Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schotten kriegen wir noch, die haben gut gebunkert. Aber der Rest legt los, als gäbe ein kein Morgen.
Der Lagerverwalter hat noch gut 2/3 bei sich behalten.
 
So, habe die Prozedur mit dem Laufwerk jetzt mit Expertenoptionen nochmal durch.
1,5h über USB 2.0, dafür habe ich mir das Ein,- und Ausbauen gespart.
In den Expertenoptionen habe ich das richtige gefunden. (try and error).

Alles mitgenommen und dennoch eine schöne 500GB Partition.
 
Hätte ich meine beiden VEGAS noch, dann würde ich dem Team bei EInstein unterstützend unter die Arme greifen. Aber hätte hätte Fahrradkette....:(
 
ein 3 tages race wo die hälfte der punkte im pending landet ist irgendwie sinnfrei ^^
 
Wenn man das weiß, kann man vorher Vollgas geben, damit schon viel im Pending ist. Mit etwas Glück wird das dann im Race validiert?
 
Wie lange läuft es noch?
Ich habe einfach mal meinen Cruncher angeworfen, dann wird es wieder mollig warm in der Bude. ;D
 
@ sompe: an deinen TR mit den 3 (4?) GraKas dachte ich eh schon - leg los ;)

Ich hätte ja auch gerne meine RX480 beigesteuert. Leider bekomme ich die aber aktuell unter Linux mit amdgpu-pro nicht zum Laufen :[

Aufgrund der Kürze des Races macht wohl eine Fehlersuche wenig Sinn.

Gruß,
Ritschie
 
34 std. davon landen 16 std im pending ^^
 
@Ritschie
Ja genau der, mit 4 Karten und 8 Fiji GPUs ;D
Ich musste den Radiator aber wegen der Abwärme schon in den Flur verfrachten. *buck*
Wird Zeit das ich mir die Verlängerung bastel.
 
ein 3 tages race wo die hälfte der punkte im pending landet ist irgendwie sinnfrei ^^
Kommt drauf an.
Der Italiener zioriga hat wohl mindestens 10 Tage lang vorher gebunkert.
Noch hab ich mehr im Pending als gültig bei Einstein.

So langsam heißt es also, sich schon mal für Universe@Home warmzulaufen, ab morgen kann theoretisch schon gebunkert werden. Sind immerhin 5 Tage.

Eigentlich müsste ich mir jetzt noch den FX hinstellen. Wird langsam kalt in der Bude. Morgen muss ich wohl die Heizung wieder aufdrehen.
 
ist universe immer noch unter linux schneller ?!
 
Ich denke schon.
Aber die Laufzeiten schwanken halt immer ziemlich stark, das kann man also sehr schlecht vergleichen, wenn man nicht zufällig gerade das gleiche Batch hat.
Windows hab ich aber schon ewig nicht mehr gespielt, da könnte ich nix zu sagen.

Auf dem ARMen Odroid C2 laufen sie gerade in ca. 10 Stunden durch, neulich waren auch mal 5 Stunden drin oder auch über 24 Stunden.
Leider erkennt man die Langläufer nicht mehr so einfach am Namen. Dafür sinds aber auch nicht mehr so viele wie früher.

Ich muss erstmal die Weinkeller noch etwas leeren. Da liegen nach Jahrgänge vom letzten Seti-Event, die halten sich ja ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist universe immer noch unter linux schneller ?!
Ja. Das Verhältnis ist unverändert.
Aber wie Magic sagt sind die Batches mittlerweile total unberechenbar. Die Laufzeiten können um den Faktor 3 variieren. Wobei es auch WUs gibt, die unter Linux auf bestimmten CPUs einfach sterben und ewig sinnlos laufen würden, wenn man sie nicht stoppt.
Zur Zeit gibt es leider gar keine neuen mehr. Aber bis in einer Woche sollte sich das Problem ja behoben haben.

Bei Einstein könnten wir vllt. sogar noch die Polen schaffen? Mehr Power! Sompe macht ordentlich Dampf.
 
Ja. Das Verhältnis ist unverändert.
Aber wie Magic sagt sind die Batches mittlerweile total unberechenbar. Die Laufzeiten können um den Faktor 3 variieren. Wobei es auch WUs gibt, die unter Linux auf bestimmten CPUs einfach sterben und ewig sinnlos laufen würden, wenn man sie nicht stoppt.
Zur Zeit gibt es leider gar keine neuen mehr. Aber bis in einer Woche sollte sich das Problem ja behoben haben.

Das könnte etwas dauern bis Universe wieder Arbeit hat. Aus dem Forum:
Code:
So, temporary I have stopped new tasks generation for few weeks until the problems will be solved.
https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=309&postid=2584#2584
 
Och nöö... *admin*
Keine WUs mehr??

Na immerhin haben wir die Polen bei Einstein noch geschnappt. :)
 
Gut das ich mich gestern abend noch eingedeckt hatte. :D
Wenn ich das im Kopf richtig überschlagen habe dann müssten bei mir gute 2 Mio Credits pro Tag raus kommen.
 
Meine letzten WUs hielten nur bis 12.2.
Da hätte ich wohl in der Nacht noch welche nachholen sollen.
 
Ich habe es gerade nochmal mit dem Schleppi probiert und prompt 2 Einstein WUs bekommen. *noahnung*
 
Einstein mag gut sein, ich meinte Universe.
 
Achsoo!
Da kann ich ja auch nochmal nachschauen. :)

--- Update ---

Jup, bei mir kommt bei Universe auch nix mehr rein.

03.02.2018 10:09:45 | Universe@Home | Sending scheduler request: Project initialization.
03.02.2018 10:09:45 | Universe@Home | Requesting new tasks for CPU and AMD/ATI GPU
03.02.2018 10:09:46 | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
03.02.2018 10:09:46 | Universe@Home | Project has no tasks available
 
Status der Berechnung
Arbeit
Aufgaben bereit zum versenden 2

Eine hab ich immerhin bekommen.
Und die ist bis 17.2. haltbar, also waren die restlichen WUs auf meinem C2 noch Altbestand.
 
oha, Einstein hat bei mir 41 Seiten mit ausstehenden WUs und 27 Seiten mit gültigen. *buck*
Damit landen fast 2/3 der WUs im Pending. *drooling*

Edit:
Und meine Bude hat inzwischen mollige 24 °C. *party*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf dem Flur gemessen, wo der große Radiator steht?

Mal eine Frage:
Ich möchte einen Linux-PC (Ubuntu) vom Windows-PC aus remote steuern, am liebsten über Remote Desktop (mstsc.exe).
Wenn ich richtig bin, sollte das über XRDP gehen. Habe aber im Forum leider nichts dazu gefunden. Hat einer eine Hilfe für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten