Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang das ganze nicht lauter ist als ein vernünftiger Lüftkühler passt das, mir geht es mehr um die Kühlleistung.
Die 140mm Lösung an der Oberseite wird aber flach fallen, da sind nur ca 30 bis 35mm bis der RAM dann hineinragt.
Ich denke ich werde den 120er nehmen... wundert micht nur, das der Pure Rock nie Probleme gemacht hat...
 
Das dürfte deutlich vom eingesetzten Kühler abhängen.
Bei meinen Basteleien mit einem AIO - Custom WaKü Mix habe ich z.B. die Thermaltake Water 3.0 Performer C verwendet und die Erfahrung gemacht das die Pumpe gern mal etwas rumklappert. Über deren Kühlleistung kann ich aber nichts sagen weil ich dabei Radiator und Kühlflüssigkeit immer ausgetauscht hatte.
 
Ich bin nachdem seti race zu Rosetta@home geswitcht. 50% der wus brechen mit bestätigungfehler oder berechnungfehler ab -_- das ist ziemlich frustrierend.
 
Milkyway?

Da könnte ich ja auch mal wieder etwas mitspielen.

--- Update ---

Läuft.
 
Ich bin Raus. P14 ,1M zu Punkte für FB.

Das wird eine Nullnummer . Stromsparen.
 
Da ich mir die Tahiti extra dafür gekauft habe, mach ich einfach mal mit. Ne knappe Halbe Million am Tag sollte die hinbekommen und es ist eh saukalt geworden. ;)
Der Rechner, wo sie rein sollte, ist aber noch nicht fertig, also darf sie beim Ryzen Unterschlupf finden übers Wochenende.
Vorraussetzung ist natürlich, dass das besch... AMD-Treiberprogramm irgendwann mal anfängt und mir nicht stundenlang erzählt, es würde eine Aktualisierung suchen - es soll nicht suchen, sondern installieren! :(
 
Seltsam, bei Milkyway sehe ich Resultate, aber weder in den P3D-Stats erscheinen welche, noch in den BoincStats:

Status: Alle (146) · In Bearbeitung (80) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (18 ) · Gültig (48 ) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
In unseren Stats ist das leider normal:
last update: 24.08.2018 16:10

Und BS braucht vielleicht ein paar Stunden länger. Mir war so, als ob die nur 1-2x am Tag updaten.
 
OK. Laufen lassen und morgen noch mal reinschauen.
 
Genau.
Nächste Stunde sollten wir Seti.Germany kassiert haben und danach sind die Punkteränge auch nicht mehr soo weit weg.
 
Ah - BS zeigt jetzt auch Resultate. Bisher erst knappe 10k, also nicht alles, aber ist ja auch noch reichlich Zeit. :D

--- Update ---

Der Sprint läuft noch 2 Tage, also kann ich mit etwas Glück noch 250 bis 260k beisteuern. Da bin ich leider etwas spät aufgewacht.
 
Bin auch mit einer GTX750Ti dabei, aber die Laufzeiten sind enttäuschend. Etwas weniger als 12 min. Also max. 5WU/h.
Meine R9 280X oxidiert im Schrank vor sich hin, weil sie derzeit kein Board hat. Zum Heulen. :-/
 
Bei mir purzeln alle 3 Minuten 4 WUs raus. Aber ich muss dringend was mit dem Kühler machen. 2400 U/Min ist auf Dauer sehr nervtötend, zumal die Karte trotzdem bei 75°C schmort.
Ach ja, der Abstand zum ersten Punkt ist schon auf 900k geschrumpft. [Wir schafften das]©
 
Wenigstens leise ist die GTX. Ich höre nichts und warm ist hier leider auch nichts.
 
moinsen ,
konnte doch meine tahitis überreden den OpenCL treiber zu behalten ,, hoffe das die ihn nicht wieder "vergessen"
welche stats sind denn am schnellsten ?
Ich wüste gerne meinen stundenoutput.
wenn alles richtig läuft sollte ich 1 mio /day machen
Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats sind im Moment eher problematisch.
BS ist grottenschlecht langsam und für gestern wird mir z.B. gar nichts (im Sinne von Null) angezeigt und unsere eigenen sind irgendwie down.
Ich suche selbst noch nach Möglichkeiten.

Wobei es bei mir nicht wirklich viel sein kann, ich rechne maximal mit 25k/d. Die GTX750Ti ist halt nicht für MilkyWay gedacht.
 
Meine R9 280X oxidiert im Schrank vor sich hin
Wobei es bei mir nicht wirklich viel sein kann, ich rechne maximal mit 25k/d. Die GTX750Ti ist halt nicht für MilkyWay gedacht.

Einfach Karte Tauschen ..... die 280 x macht MIN. 10 Mal so viel /day
Alle 2 minuten 3 WU

Ach ja, der Abstand zum ersten Punkt ist schon auf 900k geschrumpft. [Wir schafften das]©
500 k nur noch ....

und 12 % der WU im momment im Pending
gruß manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach jetzt auch mit bei Milkyway.
Wollte erst nicht da es extrem inefficens ist auf mein system, naja kann ja auf meine 9cr aufbauen ;D
 
Einfach Karte Tauschen ..... die 280 x macht MIN. 10 Mal so viel /day
Alle 2 minuten 3 WU
....

Ist schon klar, nur die 280X passt nicht ins Gehäuse, hieße dann, MB ausbauen und nackig auf den Tisch. Das geht wieder nicht wegen Besuch. :-/
Zu viele kleine Fummelpfoten unterwegs. Und lass mal einen davon in einen Ventilator greifen. :o

Passiert zwar nichts außer Gebölke, aber dann habe ich sofort irgendeine Mama/Oma auf Angriffskurs... ;D Das lasse ich lieber.
Ich wollte meine Rente noch erreichen und genießen!
 
Hab meine 1030GT noch mit ins Rennen geworfen. Mit 14-15 Minuten liegt die nur knapp hinter einer GTX750ti und das bei ca. 20W Stromverbrauch.
 
RX480 auf milkyway geswitcht.
HwMonitor zeigt mir ein verbracuh von 98 watt an -_- ich werd mal bissl undervolten ^^

jetzt sinds "nur noch" 71 watt und real zieht das ding bestimmt um die 100-120 watt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so!
Die Taiwanesen haben irgendwie ne Schippe zugelegt.

Zu meiner HD7950 zeigt hwinfo nichts an, ist wohl noch zu alt. Aber das Messgerät in der Steckdose erzählt mir was von 300W incl. dem Ryzen. Ich schätze, da gehen mindestens 160-180W für die Karte drauf.
 
*attacke*

5005 credits bis P10
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
Abstand auf 300k Angewachsen ...
also jetzt noch mal alles geben , 1 Punkt sollte doch drinn sein *attacke**attacke**attacke*

Mein tahiti doppelgespann hat mal wieder OpenCl treiber verloren , damit plage ich mich nun schon Monate , Steht leider nicht bei mir .
Ich lass sie nun eben mit Laufzeiten Mal 10 Weiterlaufen,würde aber gerne mal wissen warum dieser rechner so rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten