Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dFeNsE schrieb:
Nee...im Ernst. Sie würde dich innerhalb weniger Sekunden*innen weggendern. ;D
Waahhh, da hatte ich mich aus dem Staub gemacht, uns zwar zum anderen Ende der Erde. *eeek*

@T: Wieder einen Kaffee schlürfen.
 
Meinen Ryzen bekommt sie aber nicht.
 
Eine Runde Enderal zocken und mich dann lang machen.
 
das klingt nach demnächst folgender nächtlicher betätigung ^^ .....kann es etwas schöneres geben. :P
 
endlich daheim sein und mich ins lange wochenende gerettet haben.
kleiner tip fahrt heute nicht durch städte mit dem auto. die fahren sich wieder was zusammen ...
 
die ganze bude geputzt haben... die bucklige verwandtschaft kommt über ostern. ich bin fix und fertig
 
auch ohne die Bude geputzt zu haben währe ich fix und foxi wenn ich wüsste, dass die bucklige Verwandtschaft bei mir auftauchen würde. Herzliches Beileid meinerseits.
 
An solchen Tagen bin ich froh auf dem Land zu wohnen und zu Arbeiten. :)
 
Aus dem Kino [vom "Fast & Furious 8"] wieder zuhause und ausruhen.

Edit:
Und mal ein paar Gedanken zum Film [Fast & Furious 8]:
- Habe da ordentlich Action erwartet und ihn auch häufig bekommen.
- Story lasse ich mal außen vor.
- Gegenspieler trotz guter Besetzung kommt farblos rüber.
- Einige Plotholes
-> Insgesamt trotz der Schwächen ein unterhaltsamer Actioner, wo das Gehirn eine Pause machen kann. oder in Punkten: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fragen, ob man einen übertakteten Phenom2 und eine Radeon 3850 komplett passiv kühlen kann.
 
Klar, kommt halt immer auf die Größe des Kühlers an. ;)
 
In etwa so groß....zum Vergleich ist links ein Scythe Mine:
dsc_0178c8xel.jpg
 
endlich daheim sein und mich ins lange wochenende gerettet haben.
kleiner tip fahrt heute nicht durch städte mit dem auto. die fahren sich wieder was zusammen ...
Ja, das war heute der Horror. Dabei war ich bereits vormittags einkaufen, trotzdem haben die üblichen Rentner alles verstopft und für die nächsten 1000 Jahre eingekauft.
Dabei ist EIN Tag mal der Laden nicht auf...
Wird Samstags sicher ähnlich aussehen.
Gut, dass ich auch für 1000 Jahre eingekauft habe. :D

Mich fragen, ob man einen übertakteten Phenom2 und eine Radeon 3850 komplett passiv kühlen kann.
Kommt auf den Takt an bei der CPU.
Die 65W-Exemplare bestimmt, notfalls selbst auf 2,5GHz runtertakten und undervolten.
Und die Radeon 3850 hat ja nur 100W. Meine GTS450 hatte ähnliche TDP und ließ sich mit einem Arctic S1 bestens kühlen.
Da O und A dürfte ein Gehäuse sein, das großflächig offen ist und somit auch ohne Lüfter die Wärme schnell aufsteigen und verschwinden lässt.
Ich bin aber kein Fan mehr von komplett passiv. Das habe ich ein mal versucht, aber mit minimaler und trotzdem unhörbarer Belüftung kann man normalerweise das 2fache an Leistung abrufen. Oder man wird arm beim Kühlerkauf.

--- Update ---

Ein Öttinger trinken. Geht eigentlich.
 
Kommt auf den Takt an bei der CPU.
Die 65W-Exemplare bestimmt, notfalls selbst auf 2,5GHz runtertakten und undervolten.
Und die Radeon 3850 hat ja nur 100W. Meine GTS450 hatte ähnliche TDP und ließ sich mit einem Arctic S1 bestens kühlen.
Da O und A dürfte ein Gehäuse sein, das großflächig offen ist und somit auch ohne Lüfter die Wärme schnell aufsteigen und verschwinden lässt.
Ich bin aber kein Fan mehr von komplett passiv. Das habe ich ein mal versucht, aber mit minimaler und trotzdem unhörbarer Belüftung kann man normalerweise das 2fache an Leistung abrufen. Oder man wird arm beim Kühlerkauf.
Einen Phenom2 970*suspect* Der CR-100A soll eigentlich mit CPUs bis 100W klarkommen - wenn man die CPU untervoltet, sollte das im Hausgebrauch gangbar sein....für Dauerlast und Übertaktung kann man ja paar leise Lüfter dranflanschen.
Auf die Radeon werde ich einen Thermalright HR-03 schnallen.
 
Das elektrische Schaf einparken gehen und danach "The Signal from Tölva" anzockern.
 
Windows 10 neu installieren. Wo speichert Edge seine Sitzungen? Ich will meine Tabs wieder.

--- Update ---

Windows 10 neu installieren. Wo speichert Edge seine Sitzungen? Ich will meine Tabs wieder.
 
Einen Phenom2 970*suspect* Der CR-100A soll eigentlich mit CPUs bis 100W klarkommen - wenn man die CPU untervoltet, sollte das im Hausgebrauch gangbar sein....für Dauerlast und Übertaktung kann man ja paar leise Lüfter dranflanschen.
Auf die Radeon werde ich einen Thermalright HR-03 schnallen.
OK, bei 0,48K/W kann man wohl von 100W ausgehen, das wären dann ja vermutlich 48K Temperaturdifferanz zwischen Heatspreader und Luft. Sofern die Luft immer bei 22°C gehalten wird, sollte sich die CPU wohlfühlen. Aber ich hätte keine Ahnung, wie man das bei völliger Passivkühlung gewährleisten soll. Da geht die Temperatur im Gehäuse schnell mal auf 40-50°C hoch. Und Lüfter bei einem lüfterlosen System einzusetzen, ist irgendwie sinnfrei.

Leckeren Ehrmann Grand Dessert XXL aus Freiberg essen. Ich wollte ja nur den halben Becher essen und den Rest für morgen lassen. Nu isser doch schon leer.

Nimm Firefox, da weiß man wenigstens, wo die Daten liegen. Bei Edge womöglich in der Cloud...?
 
Hm dann sollte ich ja noch an meine Tabs rankommen. Ich nutz edge auch nur für ganz bestimmte Seiten.
 
Ich verfolge staunend einen Shitstorm im Internet.

Angeblich hat ein Pärchen in einem Restaurant auf den Turks & Caicos Inseln (kannte ich bisher nicht, ist in der Karibik) ihr Smartphone liegen lassen. Das Pärchen rief da an, um sich nach ihrem Telefon zu erkundigen - und aus welchem Grund auch immer (too much alcohol??) beschimpfen sie die Mitarbeiter am Telefon wiederholt als N***** etc.

Dummerweise schneidet das Restaurant Telefonate mit - und nachdem sie das Telefon zum Hotel des Pärchen brachten gab es als Extra noch eine Veröffentlichung des Telefonats im Netz.

Nach nicht mal einer Stunde haben nun welche deren komplette persönlichen Daten im Netz ausgegraben. Firmenadressen, Twitteraccount, sogar die offizielle Heiratswebsite mit nun explodierendem Gästebuch - auch einen Link, wonach die Firma des Mannes vor Jahren schon zu 425.000 Dollar Strafe wegen Benachteiligung schwarzer Mitarbeiter verknackt wurde.

Andere Nutzer behaupten, dass sie die Firmen bzw. Kollegen der beiden bereits anriefen oder E-Mails schrieben.

Absolut krass. Gut finde ich das nicht. Im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Deren Leben könnte nun völlig am Arsch sein. Ob das nach solch einem Telefonat gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.

PS: Finde es aber auch erstaunlich, dass die Mitarbeiter nach den Beschimpfungen das Telefon in einem Stück zum Hotel brachten...
 
Menschen, warum beschäftigt dich sowas so dermaßen?
 
So dermaßen beschäftigt mich das nicht. Aber wie geschrieben finde ich es krass, was abgeht, wenn der Mob einmal gestartet ist. Meine Kinder sind ja noch nicht in dem passenden Alter, sonst würde ich das als pädagogisches Mittel nutzen: "Schaut, was im Netz passieren kann, wenn man nicht aufpasst!"

Gedanken sind ja frei - aber das Netz vergisst ja leider nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten