8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür das die fehlen, machen wir als TEAM aber eine sehr gute Arbeit.
Spannend ist es auch um die No.2 bei einer Disziplin zu kämpfen.
Nörgler wird es immer geben, aber alle Teams crunchen an den gleichen Projekten und haben mit den gleichen Sachen zu kämpfen.
Was lernen wir, Chaos-Taktik funktioniert immer noch.
SUSAnne ist erfahren, Gridcoin ist eigentlich ein starkes Team, aber nur mit Kontinuität alleine ist man noch lange nicht vorne bei der Musik mit dabei.


Gruß

D.U.

Da hast du wohl recht.

--- Update ---

Wie sieht es eigentlich aus mit Cosmos? Ist das in einer Linux VM schneller als Windows10?
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Cosmos? Ist das in einer Linux VM schneller als Windows10?

Ich rechne nur die camb_legacy, die scheinen mir leicht besser unter Linux zu laufen...
 
Stimm dir da voll zu D.U. Eine tolle Teamleistung. :)

Nächstes Jahr könnten wir - ich meine auch gerade die Leute, die nicht regelmäßig dabei sind - uns ja 1-2 Wochen vor dem Pentathlon hier treffen und ein bisschen warmcrunchen, bevor es losghet. Hardware testen, die Sofaritzen vorsichtig durchforsten, mögliche Projekte mal laufen lassen, um wieder ein Feeling zu bekommen, usw.

Genau gerade so ne Sachen wie man ordentlich einen Bunker baut, da sind sich wohl viele ein bisschen unsicher, könnte man halt mal genauer beleuchten auf was man da achten muss

Grüße
 
[...]Viele von uns (ich eingschlossen) haben dieses Jahr einen ziemlichen Kaltstart hingelegt. [...]

Dieses Jahr habe ich zum allerersten Mal gebunkert; finde den Modus "Oha, es ist ja schon Pentathlon-Zeit" aber irgendwie passender zur unserer Team-Taktik ^^
 
Hehe, yo. Der typische Chaos-Modus ;) Den ich auch mag. Der ist so schön actionlastig. Umbauten in letzter Minute, unerwartete Herausforderungen und alles muss kurzfristig gelöst oder irgendwie improvisiert werden. Ist eine adrenalinreiche Sache aber auch etwas risikoreich. Die Chance da irgendwas zu dithmeyern, ist eben auch ziemlich hoch. Gerad wenn man wie ich, nicht mehr so oft am Rechner schraubt und übers Jahr das Ein oder Andere durchaus mal wieder vergisst.

Wer lustig ist, kann mich ja gerne mal anschreiben und dann machen wir das nächstes Jahr 1-2 Wochen vor Beginn mal. Die Wahl der Projekte wäre auch eine gute Zeit mMn, um einfach mal wieder miteiander ins Gespräch zu kommen.
 
In der Grafik sieht man richtig schön wie Susanne uns ärgern wollte. *buck*
 
Grade festgestellt: Mein Gaming-Sys mit dem FX8350 und 2x 7970 ist offline und der octa-Opteron, der auch per Hamachi erreichbar wär, reagiert nicht. Vermutlich blockt einfach nur das Server-OS.
 
Schon gesehen? yoyo ist die Sprint Disziplin! *grusel*

Edit: Da war jemand schneller, kommt davon, wenn man so viel nachzulesen hat...
 
Dann gibt es für die Droiden mit Android mal wieder was zum rechnen :)

Gruß Ali
 
Crashtest war da doch Spezialist für yoyo, der weiß bestimmt was wir am ehesten crunchen sollten.
 
ECM wenn ihr genug RAM habt.
 
O.K., ich könnte meine gleich umleiten. Hat einer Laufzeiten, für sagen wir mal Ogr und U3?
 
Ähm, wie ist denn jetzt der Plan? Beim Marathon ist P1 utopisch und P2 eigentlich recht sicher. Sollte man dort nicht reduzieren und bei Einstein alles reinwerfen um bis Sonntag noch P3 zu erreichen?
 
Anwendungen Yoyo
http://www.rechenkraft.net/yoyo/apps.php
Die Ecm's haben die beste Creditausbeute aber zeitweise hohen Speicherbedarf (ab 500 MB aufwärts pro Wu).
Muon und Evolution@home laufen nur auf Win. Evolution hat lange Laufzeiten und leider keine Checkpoints.


@NEO
Einstein läuft doch auf der Gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch hosts-Einträge für yoyo in meinem Archiv gefunden:

#yoyo:
127.0.0.1 www.rechenkraft.net

Übrigens: für yoyo gibt es auch ARM-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt CPU überhaupt nicht? Gibt es da pro WU die gleichen Punkte? Kenn mich da null aus ;)
 
Lohnt CPU überhaupt nicht? Gibt es da pro WU die gleichen Punkte? Kenn mich da null aus ;)

Einstein auf CPU lohnt nicht wirklich. Da lieber die CPU Power in die kommenden Projekte stecken.
 
Zumindest so wenig, dass wir es uns nicht leisten können CPUPower dafür abzuziehen.
 
Wenn wir nicht gerade gelernt hätten, dass 5-6 Millionen Vorsprung u.U. gar nichts ist, würde ich ja Cosmo sein lassen und LHC machen....
Aber so lasse ich den Vorschlag mal lieber. :D
Bei Zika waren es ca. 10-15% Vorsprung als wir uns zurückgelehnt haben.
Bei Cosmo sind es aktuell gut 50%. Das ist schon etwas sicherer.

Ich hab noch keinen Plan, was ich den Rechnern übers Wochenende zu futtern gebe.
LHC kann ich Do Abend anwerfen und dann sich selbst überlassen.
Yoyo könnte ich bunkern, sofern es da genug Arbeit gibt.
Cosmo wird jedenfalls jetzt nur noch das Vorhandene weggeknuspert.

ECM wenn ihr genug RAM habt.
Hm, das wird knapp auf dem C2, der hat ja nur 2GB bei 4 Threads. Aber mit Einstein wird der nicht wirklich glücklich. Der bringt gerade mal 500 Punkte, die beiden GPUs machen ne Viertel Million am Tag.

Lohnt CPU überhaupt nicht? Gibt es da pro WU die gleichen Punkte? Kenn mich da null aus ;)
Siehe oben, das lohnt nur, wenn die CPU ansonsten nix Besseres kann.
 
Oh je schön das es yoyo ist aber dann müssen wir ja unseren Titel verteidigen? Yoyo hatten wir noch nie verloren wenn ich mich nicht irre war es schon 2 mal das zünglein an der Wage unseres Erfolges?
Aber der Admin ließt hier auch mit von YoYo;)
 
Ah, OK.
Gut, ich hab von morgen früh bis Sonntag Abend kein Zugriff auf den Rechner, er kann aber fleißig rechnen.
Welches Projekt soll er?
 
Ah, OK.
Gut, ich hab von morgen früh bis Sonntag Abend kein Zugriff auf den Rechner, er kann aber fleißig rechnen.
Welches Projekt soll er?
Geht mir ähnlich, ich werde nun alles auf Yoyo setzen (sofern es genug Arbeit gibt) und das dann eben einen Tag nach Beginn liefern.
Dort ist noch alles offen.

btw. wenn ich mir SUSAs Einstein-Output ansehe, dann liegen die eigentlich gleich auf mit uns. Sie hatten einfach deutlich mehr gebunkert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten