Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch mal ne gute Nachricht! Danke Fifi
 
Also unserm Kater geht es gesundheitlich bestens, der hat nur sehr viel zu tun gerade und ist ständig auf Dienstreisen, deshalb hat er sich solange nicht gemeldet. Also alles paletti. :)

Er hat mir schonmal schöne Feiertage gewünscht, das leite ich hiermit an euch weiter. :w_feiern:
Dann ist ja gut. Er hatte das ja mal so erklärt. Und nach dem Jahr hat er wohl dann Rente und mehr Zeit. Aber das seitdem gar nix zu lesen war, war doch etwas beunruhigend.
 
Auf BoincStats hat die TN-Grid CHallenge begonnen. Die Italiener habe gut vorgelegt. P3D ist noch auf Platz 6. Aber da geht doch bestimmt noch was ...;)..???

Mein Nichtbunker ist beim rödeln....Dat dauert aber ewig....

;D Gerade vom Weihnachtsmarkt hier in meiner Stadt zurück.....Bei Regen, Wind und kalt ist das aber nicht mehr feierlich...
 
Hab meinen Minibunker auch gerade hochgeladen, war auch noch auf dem Weihnachtsmarkt, keine Regen, kein Wind, dafür warm... da schmeckt der Glühwein nicht wirklich.
Aber wir sind vor SG, das ist schon mal gut.
 
Also unserm Kater geht es gesundheitlich bestens, der hat nur sehr viel zu tun gerade und ist ständig auf Dienstreisen, deshalb hat er sich solange nicht gemeldet. Also alles paletti. :)

Er hat mir schonmal schöne Feiertage gewünscht, das leite ich hiermit an euch weiter. :w_feiern:

Cool! Danke Fifi fürs nachfragen...:w_zipfel:
 
Und rauf auf Platz 3. Weiter so!
 
Crashtests Bristol Ridge APU produziert jetzt bei Milkyway keine Fehler mehr.
Falls es jemand noch nicht mit bekommen hat: AMDs Carrizo (gibt es nur in Notebooks) und auch Bristol Ridge APU haben eine GPU mit 1/2 SP/DP Verhältnis. So eine integrierte GPU hat also eine DP Leistung wie eine wesentlich stärkere AMD Karte!
 
Ja, wenn der 9800e schon erhältlich wäre, hätte ich meinen Athlon 5350 schon abgelöst. :(

TN-Grid: Noch halten wir Platz 3. chrunching@EVGA und die Allianz der Franzosen ist uns aber dicht auf den Fersen!
 
Ich beteilige mich dann auch mal an der TN-Challenge.
 
Oh ich Hirsch *elch*

da hab ich auf sechs Kisten gebunkert, extra gewartet, bis zum Start der Challenge, dann genau im richtigen Moment Bunker geöffnet, dann für nen Tag nicht zuhause. Jetzt komm ich zurück und was muss ich feststellen?! Team joinen vergessen *eeek*

Naja, ab jetzt bin ich im Team.

Gruß,
Ritschie
 
passiert.... Nun aber *attacke*. Linux ist aber wirklich deutlich schneller. Haswell@Windows(4.0 GHz) ca 5000s/WU und Broadwell@Linux(2.3 GHz) auch etwa 5000s/WU.
 
Ist er ja quasi. Crashtest hat ihn als Bundle von hier: https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=61_68&pl=cat&XTCsid=6ju9rrl2t2nrg91535llhco7c6
Dort ist auch der 9700 erhältlich.
Und wenn man nur den CPU Teil braucht, dann ist der (Carrizo) Athlon 845 identisch.

Ich wollte eigentlich schon den nativen 35 Watt TDP Prozessor.
Allerdings überlege ich jetzt auf Zen zu warten und den kleinsten 8C/16T Prozessor zu nehmen und den dafür nicht so lange täglich laufen zu lassen. Eine GT 730 hätte ich noch als Graka hier rumliegen...
Warum lässt sich Bristol auch so lange Zeit.

--- Update ---

Uah! EVGA ist nur noch 120 Punkte hinter uns... :o

Wir brauchen mehr Power! *attacke*
 
Guten Morgen....

Habe mal Linux in einer VM installiert. Boinc habe ich auch zum laufen bekommen. Von meinen 8 Kernen rechnet aber bloß einer.
Mal sehen ob ich das noch hinbekomme...
Werde heute im laufe des Tages auf meinem Opteron auch Linux installieren.

Wir sind bei TN-Grid auf Platz 4 weiter gereicht worden....
 
TN-Grid verschickt an neue clients immer erst mal nur eine WU und füttert dann erst später welche zu.
Ansonsten musst Du in den Einstellungen der VM gucken, wie viele Kerne Du ihr zugewiesen hast.

Edit:Jetzt weiß ich warum EVGA so zugelegt hat. Die Minnesota North Stars sind denen beigetreten, die konnten sich als Team irgendwie nicht anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei P3D 23 aktive TH Chruncher, dann ist das aber ein gutes Ergebnis.
...dann haben die EVGA Chruncher auch kein Pipi mehr in den Augen (diese Heulsusen) *rofl*
 
Heutzutage hat man Pipi ja auch nicht mehr in den Augen, sondern eher im Tank. (Ich sage nur Bluemotion und Co.)
Vielleicht geben die deshalb so viel Gas?
 
Ich überlege noch, ob ich für den Rest der Party meinen i7-4790T reaktivieren kann, noch steht er hier einfach so rum.
Sind ja mal nur noch 4 Tage und weit weniger als 100W.
Ich gehe mal verhandeln.

Die überholen mich hier aber auch alle. Das macht ja gar keinen Spaß so. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, naja, aber... man will sich ja auch nicht gleich die Norm versauen. *suspect*

--- Update ---

Ich könnte ja vorgeben, ich wollte nur den neuen Zwischenzähler testen. Da braucht man schon so drei bis vier Tage...
 
Moin Leute,

dachte ich melde mich mal wieder aus meiner Versenkung und Frage euch, was derzeit bei DC/Boinc aktuell Stand der Dinge ist... =)

Lohnen sich CPUs überhaupt noch? Bzw. geht ohne GPU-Einsatz überhaupt noch etwas (effektiv) bei Projekten? Ist es Credit/Watt-technisch mittlerweile durchweg sinnvoller (und unkompliziert) mit ARM-Platinen zu crunchen anstatt mit "normalen x86-PCs"?

Gibt es interessante neue Projekte, die innerhalb der letzten 2 Jahre online gekommen sind, oder sind es im Wesentlichen immer noch dieselben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten