8. Pentathlon 2017 - OpenZika (Stadtlauf)

Danke für die Antworten! Ich denke ich werde die Shield TV dann nicht mitrechnen lassen. CPU-Z zeigt im Idle eine Temperatur von ca. 42 Grad an und der Lüfter dreht sich auch im Idle.

Ansonsten wundern mich ein wenig die Credits die ich von meinen PCs erhalte. Dauert es manchmal länger bis die Credits gut geschrieben werden und bei anderen PCs geht es schneller?

Denn bei einem PC habe ich 3 Seiten WUs mit dem Status "Pending Validation", bei anderen PCs wiederum nur ein paar WUs. Mir geht es nur darum, dass die Punkte noch rechtzeitig gut geschrieben werden.
 
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken. Darauf, wie schnell der andere Berechner seine WUs abgibt, hat man keinen Einfluss.
 
So auch mal einen kleinen Bunker öffnen. *attacke**attacke**attacke*
 
Zm, mein 1700@3,05GHz braucht im Schnitt 1:10 mit Linux.
Der FX@3GHz dafür aber auch nur 1:25
Irgendwie haben die ZIKAs doch leicht unterschiedliche Laufzeiten.
Die ersten liefen auf dem FX 1:15, später ging es auf 1:25 hoch.
Nun hab ich von 3,4 (also doch nicht 3GHz wie erst geschrieben) auf 4GHz hoch geschaltet und bin wieder bei 1:10
Immerhin, besser also nix.
 
Ich habe jetzt erst einmal alle Cosmo-Wuzen pausiert und mache Zika auf allen Geräten. Ob das dann gut ist, weiß ich noch nicht. Schauen wir mal.
 
Gibt es bei Zika Probleme oder warum sind meiner Daddelkiste die WUs ausgegangen weil sie keine neuen bekommt?
06.05.2017 12:38:16 | World Community Grid | Not requesting tasks: don't need (CPU: not highest priority project; AMD/ATI GPU: )
Jetzt sind erstmal ein paar Einstein WUs eingesprungen.

Der andere Rechner scheint die Probleme aber nicht zu haben.
 
Die Meldung sagt eigentlich, das deine CPU wichtiger Sachen zu rechnen hat. Andere CPU Projekte noch aktiv (Einstein/Cosmo)?
 
Da waren nur die Cosmo legacy WUs die er neulich eingesammelt hatte und auf 3 begrenzt waren, sowie ein paar angehaltene Einstein CPU WUs die er beim EInrichten des Projekts eingesammelt hatte. Es hatten also nur noch 3-4 Kerne was zu tuen. *suspect*

Edit: hab Cosmo mal angehalten und schon saugt er sich wieder voll. Das verstehe wer will.
 
Ist doch logisch, wenn ein anderes Projekt "offen" ist und laut BM gerade höhere Priorität hat.
Es hätte genügt, die anderen Projekten kurzfristig auf "Keine neuen Aufgaben" zu setzen.
 
Lohnt es sich noch, ein Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 617 für OpenZika zur rekrutieren? Das Ding hat 8 Kerne (4x 1,5 GHz, 4x 1,2 GHz) und es läuft ein Android 7.0 ARMv7 drauf. Mein 900-MHz-Raspi2 haut in 17 Stunden 4 WUs raus. Ich kenne die ARM-Architekturen der unterschiedlichen SoCs nicht so genau. Kann man davon ausgehen, dass der Snappi 8 WU alle ca. 11 Stunden raushauen sollte?
 
Nicht fragen, einfach machen - wir werden jede Wuze benötigen.

Aber gib bitte acht auf den ganz pösen Herrn Pen Ding
 
Ohne die Frage beantworten zu können, achte auf die Temperaturen, meine Telefone liegen alle auf alublechen und das sind billig Dinger mit wenig Power, 12h für einen Dual ARMv7 Processor rev 3 (v7l) @1300MHz, 14h für einen Quad ARMv7 Processor rev 0 (v7l) @1209MHz
 
Ohne die Frage beantworten zu können, achte auf die Temperaturen, meine Telefone liegen alle auf alublechen und das sind billig Dinger mit wenig Power, 12h für einen Dual ARMv7 Processor rev 3 (v7l) @1300MHz, 14h für einen Quad ARMv7 Processor rev 0 (v7l) @1209MHz
Guter Einwand. Ich hol es mal lieber aus der Schutzhülle raus und begrenze die CPU-Zeit auf 80 oder 90%. :o

Nachtrag: wow, 20% auf anderhalb Stunden :o Das gibt eine Durchlaufzeit von deutlich unter 10 Stunden für 8 WUs :D Kein Ryzen, aber für ein Smartphone-SoC nicht schlecht; Bleibt also erstmal an 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich noch, ein Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 617 für OpenZika zur rekrutieren? Das Ding hat 8 Kerne (4x 1,5 GHz, 4x 1,2 GHz) und es läuft ein Android 7.0 ARMv7 drauf. Mein 900-MHz-Raspi2 haut in 17 Stunden 4 WUs raus. Ich kenne die ARM-Architekturen der unterschiedlichen SoCs nicht so genau. Kann man davon ausgehen, dass der Snappi 8 WU alle ca. 11 Stunden raushauen sollte?

Also mein Sony z3c mit ARMv7@2,xGHz (Snapdragon 801) haut alle 6 Stunden 4 WUs raus, beim C2 ist es im Grunde die gleiche Performance, aber dem reichen dafür 1,5GHz.
Wenn ich das Sony aufs Kühlende Fensterbrett lege (Alu), dann taktet es auf 2,5GHz, aber nach ca. 6 Stunden ist der Akku dann runter. Nur auf der Heizung (die ist aus, aber so kommt von unten Luft ran), sind es so um die 1,7-2GHz, dann hält das Ladegerät den Akkustand und kann sogar noch ein wenig laden. Ich wechsel immer mal zwischen den beiden Zuständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch eine enge Kiste bei WCG. Ich hab einfach mal den Mittelwert der letzten 24 Stunden hochgerechnet. Es kommen am Ende ca. 60 Millionen Credits zusammen.

pubchart


Gruß Ali
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 13
Also mehr Power, wer schreibt die News Meldung?
ach ja ich vergesse immer mehr... *attacke*
 
Das mit dem C2 kann ich nicht bestätigen, meiner braucht min. 7...7,5h für 4 Stück. Stocktakt 1,5GHz
 
Also mehr Power, wer schreibt die News Meldung?
ach ja ich vergesse immer mehr... *attacke*

Mach Du mal, ich veröffendlich auch gerne, aber ich hab grade keine Zeit dafür eine zu schreiben, jeder andere Freiwillige ist auch gern gesehen.
 
Ich lad schnell noch paar Bunker WCG hoch =)
 
Mach Du mal, ich veröffendlich auch gerne, aber ich hab grade keine Zeit dafür eine zu schreiben, jeder andere Freiwillige ist auch gern gesehen.
Freiwillige vor, meine Künstlerische Energie habe ich gerade verbraucht und muss erst Ethanol nachfüllen
 
Oh, ich bitte nicht. nee. wirklich.
 
Das mit dem C2 kann ich nicht bestätigen, meiner braucht min. 7...7,5h für 4 Stück. Stocktakt 1,5GHz
Stimmt, hast Recht.
Keine Ahnung, was ich da erwischt habe. Dank der Zufallszeichen als Namen habe ich wohl das Sony 2x angeklickt - das schafft es wirklich in 6 Stunden.
 
Q8 Android Box mit Rockchip RK3288 (4x A17 1.8GHz) schafft die ZIKA im Durchschnitt in 5.5h, damit 820 Credits am Tag. Ich bin nachwievor von der Power dieses Chips (MiQi, ASUS Tinkerboard) überzeugt...
 
Zu Zika: Nach meiner Beobachtung bekommt jeder neuer Host 24h lang Quorum 2 WUs, danach werde welche mit 1 versendet (bei korrekten Ergebnis der "test" WUs)

Wer neu unter Win rechnet ist doppelt gefi***, habe da WUs die warten seit 7 Tagen auf Bestätigung. Die Laufzeiten haben sich bei meinen alten CPUs um bis zu 30% verringert durch die LinuxVM

Deswegen sind aktuell "alte" den Projekt bekannte Systeme besser für uns, als neue Hosts. Bei Win ist das dann die eigene Entscheidung ob man es mit der LinuxVM versucht. Es gibt auch ein geringes Pending bei LinuxWUs (aktuell beobachtet <6h)
 
Zurück
Oben Unten