 857 gültige, keinen einzigen Fehler.

Aber auf dem Athlon5350 23 fehlerhaft, 103 gültig, das ist nicht so optimal, zumal bei den gültigen auch die von der GPU mit dabei sind.

Alle mit dem gleichen Fehler:
<core_client_version>7.6.31</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 193 (0xc1, -63)
</message>
<stderr_txt>
SIGSEGV: segmentation violation
Stack trace (8 frames):
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3(boinc_catch_signal+0x47)[0x422c97]
/lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0(+0x11390)[0x7f55f1c22390]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3[0x40ad8e]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3[0x4078b1]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3[0x4071d5]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3[0x40fa1d]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(__libc_start_main+0xf0)[0x7f55f1867830]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__sse3[0x4057a1]

Exiting...

</stderr_txt>
]]>
Scheint eine Linux-Macke zu sein, den Fehler gibt es auch bei anderen Projekten.

Hab jetzt mal testweise die Spannung um 0,05V erhöht auf dem Athlon.
 
Musst auch in die Pakedetails schauen, oft machen betroffene WUs auch bei anderen Fehler.
 
Nee, die sind alle nur bei mir fehlerhaft.
Die Problem-WUs, die überall Fehler werfen, sind bei mir als "ungültig" markiert (bzw. bis es der Server endlich merkt und auch der 8. Rechner den Fehler bestätigt hat, eben als "ohne Ergebnis")
 
Soooo....der Rosetta Event läuft ausund der Ripper macht danach beim Asteroids Event weiter.
 
Nachdem ich dem Athlon5350 mehr Spannung gegeben habe, ist keine fehlerhafte WU mehr aufgetaucht.
Vielleicht ist das Pico doch etwas überfordert, da ja auch noch die Geforce1030 mit rechnet.

Den Ryzen hab ich heute mal auf 3700MHz@1,2xV angehoben, damit scheint er ganz gut zu laufen. Die restlichen Asteroids kann der noch durchrechnen, dann switche ich rüber zu WCG, wo auch gerade wieder ein Rennen läuft. Astro ist uns ja nicht zu nehmen, denke ich.
 
ich lasse mein bei 3.6Ghz@1,13 laufen. bei asteroids hat es in 48 std. dauercrunchen leider einen absturtz mit 3.7 gegeben. Bei LHC sind laut HWM 10 watt weniger als bei asteroids da würden die 3.7 garantiert ohne probleme laufen.

atlas@home ist aber auch heftig mit seinen 200mb wus 120mb upload Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Atlas kann da sogar noch mehr, habe mal irgendwo was von 1,2GB oder so gesehen.
 
Ja da biste mit der deutschen Durchschnittsleitung aufgeschmissen.
 
Ich bin nun auch erstmal wieder auf 3,6GHz zurück.
Asteroids heizt ja mehr ein und da die GPU im Gegensatz zum sterilen Test mit Prime95/CPUburntest nun auch wieder mit heizt, wurde es einfach zu warm.
 
Ja da biste mit der deutschen Durchschnittsleitung aufgeschmissen.

Ab Juli hab ich endlich ne Glasfaserleitung. 10 Jahre 3k und 2 Jahre 14k sind aber auch ne Zumutung ^^

Ich bin nun auch erstmal wieder auf 3,6GHz zurück.
Asteroids heizt ja mehr ein und da die GPU im Gegensatz zum sterilen Test mit Prime95/CPUburntest nun auch wieder mit heizt, wurde es einfach zu warm.

kannst doch den macho vom fx auf den Ryzen transferieren ;)

boah LHC ist aber auch mager mit der credit ausbeute ~250 credits pro wu (atlas@home). da komme ich gerade mal auf 3000 credits am tag und das mit nem ryzen *kopfschüttel*
 
Der Macho ist ja längst drauf, sonst wäre das Übertakten nicht möglich gewesen. ;)
Dafür muss nun der FX wieder mit dem Museumsstück BigTyphoon auskommen, was mit 3,4GHz aber passbel geht.
In beiden Fällen wäre natürlich mehr möglich, wenn ich einfach alle Lüfter auf Vollgas stellen würde. Aber ich hasse Lärm (=alles was deutlich wahrnehmbar ist)
Das Nanoxia-Gehäuse ist einfach nicht optimal, zu sehr auf Dämmung ausgelegt.


So, nun ist "mein System" für die beiden Hauptrechner wieder aktuell. Den Kleinkram lass ich mal außen vor, den zu pflegen macht zu viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Juli hab ich endlich ne Glasfaserleitung. 10 Jahre 3k und 2 Jahre 14k sind aber auch ne Zumutung ^^

Das ist jetzt kein Scherz:

Ich hab seit mitte Dezember Glasfaser: 200/200 gebucht.
Was habe ich mich die ersten Tage gefreut. Nur schade, dass mein ISP vollkommen unterversorgt ist.
Am Wochenende, Abends habe ich noch so um die 5Mbit.
Nicht mal einen Twitchstream kann man noch an machen. Ich könnte sowas von Kotzen.
Hier mal ein BSP: http://www.speedtest.net/de/result/6974932150
 
ich wohne in einer kleinstadt der einzige der hier bandbreite braucht bin ich :D

was macht da eigentlich immerhin bezahlt man ja für die offerierte Leistung
 
Man ruft die Hotline an: Wir schicken einen Techniker zu Ihnen.
Und dann innerlich einfach sterben... als der wirklich kam obwohl man den an der Hotline gesagt hat, es liegt an Ihrem Carrier.
 
Ich wundere mich warm es so kalt ist und SteineimWelltall rückt keine WUs raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten