Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das stellst Du wie fest?
"Anzeige funktioniert" - gut is

Nein , hatte mir früher mal eins vom Stromanbieter ausgeliehen zum gegentesten und damit werden die neuen dann abgeglichen.Bis jetzt waren nur 2 Geräte für Schaltnetzteile nicht geeignet weil sie nur die Hälfte angezeigt hatten,der Rest ist bis auf 1 Watt identisch.
Wichtig ist ja nur ob die HW jetzt 300Watt braucht oder 600Watt und wenn man zu dem noch die HW Daten abgleicht findet man auch schnell raus was stimmt und was nicht.
Man muss halt nur ein wenig Hirn einschalten beim Überprüfen.;)
 
LOL - Messgenauigkeit aufgrund von "früher" und "Hirn einschalten" festzustellen ist mal was ganz neues.
Werde ich mal bei einer Abgasprüfung vorschlagen, sollte der angezeigte Wert mal für mich nicht stimmen.
Aber OK. Für die Unterschiedsfeststellung ob 300 oder 600 Watt wird das sicher reichen.
 
Ein wenig logisches Denken sollte man natürlich auch haben....:]
Abgasprüfung.....TÜV , Dekra......oder VW*rofl*
Bei mir ist es zum Glück nicht so das die Geräte alle paar Monate neu geeicht werden müssen.
Wenn meine HW laut TDP um 250 Watt braucht dann sind 150 genaus falsch wie 400Watt.Auch wenn das Netzteil bei den 400Watt nur ein 250Watt ist......
Aber ich verstehe dich schon,die Menschheit verblödet immer mehr und da zweifelt man natürlich gern mal bei gewissen Aussagen.

Und ja,das Überprüfte Messgerät misst immer noch , ein anderes ging hingegen kaputt und hatte wirres Zeug angezeigt.
 
OK, gut, dass Du es verstanden hast.
Also sei ein wenig vorsichtiger mit Generalaussagen über Genauigkeit und hier im speziellen Watt.
Ich weiß, dass die handelsüblichen Geräte nur Schätzungen anzeigen.
Speziell im unteren Wattbereich < 30Watt sind das eher Hausnummern als Messwerte.
Man braucht nur mal ein Fluke oder ein Oszi anhängen, da weiß man was es mit diesen Zahlen auf sich hat.
 
Natürlich....Gerad wieder den Abbiegeassistent im Radio gehört und noch mehr unnötiges Zeug welches wir wegen Hirnlosen Affen brauchen.

--- Update ---

Naja Generalaussagen........Da nahe zu überall Fehler gemacht werden sind doch fast alle Aussagen Generalaussagen.
Naja und da ICH nicht irgend welche Fehlerquellen Zitiere wie viele hier und mich selber davon erst mal überzeuge brauch ich da nicht groß Aufpassen,aufpassen müssen nur die die zu blöd sind es zu verstehen,aber die raffen es ja nicht welchen Fehler sie jetzt haben.

--- Update ---

Und das was ICH mache ist für die Allgemeinheit und nicht für ein paar Spezialisten die sich eh schon damit auseinandersetzen.
 
ich kann nur das kd 302 empfelen.
das billige hier zeigt viel zu viel an selbst bei einer 60watt glühberne.
 
OK, gut, dass Du es verstanden hast.
Also sei ein wenig vorsichtiger mit Generalaussagen über Genauigkeit und hier im speziellen Watt.
Ich weiß, dass die handelsüblichen Geräte nur Schätzungen anzeigen.
Speziell im unteren Wattbereich < 30Watt sind das eher Hausnummern als Messwerte.
Man braucht nur mal ein Fluke oder ein Oszi anhängen, da weiß man was es mit diesen Zahlen auf sich hat.



Dem Normalverbraucher ist es aber egal, so lange die Schätzwerte genau genug sind.
 
Speziell im unteren Wattbereich < 30Watt sind das eher Hausnummern als Messwerte.
Das ist z.b. auch ein wichtiger Punkt.Wie war das mit dem Intel der nur ein paar Watt brauchen sollte......vor vielen Jahren......
Das Ergebnis passte nicht.....Solche Ergebnisse hatte ich z.b. auch fast mit AMD HW und einem Strommesser der mit Netzteilen nicht zu recht gekommen ist.;)
Wenn ich mir aber meine Geräte Ansehe und mir z.b. 0,9Watt beim Standby von einem Netzteil angezeigt wird,bei 2 um 1,9Watt,Ladegeräte die max 10Watt abgeben mit max 11Watt gemessen werden......und auch unter Last recht reale Werte anzeigen,dann kann man damit Arbeiten.

Wichtig ist nur was man mit dem Daten anfangen kann die dort ausgegeben werden.;)
 
Sicher zeigen die was falsches an wie kann man auch nur erwarten das man mit ein festen Faktor als Hochrechnung ein Richtigen wert erreichen kann der eine dynamische Größe ist.
Und von äußern Einflüssen beeinträchtigt wird vor 100 Jahren ging das vll noch als es keine leistungselektronik gab, aber heute wo jedes Geräte das Stromnetz verzährt ist sowas unmöglich ein auch nur halbwegs genau Ergebnis zu bekommen. Pasenverschiebung und oberwellen lassen grüßen letzter miss man zum Glück noch nicht bezahlen das würde LED Nutzern hart treffen *buck* Aber die neuen Zähler können sie schon messen zumindesten denn wichtigen Bereich
 
Denke dran!

Wer misst misst Mist!!!!


Gruß

D.U.
 
ich hab ein elv - energy master basic zum messen. ich wollte nicht das allerbilligste nehmen, aber so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht das ich da nen hohen betrag dafür ausgeben würde.



@ t

we ^^
 
Sicher zeigen die was falsches an wie kann man auch nur erwarten das man mit ein festen Faktor als Hochrechnung ein Richtigen wert erreichen kann der eine dynamische Größe ist.
Und von äußern Einflüssen beeinträchtigt wird vor 100 Jahren ging das vll noch als es keine leistungselektronik gab, aber heute wo jedes Geräte das Stromnetz verzährt ist sowas unmöglich ein auch nur halbwegs genau Ergebnis zu bekommen. Pasenverschiebung und oberwellen lassen grüßen letzter miss man zum Glück noch nicht bezahlen das würde LED Nutzern hart treffen *buck* Aber die neuen Zähler können sie schon messen zumindesten denn wichtigen Bereich



Also schlucken LED genau so viel, wie Glühbirnen?
 
Nein nur früher hatte man eine Deckenleuchte und eine lese leuchte im Wohnzimmer heute sind das LED hier und überall sagen wir mal früher 60watt wenn man grade kein Buch liest.
Heute haben viel 40watt dank LED Strip und Co.

Jetzt wenn du die oberwellen zu 100 Prozent bezahlen müsste könnte was jetzt wirklich ein extrem Beispiel ist der Verbrauch auf 140 Watt hochgehen wahrscheinlich wird es aber mehr so um die 70 bis 80watt sein nicht umsonst Rechnen wir bei Beleuchtungsanlage von LEDs den angegeben verbrauch mal 2 für Leitung und Schutz haben da so unser Erfahrung gemacht
 
Mit der neuen GPU bleibt die Anzeige vom Conrad EC3000 nun dauerhaft auf 0,0W. :(
 
Gut das Conrad Energy 3000 hatte ich damals auch, aber später aufgrund diverser Unzulänglichkeiten wie hier schon beschrieben dann entsorgt. Wenn ich es jetzt genau wissen möchte, kann ich alternativ alles ausschalten und mir auf dem D-Zähler schauen. Der sollte sehr genau sein.
 
8 Übernachtungen in zwei Hostels: insgesamt 190€.
 
das ist ja wirklich enorm günstig.
 
Die ersten 3 in Basel im 8-Bett-Schlafsaal kosten genauso viel wie die 5 auf Madeira im Einzelzimmer.
 
ah ok 8 bett schlafsaal ;D ....ich wollte schon sagen schweiz und günstig passt nicht so recht zusammen. das mit madeira kann ich mir dann schon eher vorstellen.
 
Klingt jetzt vll. etwas dekadent, aber Schlafsaal im Urlaub müsste ich jetzt echt nicht mehr haben.
Ich glaube, ich werde alt... *buck*
 
Einstellbare Bremshebel
 
Ich habe noch nie Schlafsäle gemocht. Selbst als ich mal in einer Hungerlohn-Leihbude war, hab ich mein ganzes Geld in bessere Übernachtungsmöglichkeiten gesteckt. Ging zum Glück nur 6 Monate.
 
Eine neue Duschbrause für 30€. Die alte sprudelte inzwischen überall das Wasser raus.
Aber das neue Teil macht einen sehr laveden Eindruck. Beim Dranschrauben hatte ich plötzlich 2 Teile in der Hand. Konnte ich zwar wieder zusammenstecken - aber so lose wie das zusammengesteckt ist, fällt das doch irgendwann wieder auseinander.
Hab extra nicht das 10€-Teil aus der Grabbelkiste genommen, aber 30€ sind wohl immer noch zu wenig.
Vielleicht repariere ich auch einfach die alte Brause - jetzt wo es egal ist, wenn sie dabei ganz zerbröselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten