Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MagicEye04
Ich hab auf allen Odroiden (C2, XU4, HC1, MC1) Linux 16.04 laufen.
Die 18.04 lief nicht so richtig.
Die 18.04 war halt schon auf der eMMC drauf und ich bin begeistert, wie performant die läuft gegenüber der 16.04.
Die Schwuppdizität ist mit dem Athlon5350 vergleichbar.

Firefox hat das System nach dem Hinzufügen von noscript allerdings derart ausgelastet, dass ich den Stecker ziehen musste.

armhf Architektur schon hinzugefügt?
dpkg --add-architecture armhf
Jetzt schon.
Danach werden die beiden Pakete aber immer noch nicht gefunden, vielleicht sind sie ja auch nur für 16.04 verfügbar.

Ich hatte mir eigentlich extra eine Textdatei mit allen nötigen Befehlen angelegt, um Boinc zum Laufen zu bringen. Aber irgendwie hab ich da wohl einiges vergessen einzutragen.
 
Danach aber schon noch ein "apt update" nachgeschoben?
 
Nee, aber das hat geholfen. :)
 
1x GTX 750Ti und 1x R3 vom Athlon 5350 sind bei Einstein. Mehr geht derzeit nicht.
 
Einstein? Ist da ein race?
 
Wenn nicht, machen wir eines. *buck*
 
lass mal abwarten was morgen beim Formula Boinc an denn Start geht könnte auch ein GPU Projekt werden ;)
Dann wärs wider GPU Grid *buck*
und bald ist ja auch WCG dran, Letzter zeit auch so selten
 
Super Idee, gleich nochmal GPUGrid. Warum nicht. Willst mich wohl gleich nochmal plattmachen? ;D
 
ich wird wie immer versuchen auch wenn ich oft Scheiter*buck*
Und die Bude bleib so warm

Auch ja Olsen wenn du deine Rechner auch unter Linux nutz solltest du drauf achten was für ein Krenel du nutz ab 4.19.2 oder so verlieren Intels CPU mal eben 50% Leitung wernn HT an ist


Gibt auch erste Messergebnisse die Verlangsamung in 4.20 wird auch noch für denn 4.19.2 Krenel kommen ;)
https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux-420-bisect&num=1
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal abwarten was morgen beim Formula Boinc an denn Start geht könnte auch ein GPU Projekt werden ;)
Dann wärs wider GPU Grid *buck*
und bald ist ja auch WCG dran, Letzter zeit auch so selten
Einstein war ja schon.

WCG ist sowieso aktuell dran und geht nahtlos über in das nächste Race bei Boincstats - wird bei mir also dauerhaft weiterlaufen.
 
und weiter geht's mit LCH@HOME, hoffen mir mal unser freunde bei cern haben WUzen Über

22.11.2018 20:00 (UTC) - 25.11.2018 19:59 (UTC)
LHC@home 1.0


Geht weiter bei FB und leider kein GPUGRID OLSEN
 
Auch gut, hab mich endlich mal gezwungen meine Virtualboxprobleme zu beheben...
Sixtrack sind auf dem Server nicht vorrätig, habe jedoch eine 12 Thread ATLAS WU bekommen, auch nach 10% hat die jedoch noch keine Last erzeugt.
Gibts dazu Erfahrungen?

--- Update ---

https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/results.php?hostid=10389189

Leider abgebrochen..

Nächster Versuch, eine 16 Thread Theory WU *suspect*
 
Ich bekomme nur ATLAS WUs und die nativen Linux WUs brechen bei mir sofort ab, die vbox WUs laufen hingegen.
Die nativen WUs ignorierne allerdings auch das 8 Kern Limit, die vbox WUs halten sich dran. Da die ATLAS WUs allerdings tierische Speicher Fresser sind läuft mein Ripper nur auf Teillast

--- Update ---

Mit einer Begrenzung der VM WUs auf 8 Kerne scheinen sie nun zu laufen.
 
die atlas wus arbeiten verschiedene aufgaben innerhalb der vm ab daher schwankt die Auslastung.
deshalb sollte man lieber 2 bis 3 atlas wus laufen lassen (kann man auf der projekt seite einstellen) je nachdem wie viel ram das system hat.
 
hmm ja die Theory WU läuft noch, sie erzeugt mit 16 Threads nur ~60% Systemlast, das skaliert nicht so recht...
 
Auch die Theory haben Phasen niedriger Last. Das ändert sich aber auch wieder. :)
 
22.11.2018 09:52:27 | LHC@home | Nachricht vom Server: ATLAS Simulation needs 5761.19MB more disk space. You currently have 1868.20 MB available and it needs 7629.39 MB.
22.11.2018 09:52:27 | LHC@home | Nachricht vom Server: Theory Simulation needs 5761.19MB more disk space. You currently have 1868.20 MB available and it needs 7629.39 MB.
Spinnen die?
 
Hatte nun eingestellt max. 6 Kerne zu benutzen, führt dazu dass BOINC (7.9.3) die 16 thread WU, eine 6 thread WU, 3 WCGs und 2 x 0.5 GPUGrid parallel auf dem R7 laufen lässt. Da hat der lokale Scheduler aber nicht so ganz mitgezählt :-D Trotzdem noch 11% idle, da geht noch was ;-)
 
wenn wir P2 Erreichen haben wir noch die Möglichkeit auf P7 in der Gesamtwertung allso alles an und vollgas
 
OK, hab meinen 2700x auch mal auf LHC gesetzt.
 
@koschi
Nicht vergessen dass die angezeigte Kernzahl der vorhandenen WUs erst beim Restart von BOINC aktualisiert wird, sie aber dennoch mit der reduzierten Kernzahl läuft.
Rechnet man damit nochmal durch passt es wieder. ;)
 
LHC ??? und keine Sixtracks ???

Da bin ich ohne VMs und lediglich "leichten" Intelkernen keine wirkliche Hilfe.
 
Ich musste erstmal Platz auf der Platte schaffen, bin jetzt aber auch dabei *oink*
 
Aktuell werden nur die Langläufer Atlas und Theory gut mit WUs versorgt, die Sixtrack sind immer wieder vergriffen.
 
Sorry, aber ich bleibe lieber bei den beiden WCG races.
Die Birthday-Challenge ist zwar schon gegessen, aber beim Chrunchathlon gehts ja direkt weiter.
Erstmal die Türen zu. Dummerweise habe ich mich mit OpenZika angesteckt und die sind zu schnell fertig, reicht also nur 3 Tage und ich bin erst in 4 Tagen wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten