Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine 3,6 Volt Lithium Batterie für ein Mainboard UC4913 Rev 1.0 und eine zweite bestellt für mein Mainboard PT428.
 
OCZ Revodrive 110GB.*suspect*
 
Oi nett, kannst ja später mal bitte deine eindrücken teilen warte ja sehnsüchtig auf das 49 Zoll Modell. 55 Zoll ist mir ein klein wenig zu groß wenn ich denn als Monitor Ersatz benutze

Melde mich mit Feedback.

Ich muss sagen, da der TV ist in Ordnung.
Man muss zwar ordentlich die Einstellungen bemühen, denn das Standardbild hat derart überdrehte Kontraste und Farben, dass man nicht zugucken kann.
Helligkeit ist nicht die größte gegenüber dem Vorgänger LCD, aber naja ist OLED - mehr geht nicht - dafür kann er Superschwarz.
Helles Tageslicht direkt im Schirm ist definitiv ein Problem.
Außerdem spiegelt das Display ordentlich.
Aufpassen muss man, dass nicht alles in Schwarz absäuft.

Diese Tipps hier: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...v-oled-9-m-generation-2019-1338309-17573.html haben mir recht gut weitergeholfen.

Die Einstellungsmöglichkeiten von LG sind nicht anders als optimal zu bezeichnen.
Da können sich viele andere Hersteller etwas abschneiden.

Die Fernbedienung mit Zeigerbedienung als quasi Maus ist genial für TVs.
Die Menüs sind allerdings recht verzweigt und man braucht recht lange bis man etwas findet.

Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Gerät.
 
Dockingstation für meinen Laptop.
 
Lenovo M75q-1 mit AMD Ryzen 3 3200G pro
2x16GB Kingston HyperX DDR4 2933 17-19-19
1TB HP SSD EX950 M.2

leider lässt sich im BIOS nicht die RAM Geschwindigkeit einstellen (gibt keine Möglichkeit dazu) daher muss ich mit DDR4 2666 vorlieb nehmen.
 
20NFCTO1WW - ThinkPad E595

Prozessor - AMD Ryzen 5 3500U Processor (4MB Cache, up to 3.60GHz)
Betriebssystem - Ohne Betriebssystem
Betriebssystemsprache - Ohne Betriebssystemsprache
Speicher insgesamt - 8 GB DDR4 2.400 MHz SODIMM
Zweite Festplatte - 256 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, matt, 250 cd/m²
Grafikkarte - Integrierte Grafik
Tastatur - Tastatur mit Ziffernblock, schwarz – Deutsch
Kamera - 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
Einstellung Sicherheits-Chip - Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
Akku - Interner 3-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 45 Wh
Netzteil - 65-Watt-Netzteil PCC (3-polog) – EU (USB Typ C)
Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter - Realtek Wireless-AC 8822BE (2x2) WLAN, Bluetooth 4.2
Base - AMD Radeon Vega 8-Grafik
Adobe Acrobat - Ohne
Garantie - 1 Jahr Depot/Einsendung durch den Kunden

Bin soweit recht zufrieden. openSUSE Tumbleweed läuft bis jetzt unauffällig und ohne erkennbare Probleme. Nur der Cursor ruckelt bei Verwendung des TrackPoint deutlich. Ob das an Linux liegt, oder an der Hardware, weiß ich noch nicht.
Auch Videos im Browser ruckeln beim Kameraschwenk merklich. Zweiter RAM-Riegel für Dual-Channel soll noch kommen. Mal sehen, ob sich das Ruckeln dann bessert.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
- Schwalbe Kojak Faltreifen in 28"
- Schwalbe Kojak Faltreifen in 20"
- Rennradjersey (allerdings kein Team-Trikot, sondern etwas Neutrales)
- Fahrrad-Cap
- Kettenschlosszange
- Kettenschloss für 10-Fach-Ketten
- Kettenschloss für 11-Fach-Ketten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1060 für 75 €. Schnapper.
 
Ein gebrauchtes Auto, da es durch die Tageszulassung kein neues Auto mehr ist und dadurch auch schon 3 Monate der Gewährleistung weg sind. Von dem Franzosen habe ich nämlich die Nase voll - der wird zeitnah verkauft.
 
Ein gebrauchtes Auto, da es durch die Tageszulassung kein neues Auto mehr ist und dadurch auch schon 3 Monate der Gewährleistung weg sind. Von dem Franzosen habe ich nämlich die Nase voll - der wird zeitnah verkauft.

Also ist es ein drei Monat ealtes Auto, was einfach nur beim Händler rumstrand?

Unser Citroen war auch ne Tagezulassung. Aber hatte nur 3Km auf dem Tacho und stand einen Tag im Laden. Naja...2500EUR gespart im Vergleich zum "Neuwagen"^^
Rabatt gabs noch oben drauf. Wir sind zufrieden und dass Auto ist echt super.

--- Update ---

@T:

Ein Indivison ECS für meinen Amiga 2000....
 
Ein Nokia 6.2 für meine Mutter + 3x USB-C Kabel.
Ihr altes Acer war leider ein Fehlkauf. Nach einem Update der Software bekommt es nur noch scheinbar Verbindung zum WLAN, es werden aber nie Daten übertragen. Damit haben wir uns lange genug rumgeschlagen und am Samstag gabs ein gutes Angebot. Mit 4GB RAM werden sich jetzt wohl auch die Apps endlich mal flott öffnen.
 
eine Bremspumpe rechts für vorne
 
Ein paar hübsche Mundnasensichtschutzundatembehinderer.
 
Meine Frau näht selbst....
 
Panasonic ER-GN300 Nasenhaartrimmer
Panasonic Bartschneider ER-SB40

dsc_0052a7kxf.jpg


Gruß
Ritschie
 
Haubenlufteinlässe vom Opel Kadett E GSI


Gruß

D.U.
 
3 Päckchen Rösttrommel Kaiserburg Espresso "ganze Bohnen" - auch, um zu Corona-Zeiten nen lokalen Kaffeeröster zu unterstützen.

RT_Packshot_Espresso_Kaiserburg_D-1.jpg


Den Kaiserburg Espresso finde ich übrigens super-lecker. Den würde ich jedem Kaffee-Liebhaber jederzeit empfehlen! Und nein, Kaffee ist nicht gleich Kaffee - try it out *joy*
https://www.roesttrommel.de/

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen LC-Power CPU Kühler.

Völlig umsonst, denn das Board was ich hier habe, lässt kein wechseln der Backplate zu.

Danke Intel, wieso bauen die Trottel unterschiedliche Befestigungen für 1366 Desktop und 1366 Server?
 
Ein paar Schrauben. Vom lokalen Schraubenhändler.
Es war mir zu blöd, mich am Baumarkt nach einem Wagen anzustellen, um damit dann 2 Packungen Schrauben zu kaufen.
Genau dafür sind die kleinen Händler ja eigentlich da. Erstaunt war, dass es den überhaupt noch gibt. Mein letzter Einkauf dort lag 20 Jahre zurück.
 
Eine Garderobe mit Suhue Schrank
Ein Schrank
FOLIE für Fesnster
2 Pendel leuchten
1 Deckenleuchte
1 wandhalterung mit duschabzieher
Bücher
Ein Spiegel
Leuchtmittel.
 
Ein Avance B031-Gehäuse samt BQ E6-650W....eigentlich wollte ich doch bei der Hardware die Axt ansetzen, aber ich mag den alten Trumm von Gehäuse. Wird halt das LianLi-Gehäuse von meinem Retrorechner verkauft.^^
 
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX Black DDR4-3200 RAM CL16 für den R5 2400G ohne dedizierte Graka reichen die 2x 4GB Ram nicht (Rosetta brauch zu viel RAM)
 
Ein Avance B031-Gehäuse
Ui, das hatte ich auch mal. Das waren noch Zeiten...

Am Ende hat nur noch relativ wenig an das ursprüngliche Gehäuse erinnert, da ich das radikal umgebaut habe (Aluplatte mit 120-mm-Löchern und "Lüftertunneln" vorne, Lüftungslöcher rechts und links zugespachtelt, das ganze Gehäuse grün lackiert, in der Mitte des Deckels einen Wakü-Ausgleichsbehälter etc.). Aus welchen Gründen auch immer habe ich keine Bilder mehr. :(
 
Ich hatte jahrelang eines, was mir um 2006 rum mal einer der Mods hier für lau überlassen hatte.
Das hatte ich jahrelang in Benutzung bis es wirklich an allen Ecken und Enden klapperte. Den Mainboardtray benutze ich heute noch für Testläufe.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten