Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in mikronesien ist es jetzt halb 7 ...da wird sicher auch irgendwer frühstücken .....wobei zum sonntag eher unwahrscheinlich :P
 
Schnell mal das Bier aus dem Eisfach nehmen. Warm schmeckt es nicht, aber in Breiform erst Recht nicht.
 
Nach dem Weihnachtsmarkt den Pegel optimieren, etwas Nahrung zu sich nehmen und die letzten 8h Internet nachlesen.
 
Dem Schnee beim Regnen zusehen...
 
rumhusten... was für ne miese nacht. heute früh schonmal aufgestanden. frag mich was das wieder für mist ist. im liegen kam das immer irgendwie wie beim aufstoßen hoch, konnte aber nicht aufstoßen und tat dann immer in der lunge weh als würde sich das irgendwie dahin ausbreiten.
und dann tat heute früh und vorhin dann auch wieder das linke bein so weh als hätte ich nur mit dem alleine 1000 kniebeuge gemacht.
na hoffentlich geht der quark wieder weg.
 
immernoch versuchen mich zu entscheiden ob ich eine neue gitarre holen sollte oder eine spiegelreflex ...
an unsere spiegelreflex spezis: taugt das TAMRON A17NII Telezoom für Nikon AF , 70 mm - 300 mm , f/4-5.6 etwas?
gibts momentan bei mediamarkt mit der nikon d3400 und einem 18-55 mm f/5.6 im set zusammen...
 
Der Sonne beim Sonnen zusehen.
Und dem Apfel beim gefühlt wöchentlichen Betriebssystemupdate zusehen.
Langsam wird mir das unheimlich, wie oft wegen Bugs mal schnell eine neue iOS-Version rausgeworfen wird.
Hat Steve Jobs den Laden früher etwa im Alleingang betrieben und die restlichen Mitarbeiter sind nur Dekoration gewesen?
 
Deswegen bin ich mit meinem Arbeits-iPhone SE immer noch auf 10.3.3, da sind die Kinderkrankheiten von iOS 10 ausgeräumt. Da das wie geschrieben nur ein Arbeits-Smartphone ist, interessiert mich der ganze neue Firlefanz wie neue Emojis, weswegen gleich eine neue Minor-Version rausgehauen wurde (*chatt*), nicht.

Mindestens seit iOS 9 wurden die neuen iOS-Majorversionen mit der heißen Nadel gestrickt, um ja auch mit den neuen iPhones rauszukommen, so dass die erste wirklich ordentlich benutzbare Version die x.2.2 oder so war...
 
Aru:ich hatte mal ein A14NII...Das war eher unspektakulär. Viel Licht kommt durch die Dinger nicht durch. Zudem hat die D3400 keinen AF -Motor.
 
die haben also ein autofocus objektiv zu einer cam ohne autofocus gepackt?
hmmm Der Autofokus ist bei AF-P- und AF-S-Objektiven vom Typ E und G verfügbar steht bei der 3400.
muss man das kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cam hat schon AF, aber keinen eigenen Motor! Die ist auf AF Antriebe in den Objektiven angewiesen....
 
ahhh ok. also gibt es objektive die ihren antrieb mitbringen und cams mit motor.
hatte gedacht das wäre einheitlich geregelt je nach hersteller.
wird alles aber nicht leichter bei einer entscheidung.
vor allem dann entweder das von mediamarkt. 2 schlechtere objektive sage ich jetzt mal. dafür alles neu für 429. weniger 50 weil nikon grade eine cashback aktion laufen hat.
oder gebraucht eine d5100 mit gutem objektiv (denke ich mal)
also gebrauchter body mit weniger megapixel und weniger frames bei videoaufnahmen oder neu aber etwas schlechter abgesehen vom video ...
video werde ich aber wohl nicht brauchen denke ich.
es wäre viel einfacher wenn ich mal eben 1000€ finden würde. dann gäbe es die cam und ne gitarre ^^
 
entscheide was für dich wichtiger ist. wenn ich unbedingt ne gitarre haben wöllte, weil ich jeden tag damit rumspiele ^^ würde ich die kamera erstmal links liegen lassen. wenn ich aber unbedingt alles festhalten will als foto und mir das gerade in der weihnachtszeit wichtig ist weil meine alte kamera absolut nichts taugt, dann halt die kamera. zu der kamera ansich kann dir halt nur jemand was sagen der die selber hat und am besten vielleicht noch irgendwie vergleichen kann.
ein objektiv ohne motor dürfte meist leichter sein, allerdings kann auch ein objektiv mit eigenem antrieb besser sein, wenn er schneller ist. das thema ist recht komplex ...... für dich als gitarrenkenner, der weis was er will dürfte das mit dem instrument definitiv einfacher sein ;)


@t

ein wenig salzwasser inhaliert .....
 
Das Tamron 70-300 mit Stabi ist super. Das Modell ohne ist kacke.

AF-Motor im Body ist eigentlich nur für Altglas relevant. Heutzutage hat jedes moderne Objektiv nen Ultraschallmotor an Bord der wesentlich flotter und leiser arbeitet als der AF-Motor im Body mit Stangenantrieb zu den Objektiven.
 
ok also was ich da sehe ist das das tamron ohne stabi ist. also die kacke version.
@morki ich habe ja eine gitarre. naja eigentlich 2 aber meine erste e-gitarre habe ich einer bekannten verliehen die lernen will.
womit ich halt nurnoch eine e-gitarre habe. und mich reizt halt eine in anderer bauform mit anderen tonabnehmern wodurch es anders klingt.
aber ich kann nicht behaupten ich brauche jetzt eine neue. obwohl es interessant wäre zu sehen ob die gitarre auch im preis steigt wie meine jetzige. von 455 im angebot als ich sie geholt habe (normalpreis war 550] zu 799 jetzt ...
 
wää da wollte ich ein kleines gemälde bei ebay ersteigern für meine eltern zu weihnachten .... und dann bin ich doch mal wieder überboten wurden. und das eindeutig von so einem sniper oder bietagenten oder wie man das nennt.
naja.... schade drum. ich war wohl im voraus nicht spendabel genug eingestellt.
 
Boah, endlich wieder in Muc.
A72 war OK, A93 war OK, wenn auch tief verschneit und rutschig.
Aber die A9 hat man wohl einfach mal vergessen beim Winterdienst. Kein Salz. Was auch nicht so schlimm gewesen wäre, es waren ja nur ein paar mm Schnee. Aber diese mm musste man unbedingt unter "Vollsperrung" wegräumen. gefühlte 4 Stunden hinter 2 Schneepflügen mit Tempo 30-40 sind eine Tortur. Wenn die anderen Autos wenigstens ebenfalls diese Geschwindigkeit einnehmen würden - nein: brems, gas, brems, gas....
Immerhin ein neuer Verbrauchsrekord, nach unten.
 
Feierabend und Wochenende...endlich ist diese Seuchenwoche vorbei.
 
Boah, endlich wieder in Muc.
A72 war OK, A93 war OK, wenn auch tief verschneit und rutschig.
Aber die A9 hat man wohl einfach mal vergessen beim Winterdienst. Kein Salz. Was auch nicht so schlimm gewesen wäre, es waren ja nur ein paar mm Schnee. Aber diese mm musste man unbedingt unter "Vollsperrung" wegräumen. gefühlte 4 Stunden hinter 2 Schneepflügen mit Tempo 30-40 sind eine Tortur. Wenn die anderen Autos wenigstens ebenfalls diese Geschwindigkeit einnehmen würden - nein: brems, gas, brems, gas....
Immerhin ein neuer Verbrauchsrekord, nach unten.

Immer positiv sehen. ;)

Ich suche mal nach Kaffee
 
So, bald arbeite ich im Callcenter, bei der Datenerfassung. Bin mal gespannt. Zumindest bin ich dann das Amt los. Meine Arbeitskollegen aus dem Nebenjob werde ich aber vermissen.
 
Mach doch beides. Mit nem Headset aufm Kopp kannste doch locker nebenbei Pakete verladen. Stellst dich aber auch an Olli ;)
 
Ich muss ja auch noch Termine eintragen. Ich hab nur 2 Hände.
 
Spracheingabe.
 
Oder lerne mit den Füßen zu schreiben, das können andere auch.
 
da können wir uns von olli ja bald beraten lassen am telefon oder aushorchen ^^


@ t

tee trinken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten