Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal meinen Ripper drauf angesetzt und dank SMT ist auch die Teilauslastung der Kerne kein allso großes Problem. Mit den ATLAS WUs wird der Ram aber schnell knapp.
 
Hast du VirtualBox installiert?
Das benötigt man für die beiden großen Projekte die als einzige über auseichend WUs verfügen allerdings bin ich dort mit je 8 Kernen bei "ATLAS Simulation" gute 3,5 Stunden und bei "Theory Simulation" schätzungsweise gute 12 Stunden Rechenzeit dabei.
 
Hast du VirtualBox installiert?
Das benötigt man für die beiden großen Projekte die als einzige über auseichend WUs verfügen allerdings bin ich dort mit je 8 Kernen bei "ATLAS Simulation" gute 3,5 Stunden und bei "Theory Simulation" schätzungsweise gute 12 Stunden Rechenzeit dabei.

Natürlich - das hat beim letzten Race ja auch noch wunderbar funktioniert.
Habe seitdem halt den BM (inkl. VBox) aktualisiert... :]
Abgesehen davon sagt der BM einfach nur "No tasks available" für alle Projekte...

Update:
Der Server mit der älteren BM Version (7.10 - vs. 7.12) zieht sich sofort WUs...
Welche vbox Version braucht denn die aktuelle BM-Version schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den beiden genannten Projekten scheint noch genug Arbeit da zu sein.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/server_status.php

Erkennt BOINC VirtualBox? Ist im BIOS die Unterstützung für die Virtualisierung aktiv? Die ist nach einem BIOS Update oder dem Zurücksetzen des BIOS gern wieder deaktiviert.
 
Mein Laptop wurde mit Atlas gefüttert, mein großer hat die Sixtrack bekommen *noahnung* Na wenigstens läufts ^^
 
Oh, Sixtracks gibt es auch wieder, dann kann mein Kleiner ja auch mitspielen, für die VM-Projekte fehlt mir der Plattenplatz...
 
Oh, Sixtracks gibt es auch wieder, dann kann mein Kleiner ja auch mitspielen, für die VM-Projekte fehlt mir der Plattenplatz...

Zu spät gesehen mit den Sixtracks, sonst hätte ich wenigstens ein oder zwei Xeons reingeworfen. Aber versuchen kann ich es ja trotzdem.

--- Update ---

Na super, auf allen PCs Sixtrack gekriegt, aber auf jedem davon fast 2GB im Download.... :-/

Wer macht denn sowas?

Korrektur:
Die Monsterdownloads sind nur auf einem PC zu verzeichen, irgendwelche .... .vdi-Dateien, davon aber gleich neun Stück à ca. 450MB.
Die andern zwei PCs rechnen schon.
What ever: Ich melde 24 Threads Sixtrack.
 
Der 2600x will keine wus
Dafür der i7, 2200g und 1700
 
Die Atlas WUs sind so riesig und fressen auch haufenweise RAM.
 
Genau, auf dem PC ist eine Atlas Simulation angelaufen, hat sich 7/8 Threads gekrallt und hat nach 2min 1% geschafft. CPU-Last fast Null. *noahnung*

Ich dachte immer, die Atlas und Co. würden nur auf VM laufen? Der PC hat keine VM drauf....

--- Update ---

Das wird im Traum nichts. Die CPU hat wirklich keine Last. Fürs gesamte Package wird was bei 4,3Watt / 20°C / 800MHz angezeigt (CPUID-HW).

--- Update ---

Die "Testwuzen" scheinen durch zu sein, 7 Pending, eine gültig (hat 0,05 Credit gebracht ;D)

--- Update ---

Nachtrag zu Atlas: die Wuzen hängen sich alle bei spätestens 5,xx% auf und werden "verschoben".
(Meldung in den Eigenschaften: Verschoben:VM Hypervisor failed to enter an online state in a timely fashion.)

Es fehlt also doch die VM. Warum wird das nicht vorher abgeprüft und gar nicht erst geladen? Da hat der Coder aber versagt. :-/ :o
Der PC macht jetzt auch endlich Sixtracks. Yaeeeeh.
 
Genau, auf dem PC ist eine Atlas Simulation angelaufen, hat sich 7/8 Threads gekrallt und hat nach 2min 1% geschafft. CPU-Last fast Null. *noahnung*

Ich dachte immer, die Atlas und Co. würden nur auf VM laufen? Der PC hat keine VM drauf....

--- Update ---

Das wird im Traum nichts. Die CPU hat wirklich keine Last. Fürs gesamte Package wird was bei 4,3Watt / 20°C / 800MHz angezeigt (CPUID-HW).

--- Update ---

Die "Testwuzen" scheinen durch zu sein, 7 Pending, eine gültig (hat 0,05 Credit gebracht ;D)

--- Update ---

Nachtrag zu Atlas: die Wuzen hängen sich alle bei spätestens 5,xx% auf und werden "verschoben".
(Meldung in den Eigenschaften: Verschoben:VM Hypervisor failed to enter an online state in a timely fashion.)

Es fehlt also doch die VM. Warum wird das nicht vorher abgeprüft und gar nicht erst geladen? Da hat der Coder aber versagt. :-/ :o

Das sind keine VM , sondern Virtual Box.
 
Hm. Selbst in den Eigenschaften steht VM... irritierend. Virtual Box ist doch auch nichts anderes, oder?
Na klar doch. Nur eben was anderes als Virtual PC oder sonst etwas...

Wolltest mich nur mal testen? :o

Tante Google sagt zu Virtual box: Oracle VM VirtualBox....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei diesem LHC noch einsteigen?
 
Na klar, geht noch bis 25.01., 20 Uhr meine ich.
 
P4 zur zeit und P3 ist noch drin wir brauchen mehr power
 
Dann schau ich mal was ich noch kurzfristig an die Stromader bekomme.
 
Keine Geduld er hat, der junge Mensch. Nicht ausbilden ich kann ihn. :-/ Noch schlimmer nun alles wird....
Stunden es dauern wird, bis die neuen PCs werden liefern können.

--- Update ---

Wow, die Credits hauen einen ja echt wieder vom Hocker... knapp 9 Credits für ne halbe Stunde... hochgerechnet 3,5k Credits/d für einen Xeon E3-1230v2. Wenn denn die Hochrechnung irgendwie repräsentativ sein sollte.
 
Boinc formula - Sprints - aktuell halt LHC@Home
 
jaor bei P3DN ;D
 
Jip Semmel bei Boinc formula und zur ZeitLCH wenn zuden die UK weiterhin so schwach bleiben ist es möglich in der gesamtwertung ein platz gut zumachen nicht nur bei denn race
 
Genau, auf dem PC ist eine Atlas Simulation angelaufen, hat sich 7/8 Threads gekrallt und hat nach 2min 1% geschafft. CPU-Last fast Null. *noahnung*

Ich dachte immer, die Atlas und Co. würden nur auf VM laufen? Der PC hat keine VM drauf....

Es gibt auch native Linux WUs die nicht auf Virtual Box angewiesen sind. Um die raus zu nehmen muss man den Punkt "Die Ausführung von Testanwendungen erlauben?" auf der LHC Website deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten