Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Athlon 200GE. Bin mal gespannt, was der so kann.
 
Einen Athlon 200GE. Bin mal gespannt, was der so kann.

Mit was Verglichen?
CPU Seitig schneller als A12 oder Athlon x4 950 im Multi.Single sowieso.
Wäre interessant zu wissen mit welchem Ramtakt er noch läuft?!
 
Ich habe noch nen Llano, A6-3670k, den werde ich wohl damit ersetzen. Darüberhinaus wartet der Arctic Passivkühler auf Einsatz.
 
OK,deutlich weniger Strom unter Vollast , mehr Rechenleistung , deutlich schnellere iGPU.
Ich hatte den A8 3850 früher und der war bei gleichem Takt z.b. im x 264 Benchmark nicht wirklich langsamer als der Kaveri.

--- Update ---

Mit welchem AM4 Mainboard?
 
Erstmal ein ASRock A320M(ohne Grafikausgabe). Die Grafikausgabe übernimmt eine 560D. Soll auch nur ein Officerechner mit Casualgaming sein. Dafür sicher optimal.
Zum Benchmarken wird der Athlon auch mal auf mein B350 Mortar gepannt. Da kann ich mal meinen 3200er CL14 austesten.
 
Das will ich mir auch mal an sehen wenn der Rechner mit der RX 550 bis da hin noch nicht weg ist.
Die iGPU vom 2400G ist ja nicht weit weg von der RX 550 und dann kann ich den 2400G schön als Athlon 200GE Laufen lassen mit deutlich stärkerer iGPU zum Testen und mit der RX550.......
Aber als Grafikkarte für den Athlon 200GE würd ich sagen um RX 550 kann man empfehlen,für ne Stärkere nen R3.
RAM hab ich aktuell auch nur 3200MHz verbaut,die Tage kommt aber 3466MHz RAM rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Boinc kann man beide GPUs nutzen mach ich auch beim 2200G der hat noch ne 1050 zu Unterstützung

@t
]Noctua NF-A9 PWM um ein Lüfter im VolskPC zu ersetzen
und ein
Noctua NH-L9a-AM4
Noctua NH-L12S
für mein 2600X der Immonet genutzte ist 1cm zu hoch (Hatte mich verlesen bei den angaben *suspect*) bleibt noch die frage was mit den Noctua NH-U12S SE-AM4 mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOMMT auf Die GPU an und die Verfügbaren Treiber aber grundsätzlich ja nur oft nicht ganz so einfach
 
Aktuell hab ich hauptsächlich Geforce.


Ach und die Näherin kommt natürlich nicht aus Ankh-Morpork. ;)
 
@Effe
Was mich noch interessieren würde,wäre die Spannung unter Last.
Wenn ich meinen als Athlon Laufen lasse,dann kommen da rund 1,03V raus.
Idle um 25Watt und CPU Last hab ich's bis jetzt noch nicht auf 45Watt geschaft mit nem 80 Plus Netzteil.
 
Gigabyte 256GB SSD für 29,99€. @ Alternate.
 
Zuletzt gekauft:

- ein paar halbwegs vernünftige Steckdosenleisten
- einen 2950X für das Alltagssystem
- Shadow of the Tomb Raider im Steam-Sale
 
Walther PPQ Q5match und Steyr L9-A1
 
ein elgato streamdeck
ich war schwach :-[
aber immerhin war es viel billiger als normal ^^
 
Eine M.2 SSD mit 500gb für n Hunni
 
Patriot Burst 120GB SATA
 
Ein Thinkpad L380 bestellt mit i7-8550 und FHD Display.

Nach 7 Jahren muss das T420 mal in Rente geschickt werden und da ich nicht mehr soviel unterwegs bin zum Arbeiten wird es nur noch die L Serie Immerhin noch ca. 100€ durch den Black-Friday gespart. Allerdings muss ich noch ne 2TB SSD und 16GB RAM dazu ordern...
 
Ich habe mir jetzt doch das APA Lithium Power Pack 600 geholt, auf das ich es nie wirklich brauchen und es nur als Funzel oder mobile Ladestation fungieren möge! ;D
 
Ich hatte auch mal so ne Notstartbatterie. Hat beim ersten Gebrauch Feuer gefangen... *suspect*
 
Muss... Dem.. Drang... Zu... Kommentieren..... Widerstehen.
*buck*
 
Ich wusste das von irgendwem irgendwas kommt. Ich vertrauen den Dingern aber trotzdem nicht mehr :P
 
Mal wieder 'ne Erweiterung für mein IKEA Niklas-Regalsystem: drei hohe Seitenteile, zwei niedrige Seitenteile, sechs Buchendekor-Eckböden, vier Glas-Regalböden, ein schmaler Schubladenschrank, eine Vitrine 40 cm x 80 cm und eine Vitrine 80 cm x 80 cm - eigentlich bin ich nur immer auf der Suche nach Vitrinen, aber wenn der ganze erwähnte Kram insgesamt nur 30 Euro kostet, nimmt man den Rest auch gerne mit... 8)
 
Anderen Router... Die 7390 ist an unserer Leitung am Ende, VDSL mit Vectoring. Die (gebrauchte) 7490 liefert mehr Geschwindigkeit und ist dabei stabiler.
 
Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP
Weihnachtsgeld verprassen;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten